Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab 15/20 DRM verbaut ohne irgend welche Änderungen. Hab aber schon hier gelesen, dass manche mit den 15er Platten auf der VA Probleme hatten, da die Serien bolzen an den Felge n angingen. Ist alles ziemlich eng. Aber bei mir ging's....

Vom Handy gschriem....
 
Das geht nur hinten. Denn für DRS20(10je Seite) musste länger Bolzen rein machen. Hab ich so. Ist auch kein Problem. Vorne jedoch gehen die Bolzen nur tauschen indem man die Radlager/nabe neu macht weil die ab müssen dafür und das wird zu teuer.
DRS10 also 5er Seite geht auch nicht, da man min 6,5 Umdrehungen der Radmuttern braucht bis sie ziehen und bei 5mm Platten sind nur 5,5 Umdrehungen warens glaub ich...
 
Ja, wie Frosty sagt. Quasi pro Rad. H&R hab ich verbaut. Unter meinen Maßen brauchst du keine Platten verbauen (ist meine Meinung) Da die Räder dann noch immer zu weit im Radhaus drinnen stehen. 40/50 oder 30/40 (pro Achse) sieht stimmig aus. Wobei ich sagen muss, wenn ich flott unterwegs bin mit Mitfahrern an auf der hinteren Reihe kanns mit den 40er Platten schon Schleifen...
 
Ich dank euch 2 ;)

Ich glaub, ich werds erstmal so lassen...bei einer Verbreiterung von 30/40 raten mir viele ab.
Ich möchte kein Schleifen und vor allem keine Verschlechterung des Fahrverhaltens.

VG Hannes
 
Fahre auch 30/40 in Verbindung 30mm Federn ,Schleifen tut sich nix,Fahrverhalten ist minimal shlechter.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hallo,

so habe meine Kombination 40/30 auch ohne Beanstandungen eingetragen bekommen mit H&R Wolf Federn.
Musste allerdings vorne den Konus abflexen, da es nicht ganz gereicht hat.

Fahrverhalten konnte ich noch nicht testen, werde aber Bescheid geben.

Finde eigentlich für mich die beste Kombi.

Gruss
Einspritzdüse
 
Ich hab gestern erfahren das es für die Powertech/ST Suspensions Spurplatten in der Größe 40mm und 50mm pro Achse Gutachten gibt. War damit schon jemand beim TÜV und konnte die Easy eintragen lassen?!? Und warum zum Geier hat H&R für die Größe kein Gutachten?
 
Hi Leute,

Ich brauche auch mal Hilfe, ich habe jetzt 30 Seiten gelesen und bin total durcheinander. Bin auch erst seit Kurzem RS besitzer geworden.

Habe auch die Orginalen Felgen und sollen auch drauf bleiben. Hatte mir gedacht H&R Federn rein zu machen. Welche Platten kombi brauche ich jetzt für die VA und HA damit es gut aussieht aber nix Schleift auch bei NOS?

VA: 30mm
HA: 40mm

Liege ich da richtig? Und wenn ich so ein DRM System nehme ist auch kein Aufwand mit bölzen Kürzen oder Tauschen nötig?

Vielen dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Aleks
 
Naja, meine Frage passt hier irgendwie rein denke ich:
Brauch ich Spurplatten wenn ich die StopTech Bremsanlage am RS mit den ORIGINAL RS-Felgen montiere? Wenn ja, welche?
Wär super wenn jemand hier seine Erfahrungen posten könnte, oder wenn das zu weit am Thema vorbeigeht - Admins bitte verschieben.
 
AleksRS schrieb:
Hi Leute,

Ich brauche auch mal Hilfe, ich habe jetzt 30 Seiten gelesen und bin total durcheinander. Bin auch erst seit Kurzem RS besitzer geworden.

Habe auch die Orginalen Felgen und sollen auch drauf bleiben. Hatte mir gedacht H&R Federn rein zu machen. Welche Platten kombi brauche ich jetzt für die VA und HA damit es gut aussieht aber nix Schleift auch bei NOS?

VA: 30mm
HA: 40mm

Liege ich da richtig? Und wenn ich so ein DRM System nehme ist auch kein Aufwand mit bölzen Kürzen oder Tauschen nötig?

