Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okey perfekt danke :)

Weisst du wo ich das Gutachten bekomme? Auf dem das ich aktuell habe geht die Reifenbreite nur bis 225 :S

Greez Chris
 
Hallo,


passen hinten 20mm DRM Spurplatten noch, wenn man die Radbolzen laut Gutachten bei den 15mm gekürzt hat.

Danke

Gruss
Einspritzdüse
 
So.. mal ein kurzer Bericht.. zu Spurverbreiterung VORNE

Ich wollte NIE vorne die Spur verbreitern.. wegen dern Fahreigenschaften..

Aber nach langen überlegen hatte ich mich ja dann für die Big Brake von IS-Racing entschieden..

Und schau mal an... die passt nicht ... es fehlen ca 7 mm :motz:

Da ich so wenig wie möglich vorne verändern wollte.. die 10er Scheiben von H&R gekauft.. da die mit Gutachten sind.. und neue längere Stehbolzen schon dabei sind.

Also zum Umbau der Stehbolzen.. muss ich glaub .. nichts sagen... :evil: :irre: :motz: :doh: :wallbash: .. neue Radlager.. Einpressen.. usw .. UND der PREIS der TEILE.. :irre: ... und dann noch Werkzeug von Ford geliehen... na ja.. irgend wann waren sie dann drinn...

ABER das SCHLIMMSTE kommt noch...

DIE H&R Scheiben.. liegen nicht an !!!!!! :confused2: :evil: :zensur:

Anruf bei H&R:

Ich zietiere.. frei :

"Ja.. das wissen wir" 8O ...

ich.. wie ?? ihr habt doch ein Gutachten dafür..

" ja.. der RS den wir damals zum ausmessen hatten.. hatte ne 8mm Radnabe.. aber irgend wie haben nicht alle RS diese Länge.. manche wohl bis 11 mm"

:confused2: :confusednew: :motz:

ja.. und jetz ???

"Pech"

ok.. dann kam der Versuch 2mm die Aufnahme an der Scheibe für die Radnabe auszudrehen...

Schlechter Versuch.. dabei "fliegt" nämlich die Radzentrierung auf der anderen Seite weg..... :|

wieder Anruf bei H&R... und Problem wieder geschildert..

"ja.. das haben wir auch schon probiert.. ist uns auch "weggeflogen"...

Na toll...

Jetzt war der Umtausch .. natürlich auch nicht mehr möglich .. :mrgreen: :lol:

Also billige Spurplatten von FK bestellt.. ein Tag später waren sie da.. und.. SIE passen super... :bravo:




Wollt ich nur mal los werden ... :D :lol:
 
Servus Jungs,
ich hab mir letzte woche 30mm Federn einbauen lassen und wollte auf der HA noch 20mm Platten. Jedoch hab mit der Werkstatt aneinander vorbei geredet und sie haben mir auch gleich noch 20mm Platten auf die VA geschraubt. Jetzt hab ich erstmal gesagt sie sollens so lassen und ich probier es mal mit der Kombination aus. Jedoch finde ich das sich das auto im Gegensatz zu früher richtig schlecht fahren lässt. Liegt es nur an den Platten auf der VA oder hat jemand von euch auch schlechte Erfahrungen mit 30mm Federn?
 
An den Federn kanns nicht liegen.

Mit SV an der VA verringerst du den Vorteil/Sinn der Revo Achse und die Performance leidet drunter.Hab vorne 30 und hinten 40 mm, Fahrgefühl ist vielleicht 1% schlechter..:)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hm ich muss mal probieren woran es liegt! Das indirekte kommt von den Spurplatten vorne des is klar.

Aber meiner Meinung nach ist er in schnellen Kurven auch viel instabiler geworden. Evtl muss ich mich auch

erstmal nur dran gewöhnen! Ich hoffe es weil is sieht schon sehr geil aus :gott2:
 
Habe auch Tieferlegungsfedern und Hinten 40er und vorne 30ger Platten montiert. Hab die vorderen Platten erst seit kurzem drauf. Mein empfinde ist so, dass sich das Fahrverhalten ein klein wenig durch die vorderen verschlechtert hat. Spurrillen sind jetzt ganz krass und von den Kurveneigenschaften kommt er mir jetzt auch ein klein wenig schlechter vor. Ich weis zwar nicht ob das nu ne Einbildung ist, bin ja kein Rennfahrer :nixweiss:
 
Genau so würde ich es auch beschreiben.

Dennoch,für meinen Teil, ist die Performance noch immer super,und da ich eh kein Ring damit fahre,bin ich vollestens zufrieden.
 
Hallo,

da meine bestellte 20mm Powertech Spurplatten nicht gekommen sind, habe ich heute mal meine 15mm unterlegt damit ich 20mm zum testen hatte. Ich habe danach meine Gewindegänge geprüft und ich habe an alle 8,5 und an einer 7,5 Umdrehungen, laut Gutachten müssen ja mindesten 6,5 Umdrehungen vorhanden sein. Allerdings schauen trotz den Gewindegängen bei mir die Bolzen nicht aus den Muttern und das macht mich etwas nachdenklich, ob dies richtig sein kann und ob das auch so hält.

Über Eure Meinungen bin ich dankbar, sonst muss ich halt die 20mm abbestellen und vorne halt auch 15mm drauf machen.

Danke

Einspritzdüse
 
Hey,

ist kein Problem, passt!!!
Fahre ich selber auch!!
20 mm vorne und hinten (=40 pro Achse)
25 mm gehen auch! (fahren hier auch einige im Forum)
Allerdings musst du die 20 und 25 per Einzelabnahme abnehmen lassen, da das Gutachten von z.B. H&R nur für die 15 mm sind!
War bei mir in Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern aber kein Problem!!!
 
Hallo!

Ich hatte vor mir in meinen RS Spurplatten einzubauen.
Wollte eigentlich nur wissen ob bei einer 20 mm Verbreiterung pro Achse noch irgendwelche Probleme oder zusätzliche Arbeiten anfallen?! (Wollte 20/20 oder 10/20 VA/HA)
Der RS hat das Eibach Fahrwerk drin.
Habe mich jetzt lange belesen aber keine genaue Antwort gefunden...:(
Danke für eine Info! :)
 
Vorne 10er geht nicht(ohne großes Aufwand). Aber 15/20 solte bei Eibach Federn absolut kein Problem sein.
 
Danke!
Das wären dann aber Platten mit DRS System, bei dem ich dachte das wäre nicht so gut wie DRM..?!
 
Oben