Standlicht auf LED

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade auch nochmal nachgeschaut. Im Moment sind wirklich keine drin bei ebay. Weder bei diesem noch bei anderen Anbietern. :nixweiss: Waren noch ca. zwei andere ,die die verkauft haben. Entweder wartest du, es kommen bestimmt wieder welche rein oder du nimmst die mit 6000K, wobei ich nicht weiß, ob und wie groß da ein Unterschied besteht.

Schaut mal hier rein...

der hat nen tolles Sortiment...
gute Erläuterungen zu den einzelnen Leuchtmitteln...
Angaben über Zulassung STVZO...

die Preise finde ich im Vergleich auch nicht schlecht... leider noch keine Bestellung getätigt, kommt aber sicher noch...

http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3525_Beleuchtung.html&XTCsid=34923e752626603edacf49289d48dc21

P.S. Hoffe ich darf den Link hier setzen, sonst bitte um Korrektur bzw. Meldung

Gruss Alex

ich hab ein paar von meinen LED's dort bestellt , hat alles schnellstens geklappt bei denen :thumbs-up_new:

Habe gestern über den Link von Sharkey bei dem Ebay Händler nach den 7000 LEDs nachgefragt, wann die wieder zu bestellen sind. Antwort lautete, dass er in 1 Woche wieder welche anbieten wird. Ich werde solange warten. Übrigens, wie groß schätzt Ihr das Risiko, erwischt zu werden, da die Lampen doch nicht zugelassen sind ? Eure Meinung würde mich interessieren.
Grüße drshp

@lerche

Servus ich hatte viel streß in letzter Zeit und daher wenig zeit :baeh: :baeh:

Aber die LED's sind echt TOP ich würde warten bis sie wieder Lieferbar sind.

Ich hab die led's von dem fast überall drin und bin super zufrieden. :thumbs-up_new:

Habe gerade meine Scheinwerfer ausgebaut um das Standlicht durch LED's zu ersetzen. Allerdings kriege ich die Lampe nicht raus ? In der Anleitung steht:"3. Glühlampe und Lampenfassung ausbauen" ? Da steht nur so ein Plastikstreifen raus? Ich muß doch sicher nicht den ganzen Scheinwerfer zerlegen ? Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus.

Genau diesen "Plastikstreifen" musst du rausdrehen, das ist die Lampenfassung. Ging bei mir auch schwer raus. Hab's vorsichtig mit einer flachen Zangen gedreht.

Hey, Danke ! Der Tip mit der Zange ist perfekt. Geht ziemlich zäh nach links bis zum Anschlag, dann kann man die 2 gegenüberliegenden Nasen durch die entsprechenden Öffnungen ziehen. Ich mach nacher mal ein Foto für den nächsten, der damit Probleme hat! :bananadancer2:

So, hier die Bilder. Die beiden Nasen sieht man gut (und die neuen LED's auch schon).

Anhänge

• IMG_0279.JPG
    IMG_0279.JPG
    386,4 KB
  • IMG_0283.JPG
    IMG_0283.JPG
    436,8 KB
Hey Daniel Sun
habe Deine PM mal für alle hier reingestellt, ist ja nix privates.

Daniel hat geschrieben
ich würde/werde meinen RS auch auf LED umrüsten kannst mir mal verraten wo Du die Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht her hast?

Ich habe die von:
Standlichter : Standlicht T10 weiß 9 SMD LEDs 12 V Sockel w5w Xenon weiß 6000K von ebay : auto_light_xenon
Kennzeichenleuchten: Standlicht T10 weiß 5x3 Chip LEDs 12 V Sockel w5w Xenon weiß von ebay highlight-led

Und denk dran, wenn die Lampen nicht tun, um 180 Grad drehen, dann tun sie - mußte ich auch erst lernen

Viel Erfolg

Die weissen LEDs sehen schon sehr geil aus :thumbs-up_new:

Wie sieht es eigentlich mit der legalität aus?
Ich weiß, daß es laut STVO nicht erlaubt ist, aber wie hoch könnte die strafe sein wenn einen die grünen anhalten? Punkte kann ich nämlich keine mehr gebrauchen :wallbash:

Wollte morgen auch meine Standlichter mit LED Technik versorgen!

Muss dafür tatsächlich der komplette Scheinwerfer raus?!? Wenn ja, wie & wo sind die Schrauben?!? :nixweiss:

Bin ich froh dass ich noch daran gedacht habe bei meinem AH die LED's für die Scheinwerfer vorbeizubringen :freu2: :hurra:

Neueste Beiträge

Oben