Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
es sei noch dazu gesagt, dass die originalen RS - Felgen Taschen für die längeren Bolzen des DRM-Systems haben.
 
Ich habe die platten von sparco mit separaten bolzen also das drs system, mein mechaniker hat gesagt hinten währe es eine heiden arbeit aber vorne weis er nicht ob das geht dann müsste er alles abbauen keine ahneung was er da meint 8O :hilfe:
 
Ist auch vorne ein unnötig hoher Aufwand.Tut dir selbst nen Gefallen,tausch die um und hol dir das DRM-System.
 
kikki schrieb:
Ist auch vorne ein unnötig hoher Aufwand.Tut dir selbst nen Gefallen,tausch die um und hol dir das DRM-System.

Jepp, tausch die um gegen H&R oder so....DRM System... dann brauchst vorne nur den 1. Gewindegang, bzw 2mm abschleifen von den Original Bolzen

Bolzen wechseln hinten wird gehen, vorne fast unmöglich, nur in Verbindung mit 2 neuen Radlagern, kostenpunkt für Radlager plus Einbau etc etwa 800 ;) lohnt sich? glaub nich....
 
Und wieder das leidige Thema...

Können wir wenn es um Distanzscheiben geht nicht einfach mal H&R streichen und nicht mehr erwähnen sondern nur noch PowerTech ?

Ich seh schon wieder die nächsten Ahnungslosen auftauchen die hinterher schreien "Ich hab mir H&R gekauft, kann aber kein Gutachten finden... :nixweiss: "
 
Wollte Power Techs eben auch schreiben, aber ich kam nicht auf den Namen :DX:


Was das Gutachten betrifft haste Recht, aber wenns eingetragen wird, solls auch gut sein.
 
Das schon ja, aber man kann halt auch nicht sagen das die H&R trotz fehlendem Gutachten pauschal ohne Probleme eingetragen werden.

Von daher, wie bisher meine Empfehlung --> PowerTech :thumbs-up_new:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Das schon ja, aber man kann halt auch nicht sagen das die H&R trotz fehlendem Gutachten pauschal ohne Probleme eingetragen werden.

Von daher, wie bisher meine Empfehlung --> PowerTech :thumbs-up_new:

Kann ich nur zustimmen, hab die H&R nicht eingetragen bekommen und dann die Powertech gekauft.

40mm und ohne Probleme eingetragen mit Eibachfedern. :thumbs-up_new:
 
Bei manchen Autos ja bei anderen wieder nicht. Würde mich aber nicht drauf verlassen, am besten ausprobieren und wenn es nicht passt dann kürzen.
 
Pati55 schrieb:
Hallo!

Passen vorne die H&R 30 DRM ohne die Radbolzen zu kürzen mit den Original Felgen?

MFG

Hol dir die 40er, die passen auf jeden Fall. Der Speedy z.B. hat die auch eingetragen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.
Ich hatte vorne 40 und hinten 50, daß passt perfekt ohne zu schleifen!

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Pati55 schrieb:
Hallo!

Passen vorne die H&R 30 DRM ohne die Radbolzen zu kürzen mit den Original Felgen?

MFG

Hol dir die 40er, die passen auf jeden Fall. Der Speedy z.B. hat die auch eingetragen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.
Ich hatte vorne 40 und hinten 50, daß passt perfekt ohne zu schleifen!

MfG Xtrem
Die selbe Kombi fahre ich auch. Passt perfekt, schleift nix und eingetragen mit H&R-Federn.
 
Hallo Xtremnature
ich will mir auch gerne VA40/HA50 Holen,
kannst du mir bitte ein link geben wo ich diese her bekomme blicke auf den seiten nicht durch :selbstmord:
Xtremnature schrieb:
Pati55 schrieb:
Hallo!

Passen vorne die H&R 30 DRM ohne die Radbolzen zu kürzen mit den Original Felgen?

MFG

Hol dir die 40er, die passen auf jeden Fall. Der Speedy z.B. hat die auch eingetragen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.
Ich hatte vorne 40 und hinten 50, daß passt perfekt ohne zu schleifen!

