Standlicht auf LED

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jup sogar verdammt warm, hab mir im Innenraum sowohl an den Original Birnchen wie auch an meinen LEDs die Pranken verbrannt :doh: :confusednew:

LEDs heizen de facto gut...
Das ist auch der Grund, warum es kaum serienmäßiges LED Abblendlicht gibt, die Dinger werden wesentlich heißer als Glühlampen bzw. Xenon Brenner.

naja man sollte unterscheiden was man für leds meint ...

hab ich ne low current led , dann wird da auch nix warm.

hab ich dagegen ne highpower , superflux , chip , ect. die richtig strom ziehn ist es logisch das die heiß werden.

ist eben alles ne sache von spannugn , strom und leistung o_O
und wo nix ist , kann auch nix heiß werden :lol:

Hab damals in meiner Ausbildung zum KFZ´ler auch gelernt das LED sparsam sind und nicht warm werden sollen !!
Aber meine LED´s wurden warm... wobei beim neuen Focus der Abstand zwischen Standlichtglühlampe und Scheinwerferglas auch nur ganz gering ist !!
Da kann das Glas bzw der Kunstoff relativ schnell warm werden !!

BadFocus,ich geb dir absolut recht!Man kann es nicht verallgemeinern! Letztlich darf man nur nicht davon ausgehen, dass LEDs keine Warme entwickeln! Wieviel Waerme entwickelt wird haengt ganz klar von deren Leistung ab!

Die Frage ist ja, braucht man im Standlicht die Leistung, dass die Waermeentwicklung groesser als bei Gluehlampen ist? Ich fuer mich wuerde sagen Nein!

Die Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor z.B. sind ja LEDs auf Chipbasis und die haben sogar oben drauf nen Kühlrippen damit die nicht zu heiß werden.
17_0.jpg

kurze schnelle frage liebe leute ;-)

will mir standlichtleds bei hypercolor bestellen! mit oder ohne widerstand? erkennt unser cooler rs schon durchgebrannte birnen?
hat jemand die 5000 kelvin leds bestellt will nämlich unter keinen umständen atu tuning bläulich weiß wirkende leds die nicht zum xenon passen. sollen richtig schön weiß sein wie bei der e klasse!

ich danke euch

Kein Checkwiderstand.

Hab meine LEDs aus Hong Kong und die sind weiß mit einem Blaustich. Sieht aber cool aus. ;)

Hab jetzt gesehen, das bei mir auch die Scheinwerfer an den Standlichtern leicht angelaufen sind. Bei wem noch?! Jetzt frag ich mich grad, kommt das von den LED´s oder von den Glühlampen? Weil nur das Chrom (also da wo die Fassung ist) angelaufen ist. Das Scheinwerferglas nicht!

EDIT:

War grad drausen, und hab getesten wie warm die LED´s werden. Und die werden nicht so heiß wie die normalen w5w Birnchen. Also kommt das anlaufen des Chromes am Scheinwerfer von den normalen Glühbirnchen. :ugly: :ugly: :ugly:

Habe das selbe Problem. Ist schon reklamiert. Warte auf Rückmeldung seitens Ford.

marsi888 schrieb:
sollen richtig schön weiß sein wie bei der e klasse!

ANGEBLICH sollen in der E-Klasse nur Philips Blue Vision verbaut sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann... :nixweiss:
Die Mercedes Dinger haben natürlich den Vorteil, dass die ne E-Nummer haben und somit zugelassen sind, auch wenn bei weißem Standlicht sicherlich niemand was bemängeln wird.

kikki schrieb:
Demoniac schrieb:
Von euch hat aber keiner Standlichert von Hypercolor drin oder doch?

Doch,ich. :)
Aber die mit 5000 Kelvin.Sind die ersten mit denen ich zufrieden bin und ich hab einige gekauft. :wallbash:
War mir alles zu weiss.Passt nicht zum leichten Gelbstich der Xenon's.
Die 5000er sind Ok. :thumbs-up_new:

Will mir auch die 5000der von Hypercolor holen. Ich weiss nur nicht ob ich die radial oder axial nehmen soll, muss, kann. Und wenn es egal ist, würde mich interessieren welche besser sind, auch in Anbetracht der entstehenden Temperatur und der daraus folgenden hier schon angesprochenen Verfärbung (durch die Hitze) des Kunststoffes im Scheinwerfer??
:hilfe:

gaschi schrieb:
marsi888 schrieb:
sollen richtig schön weiß sein wie bei der e klasse!

ANGEBLICH sollen in der E-Klasse nur Philips Blue Vision verbaut sein, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann... :nixweiss:
Die Mercedes Dinger haben natürlich den Vorteil, dass die ne E-Nummer haben und somit zugelassen sind, auch wenn bei weißem Standlicht sicherlich niemand was bemängeln wird.
Stimmt aber ;)
Die Leuchten dann nachher so weiß/blau, hatte die in meinem w202 verbaut.

duschfurser schrieb:
kikki schrieb:
Demoniac schrieb:
Von euch hat aber keiner Standlichert von Hypercolor drin oder doch?

Doch,ich. :)
Aber die mit 5000 Kelvin.Sind die ersten mit denen ich zufrieden bin und ich hab einige gekauft. :wallbash:
War mir alles zu weiss.Passt nicht zum leichten Gelbstich der Xenon's.
Die 5000er sind Ok. :thumbs-up_new:

Will mir auch die 5000der von Hypercolor holen. Ich weiss nur nicht ob ich die radial oder axial nehmen soll, muss, kann. Und wenn es egal ist, würde mich interessieren welche besser sind, auch in Anbetracht der entstehenden Temperatur und der daraus folgenden hier schon angesprochenen Verfärbung (durch die Hitze) des Kunststoffes im Scheinwerfer??
:hilfe:

Also ich behaupte, das das anlaufen des Chrome der Scheinwerfer im Bereich der Standlichter kommt nicht von LED´s sondern von den normalen Glühlampen. Bestätigt ja auch "PlushELK".

Bei irgendwem wurden die Scheinwerfer deswegen getauscht, ich find leider nicht mehr wer das in welchem Thread war :wallbash:

Neueste Beiträge

Oben