Vielen dank für eure Hilfe

Liebe Grüße

Aleks

Jep, das ist die richtige kombi.
Bei den 30ern gab's bei manchen schon Probleme, das sie die Bolzen kürzen mussten. Ich hatte bei mir Glück. Bei mir ging alles plug and play.

Vom Handy gschriem....
 
Da wirst Du hier zwei Aussagen bekommen.

Ich bin immernoch der festen Überzeugung, dass 40mm hinten auf der Nos schleifen wird. Spirich Karussel oder Schwalbenschwanz. Ich bin ein Jahr Nos mir H6R Federn, Serienfelgen und Bereifung und 30mm Spurplatten hinten gefahren. Das passt!!!
Bei meinem RS aber defintiv kein Millimeter mehr.

Optimal wäre 10mm vorne (leider keine Zentrierung) und 30mm hinten. Dann passt alles hinsichtlich Performance und auch die Optik ist gleich, sprich die Reifen/Felgen schauen dann an VA und HA gelich weit raus in Richtung Kotflügel.

Siehe hier ein Bild mit 30mm hinten und H&R Federn. Ich behaupte hinten passt da nichts mehr zwischen...

Und das sind Fakten mit fotografischem Beweis. Die sagen mehr als Aussagen, wie bei mir schleift nix ... 8)

Karussel1.jpg
 
Also ich hatte auch mal VA 30 HA 40 drauf mit Serienfelgen. Auf der Nordschleife hats im Karussell geschliffen, auf der Landstraße in tiefen Senken, bzw langen Bodenwellen. Immer nur hinten rechts. Optimal für die NOS ist das auf jedenfall nicht. Würde dir auch kleinere empfehlen.
 
Und wie sieht es mit VA: 30mm und HA: 30 ? sieht das von der Optik zu scheisse aus ?

Aber 30 / 40 wären auch möglich, hängt aber vom Reifen ab ? z.b wenn ich den Orginal Continental Reifen an sehe und z.b den uniroyal rainsport 2 der ist ja total breit von der Flanke und Breite, obwohl es die selbe größe ist. Der Conti müsste dann ja passen eigentlich :ugly: Aber wollte Toyo R888 drauf machen und wollte schon Optik haben aber uneingeschränkt fahren wenn es drauf an kommt :|

Oder liege ich da falsch mit meiner Aussage ?
 
Der Toyo baut als Semi nochmal breiter auf.

Auf dem Foto oben ist der CSC3 montiert.

Fahr 5 oder 10mm je Seite an der VA und 15mm an der HÄ. Das wäre bei SerienFW mit H&R meine Empfehlung auf Serienfelgen.

Den Toyo R888 würde ich mir aber nochmal überlegen. Ohne Sturz ist ein Semi nicht voll nutzbar. Lieber ein Reifen ala MPSS oder Hankook RS3...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Der Toyo baut als Semi nochmal breiter auf.

Auf dem Foto oben ist der CSC3 montiert.

Fahr 5 oder 10mm je Seite an der VA und 15mm an der HÄ. Das wäre bei SerienFW mit H&R meine Empfehlung auf Serienfelgen.

Den Toyo R888 würde ich mir aber nochmal überlegen. Ohne Sturz ist ein Semi nicht voll nutzbar. Lieber ein Reifen ala MPSS oder Hankook RS3...


Danke für deine Tipps :thumbs-up_new:

Mit dem Sturz und Semi, habe ich auch mal gehört gehabt, vieleicht gibts auch ein KW Clubsport mal abwarten :thumbs-up_new:

Werde es mir nochmal überlegen ;)
 
Noch ne Frage:

Die Orginalen Stehbolzen bekommt man aber rausgeschlagen ? z.b Wenn ich die Kürzen muss vorne wegen den 30er Platten, und ich Später wieder Orginale reinmachen will, dann muss aber nicht das Radlager ausgepresst werden oder ? Bzw. wenn das machbar wäre, würde ich gleich nochmal Orginale bestellen und an der Drehbank die sauber kürzen, mit der Felx ran ist für mich gepfuscht.
 
Oben