Spurplatten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AleksRS schrieb:
Noch ne Frage:

Die Orginalen Stehbolzen bekommt man aber rausgeschlagen ? z.b Wenn ich die Kürzen muss vorne wegen den 30er Platten, und ich Später wieder Orginale reinmachen will, dann muss aber nicht das Radlager ausgepresst werden oder ? Bzw. wenn das machbar wäre, würde ich gleich nochmal Orginale bestellen und an der Drehbank die sauber kürzen, mit der Felx ran ist für mich gepfuscht.

Bolzen so oder so kürzen ist Pfusch. Ich habe es selbst,wie viele andere, auch mit der Flex gemacht,obschon ich die Möglichkeit hätte,um sie mit der Drehbank sauber zu drehen,ist mir aber zu viel Aufwand,wenn es auch anders geht.

Aber,eine andere Frage:

Fährst du die originalen Felgen?
Die kannst du auch mit originalen Felgen fahren,auch wenn die Bolzen gekürzt sind,sprich ohne Platten. :thumbs-up_new:

mfg
 
Whitey schrieb:
AleksRS schrieb:
Noch ne Frage:

Die Orginalen Stehbolzen bekommt man aber rausgeschlagen ? z.b Wenn ich die Kürzen muss vorne wegen den 30er Platten, und ich Später wieder Orginale reinmachen will, dann muss aber nicht das Radlager ausgepresst werden oder ? Bzw. wenn das machbar wäre, würde ich gleich nochmal Orginale bestellen und an der Drehbank die sauber kürzen, mit der Felx ran ist für mich gepfuscht.

Bolzen so oder so kürzen ist Pfusch. Ich habe es selbst,wie viele andere, auch mit der Flex gemacht,obschon ich die Möglichkeit hätte,um sie mit der Drehbank sauber zu drehen,ist mir aber zu viel Aufwand,wenn es auch anders geht.

Aber,eine andere Frage:

Fährst du die originalen Felgen?
Die kannst du auch mit originalen Felgen fahren,auch wenn die Bolzen gekürzt sind,sprich ohne Platten. :thumbs-up_new:

mfg


Ja wollte die Orginal Felgen fahren.

Bei mein Fiesta ST darmals, habe ich auch 10er Platten vorne drauf gemacht. Habe zum rauschlagen ne alte Radschraube drauf gedreht und die mit dem Gummihammer rausgeschlagen. Zum einziehen habe ich vom Stehbolzen die Rillen mit WD 40 eingeschmiert. Dann ne offene alte Radschraube genommen mit unterlegscheiben und habe sie eingezogen, ging wunderbar. Müsste doch eigenlich auch gehen beim RS dachte ich mir :nixweiss: Denke mal das die das in der Werkstatt nicht anderst machen. Bei langen Stehebolzen ist klar das es nicht geht weil kein Platz vorhanden ist aber bei den Orginalen müsste es klappen oder ? :nixweiss:
 
Mir ist aufgefallen, dass fast alle Nutzer von Spurverbreiterungen vorne nicht so viel "draufpacken" wie hinten. Kaum jemand hat z.B. an beiden Achsen je 30mm. Weshalb eigentlich? Der Optik wegen oder aus Performancegründen?
Serie ist die Spur ja an beiden Achsen fast identisch.
 
Auf jeden Fall wegen der Optik - die Spur mag vorne und hinten (fast) identisch sein, aber die Kotflügel hinten bauen einfach breiter, deshalb hinten mehr Platte um auf den gleichen Abstand optisch zur Kotflügekante zu kommen :prost:

Je breiter die Platten an der Vorderachse je mehr wird die Idee der Revo´s ad absurdum geführt und ausser Gefecht gesetzt ;)
 
Merkt man denn den Unterschied zwischen 30 und 40 mm Verbreiterung an der Vorderachse?

Hintergrund: ich würde schon gern was gegen die überdimensionierten Radhäuser machen, will aber nicht unbedingt an die Originalbolzen ran...weder kürzen noch durch andere tauschen. Bliebe also nur 40mm an beiden Achsen....ich fürchte nur, vorn wirds zu viel. Mal abgesehen davon, dass es zB bei H & R das nicht eintragungsfrei gibt.
 
Das klappt sehr gut!habe mir die Platten von Style also kW gekauft,die kriegst du eingetragen mit Gutachten!
 
Wo kriegt man den 2,5mm Platten her? Bei den üblichen Herstellern hab ich nix gefunden...
 
Die hier hab ich für meine Wolf Felgen, 3mm ;)

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00IWO969C/ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?qid=1429534874&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=spurplatten+focus+rs+3mm
 
Kann jemand seine Eindrücke schildern, wie sich das Fahrverhalten mit Spurplatten 40mm an der VA+HA verändert hat? Ist das Nachlaufen von Spurrillen deutlich schlimmer geworden? Zerrt es mehr in der Lenkung? Liegt der RS dafür satter in Kurven? Hat jemand vielleicht ein Bild mit Platten von 40mm an VA+HA mit Tieferlegung und Serienfelgen?
Ja ich weiß, viele Fragen....vielleicht kann mich trotzdem jemand aufklären :roll: ;)
 
Werde mir demnächste mein KW V1 einbauen. Wollte jetzt wissen welche spurplatten vorne ich für die orginal felgen nehmen kann ohne das man an den radbolzen was kürzen muss.
Wenn jemand die gleiche felgen fahrwerk kombi hat dann bitte ich um :hilfe:
 
@kikki ... Das kann man so einfach gar nicht sagen... Vorne.. passt es bei mir nicht.. da musste ich längere Bolzen rein machen..
Hinten.. musste ich ja die Bolzen bei mir wegen der 15er Platte kürzen.. weil sie gegen die Felgen stießen..
Jetzt habe ich die Sparco drauf.. und musste weil es schleift.. die Platten ab nehmen.. und Wunder.. trotz gekürzten Bolzen habe ich noch 9 Umdrehungen.. also wenn du jetzt die Kürzung der Bolzen wieder dazu rechnest.. hätte es bei mir mit 10er Platten gereicht..
Also liegt es auch daran.. welche Felgen gefahren werden.. und welche Toleranz die Bolzen haben..
 
Falsch! 10er Spurplatten passt NIE mit den original Bolzen.. Punkt und aus. Und 5er gingen beim Kumpel beim ST auch nicht, blieben keine 6,5 Umdrehungen...

Für die 15er Platten nimmst ja nur n Tick weg...max 1 Gewindegang.... Wenn du 9 Umdrehungen hast, hättest mit ungekürtzten Bolzen ev 9,5 Umdrehungen... 3 Umdrehungen weniger für 10mm Spurplatten?...das passt einfach nicht..

Beim jetzigen hab ich nix gekürtzt für die 15er Platten und jetzt für die OZ hab ich 5er sowie 8er Platten daliegen..hab auch auch längere Bolzen parat...
 
Das stimmt nicht... Ich habe drei mm gekürzt... Es liegt an den Tollen Toleranzen bei dem R S .. deshalb passen bei manchen RS auch die 10er Platten von H&R vorne nicht.. wegen verschiedenen Rad Narben..und bei anderen R S doch wieder..
Ob.. 10er Platten hinten passen oder nicht.. ist mal so oder mal so.. liegt auch an der Felge .. 6,5. Umdrehungen.. entspricht 10 mm tragendes Gewinde .. und bei mir würde es auch passen.. wenn ich nicht gekürzt hätte !!! Ach
.. und 5er oder 8er Platten die keine Zentrierung haben.. fährt keiner.. der richtig was von Autos versteht..
 
Oben