Standlicht auf LED

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
n4ther schrieb:
Die weissen LEDs sehen schon sehr geil aus :thumbs-up_new:

Wie sieht es eigentlich mit der legalität aus?
Ich weiß, daß es laut STVO nicht erlaubt ist, aber wie hoch könnte die strafe sein wenn einen die grünen anhalten? Punkte kann ich nämlich keine mehr gebrauchen :wallbash:

solang die weiß sind ist nicht so schlimm, der scheinwerfer ist ja auch noch geriffelt vor den LEDs, es sieht gut aus aber ich denk nicht das es der polizei gleich auffällt das es geändert wurde, fahren ja inzwischen viele rum mit leds...
 
Hab gestern nun auch Interieur und Exterieur mit LED Technik versorgt... geil... :cooler: :bananadancer2: :hurra:
 
Dieses schwarze fassungsteil war bei mir auf einer seite Überdreht, also in die falsche richtung. Deshalb hab ich 20min immer und immer wieder gegen uhrzeiger gedreht. Dann mal versehentlich im uhrzeiger gedreht und siehe da, hat funktioniert :doh: ford mechaniker sagte mir wär nicht das erste mal das die anders rum gedreht wurden

Für die österreicher unter euch: habe vom forstinger sogenannte Power LED's da hat ein stück 3 led's drin.
Diese strahlen verdammt stark und geniales licht , im gegensatz zu normalen led standlichtern die ich in meinem alten auto hatte. Kann ich echt empfehlen.
 
Ließ mal weiter vorne. Standlichtleuchten gibts auch mit z.B. 9 LED's und Fußraumleuchten blau sogar mit 25 LED'S (habe ich) :bananadancer2: .
 
stimmt, leider hab ich kein bild um mal den vergleich zu zeigen, das licht und die intensität variiert stark bei den unterschiedlichen LEDs.
ich hab bei mir 4er verbaut...
 
LiL-Jay schrieb:
Hi,

könntet Ihr mir sagen ob ich für das Standlicht, LED´s mit Überwachungsschutz brauche? Also ob der Bordcomputer quasi das Standlich beim RS überwacht. Nicht das ich die Standlichter tausche und der BC dann die ganze Zeit jammert ;)

Für die anderen Lichter (Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum und Aussenbeleuchtung da am Spiegel) gehe ich mal davon aus das sowieso keine Überwachung durch den BC da ist.

Vielen Dank :)

Gruß
Jens


Hallo,
da ich seit einigen Tagen auch Besitzer eines RS bin wüßte ich auch gerne ob die Standlichter überwacht werden und ob jemand von euch der alle Leuchten auf LED umgebaut hat , eine Auflistung hat welche Typen von LEDleuchten ich benötige, also Innenraum, Nummernschild, Näherungsleuchten...
Habe das komplete Forum durchsucht und keine Bezeichnung dafür gefunfen.
Vielen Dank im vorraus. :ups:
 
drshp schrieb:
Hey Daniel Sun
habe Deine PM mal für alle hier reingestellt, ist ja nix privates.

Daniel hat geschrieben
ich würde/werde meinen RS auch auf LED umrüsten kannst mir mal verraten wo Du die Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht her hast?

Ich habe die von:
Standlichter : Standlicht T10 weiß 9 SMD LEDs 12 V Sockel w5w Xenon weiß 6000K von ebay : auto_light_xenon
Kennzeichenleuchten: Standlicht T10 weiß 5x3 Chip LEDs 12 V Sockel w5w Xenon weiß von ebay highlight-led

Und denk dran, wenn die Lampen nicht tun, um 180 Grad drehen, dann tun sie - mußte ich auch erst lernen

Viel Erfolg

_________________
Blauer RS - jetzt nanoversiegelt - so steigert man das Bruttosozialprodukt!


Hier in diesem Thread steht alles...

Bitte stell dich doch mal vor ;)
 
INTERCEPTOR schrieb:
LiL-Jay schrieb:
Hi,

könntet Ihr mir sagen ob ich für das Standlicht, LED´s mit Überwachungsschutz brauche? Also ob der Bordcomputer quasi das Standlich beim RS überwacht. Nicht das ich die Standlichter tausche und der BC dann die ganze Zeit jammert ;)

Für die anderen Lichter (Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum und Aussenbeleuchtung da am Spiegel) gehe ich mal davon aus das sowieso keine Überwachung durch den BC da ist.

