Speedbuster
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Jepp, den mein ich...
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Cu
Frank
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purzl schrieb:schaut Euch den mal an, ist das ein Fake?
boerniRS schrieb:die Zylinder werden zur Kühlung mit einem Überschuß an Benzingemisch gefüllt, die Art der Nockenwellen bzw. Ein- und Auslasszeiten des RS sind so gesteuert, dass es einen "Valve-overlap" gibt, d.h. kurze Augenblicke wo die Auslassventile noch nicht ganz zu sind - die Einlassventile aber schon aufmachen, unter bestimmten Last- u. Temperaturzuständen bläst der Turbo Benzin-Luftgemisch durch den Zylinder direkt in die Downpipe durch, hier entzünden sie sich durch die dortige Hitze - das führt zum Knallen oder Ploppen unseres Motors und zum Tod des originalen Keramik-Kats, nur ein Metallkat hält das auf Dauer aus. Wenn ich nun Dekat - also ohne Kat fahre - auf der Insel nicht selten - bei uns in D und A wirklich nicht zu empfehlen - blase ich diese brennenden Abgase bis hinten durch und bei den beiden Rohren raus, kann aber im Stehen die Kunststoffverkleidung ankohlen......
zur infopurzl schrieb:Gute Antwort :thumbs-up_new:
Bad-Focus schrieb:zur infopurzl schrieb:Gute Antwort :thumbs-up_new:
dafür gibts dien "danke" button unten recht am jeweiligen posts 8O
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