MfG Xtrem
 
Christian-II8 schrieb:
Hallo Xtremnature
ich will mir auch gerne VA40/HA50 Holen,
kannst du mir bitte ein link geben wo ich diese her bekomme blicke auf den seiten nicht durch :selbstmord:


Ich habe noch 40er DRM liegen glaube ich, sind noch nagelneu. Hatte sie mir mit anderen Platten zusammen gekauft. Gutachten habe ich auch noch irgendwo ausgedruckt. Da steht allerdings nur der ST drin soweit ich weiß.

Wenn Du interesse hast schau ich mal wo ich die habe.


Gruß
 
Christian-II8 schrieb:
Hallo Xtremnature
ich will mir auch gerne VA40/HA50 Holen,
kannst du mir bitte ein link geben wo ich diese her bekomme blicke auf den seiten nicht durch :selbstmord:
Xtremnature schrieb:
Pati55 schrieb:
Hallo!

Passen vorne die H&R 30 DRM ohne die Radbolzen zu kürzen mit den Original Felgen?

MFG

Hol dir die 40er, die passen auf jeden Fall. Der Speedy z.B. hat die auch eingetragen bekommen, trotz Gewindefahrwerk.
Ich hatte vorne 40 und hinten 50, daß passt perfekt ohne zu schleifen!

MfG Xtrem


siehe hier:

http://www.powertech.de/

Im Onlineshop unter Ford Focus RS DA 3, DA 3-RS

empfehlenswert ist System A zum anschrauben

ist mit Freigabe/Gutachten, siehe unter angegebener TÜV-nr.
 
TimRS schrieb:
Christian-II8 schrieb:
Hallo Xtremnature
ich will mir auch gerne VA40/HA50 Holen,
kannst du mir bitte ein link geben wo ich diese her bekomme blicke auf den seiten nicht durch :selbstmord:


Ich habe noch 40er DRM liegen glaube ich, sind noch nagelneu. Hatte sie mir mit anderen Platten zusammen gekauft. Gutachten habe ich auch noch irgendwo ausgedruckt. Da steht allerdings nur der ST drin soweit ich weiß.

Wenn Du interesse hast schau ich mal wo ich die habe.


Gruß

Ja gerne sind die auch von powertech? Vllt gibt es ja auch schon ein Gutachten für'n RS
 
Das sind die H&R-Platten, die gibt es nur bis 30mm mit Gutachten für den RS, leider.
 
Christian-II8 schrieb:
TimRS schrieb:
Christian-II8 schrieb:
Hallo Xtremnature
ich will mir auch gerne VA40/HA50 Holen,
kannst du mir bitte ein link geben wo ich diese her bekomme blicke auf den seiten nicht durch :selbstmord:


Ich habe noch 40er DRM liegen glaube ich, sind noch nagelneu. Hatte sie mir mit anderen Platten zusammen gekauft. Gutachten habe ich auch noch irgendwo ausgedruckt. Da steht allerdings nur der ST drin soweit ich weiß.

Wenn Du interesse hast schau ich mal wo ich die habe.


Gruß

Ja gerne sind die auch von powertech? Vllt gibt es ja auch schon ein Gutachten für'n RS

Ne, meine sind die von H&R. Wg. eintragen von den H&R musst Du mal die fragen, die sie eingetragen bekommen haben wie es geht. Ich weiß es leider nicht, ich habe doch nur hinten welche verbaut (Powertech). Vorne waren mir die 40er doch zu viel.

Die von Powertech haben ein Gutachten für den RS, musst Du nur bei der Bestellung angeben, dass Du das Gutachten für den RS brauchst.

Also wenn du die H&R haben willst schaue ich morgen mal nach.
 
Ich steh grad nen bisschen auf'm Schlauch. Ich hab hier H&R Platten(30mm Achse) für hinten liegen. Da mein RS vorhin eh zum freundlichen musste habe ich die Platten mitgenommen und den Meister vor Ort gefragt, ob er mir die einbauen kann. Er hat sich die Platten angeguckt und sagte, dass er die ohne Gutachten ungerne einbauen möchte. Gut dachte ich mir, kann ich auch selber machen und mit einem Gutachten, welches ich mir auf der H&R Homepage ausdrucken kann zum TÜV und eintragen lassen. Jetzt hab ich nur kein passendes Gutachten gefunden!? Kann mir jemand weiter helfen?
 

Neueste Beiträge

Oben