Vielen Dank :)

Gruß
Jens


Hallo,
da ich seit einigen Tagen auch Besitzer eines RS bin wüßte ich auch gerne ob die Standlichter überwacht werden und ob jemand von euch der alle Leuchten auf LED umgebaut hat , eine Auflistung hat welche Typen von LEDleuchten ich benötige, also Innenraum, Nummernschild, Näherungsleuchten...
Habe das komplete Forum durchsucht und keine Bezeichnung dafür gefunfen.
Vielen Dank im vorraus. :ups:


keine störmeldungen durch BC
liste in diesem thread
 
Bitte stell dich doch mal vor ;)[/quote]

Dann mach ich das mal, ich heisse Andre, 30Jahre jung, aus Do im schönen Ruhrgebiet. :DX:
Fahre jetzt seit ca. 3 Wochen einen RS in weiß und muss sagen das Ding macht richtig Laune, obwohl ich Vorurteile wegen des Frontkantrieb hatte, da ich vorher einen R32 gefahren bin und ich denke es nichts besseres als Allrad gibt.
Aber nach 3 Wochen im RS denke ich scheiss was drauf.

Gruß Andre
 
INTERCEPTOR schrieb:
Bitte stell dich doch mal vor ;)

Dann mach ich das mal, ich heisse Andre, 30Jahre jung, aus Do im schönen Ruhrgebiet. :DX:
Fahre jetzt seit ca. 3 Wochen einen RS in weiß und muss sagen das Ding macht richtig Laune, obwohl ich Vorurteile wegen des Frontkantrieb hatte, da ich vorher einen R32 gefahren bin und ich denke es nichts besseres als Allrad gibt.
Aber nach 3 Wochen im RS denke ich scheiss was drauf.

Gruß Andre[/quote]

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=28&t=36&start=590

Hier meinte ich aber egal :p

Willkommen hier bei uns ;)
 
@seppel08 hat geschrieben:
Hi hatte dir ja schonmal geschrieben das ich mir alles rot bestellt habe und da kamen jetzt endlich die 25er led fürn Fussraum beifahrer funzt super aber fahrer seite was mache ich falsch alte lampe raus neue rein nichts geht, getestet ob die beifahrer mit der fahrer funzt geht auch net hab alles auch wieder die alten probiert auf fahrer seite geht aber auch net mehr was nun Fasuung auf der Fahrer seite kaputt???

wenn du weißt bitte hilf LG seppel

Um 180 Grad drehen und nochmal probieren! Ansonsten Sicherungen kontrolieren, ob eine kaputt gegangen ist.

Schreib aber Deine Fragen in den Themen öffentlich und nicht als PM. Infos und Probleme sollen für alle da sein. Lösungsvorschläge können auch von allen kommen.
Grüße
drshp
 
drshp hat geschrieben:
Ließ mal weiter vorne. Standlichtleuchten gibts auch mit z.B. 9 LED's und Fußraumleuchten blau sogar mit 25 LED'S (habe ich) .

Könntest du mir verraten, wo du die Leuchten mit 25 LED´s her hast?
Gruß Oli

Hey Oli
Gib bei Ebay einfach mal ein 25er LED und Du bekommst jede Menge Angebote. Dran denken: w5w und T10.
Grüße
 
Demoniac schrieb:
Von euch hat aber keiner Standlichert von Hypercolor drin oder doch?


Doch,ich. :)
Aber die mit 5000 Kelvin.Sind die ersten mit denen ich zufrieden bin und ich hab einige gekauft. :wallbash:
War mir alles zu weiss.Passt nicht zum leichten Gelbstich der Xenon's.
Die 5000er sind Ok. :thumbs-up_new:
 
Hatte auch welche in meinen letzten Focus (auch Modell 2009).
Waren LED, nach einiger Zeit war vorne das Plastik-Glas vom Scheinwerfer leicht weiß milchig... wurde wohl zu warum !!
Also vorsicht... !!!
Vll waren es auch einfach schlechte LED... ?!
 

Neueste Beiträge

Oben