Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ganze kann eigentlich nicht so weitergehen irgendwann kommt der Knall. Ich mein Man sieht es ja aktuell alle streiken weil es einfach immer teurer wird das Leben und das ist ein riesen rattenschwanz. Meine Regierung schrubbt jeden Tag 70 KM und muss Super tanken da kann man sich ja schnell ausrechnen was man im Monat alleine fürs tanken hinlegt.
 
efix schrieb:
Das ganze kann eigentlich nicht so weitergehen irgendwann kommt der Knall. Ich mein sieht es ja aktuell alle streiken weil es einfach immer teurer wird das Leben und das ist ein riesen rattenschwanz.

Ja haste schon Recht aber was willste machen? :nixweiss:

Tanken musste eh .....leider :wallbash: . Die sitzen am längeren Hebel :hilfe:
 
Jennylein schrieb:
Ja, da hast du leider recht...
War gestern tanken und hab mich doch tatsächlich darüber gefreut dass ultimate statt wie die ganze Woche 1,75 "nur" 1,63 gekostet hat :motz:

*pff* Ich zahl derzeit für normales Super Plus schon 1,74 € - glückskecks Du :pfeif:

Naja aber wie schon gesagt, was willst groß machen? Wir brauchen den Sprit nunmal zur Arbeit für die von der Regierung geforderten Mobilität. Deswegen wird diese auch tunlichst vermeiden (ich sag nur Steuern) etwas wirksames gegen die Spritpreise zu tun - höchstens so Pseudogelaber. Und die kümerts eh nicht bekommen die doch für Ihr Bonn/Berlin pendeln (was es immer noch gibt obwohl seit 10 Jahren der Arbeitsplatz gewechselt hat *spucken*) noch die Kohle.

Naja und die Ölmultis freuts auch... Eben schon wieder so tolle Autos gesehen wie die neue C-Klasse Brabus Rocket für ne halbe Mille. Rat mal wo solche Autos hin verkauft werden?

Und das doofe Volk was noch für sich und 8 Millionen Arbeitslose (Arbeitssuchende + Hartzer) arbeiten geht und teilweisen >50km eine Strecke zur Arbeit fährt muss belchen und kann netmal viel dagegen tun. Jaja streiken hier streiken da... wer machts denn? Wer nimmt dafür Urlaub? Wer fährt mit dem Rad? (öffentliche Verkehrsmittel mal außen vor, die kosten ja auch viel zu viel!!!) Denkst hier werden mal wirklich Leute aufmarschieren und tankstellen anzünden? (ok übertrieben). Ich denke nein bis irgendwann halt mal der "große" Knall kommt und dann fängt alles von unten an. Aber bis dahin dauerts noch ne ganze Weile.

Und bevor ihr auf mir rumhackt... Ich kanns mir derzeit auch nicht erlauben zu streiken oder ähnliches, leider. Und von wegen denn fahr doch kein RS: Der Lupo 3L Fahrer regt sich sicher genauso über die Preise auf. Oder andersrum will mich die Ölindustrie dazu treiben mir alle drei Jahre ein neueres, Verbrauchsärmeres Auto oder Hybrid zu kaufen damit der Rubel bei denen rollt? Kann ich mir auch nicht leisten. Die Industrie (Öl/Auto) will doch auch garnicht, dass wir wirklich sprit sparen...

So - das muss ich heut morgen mal ablassen :fuck: :selbstmord:

Guten morgen alle ;)
 

Anhänge

  • griechen.jpg
    griechen.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 2.358
...haha das mit den Griechen is so geil :lachtot: :lachtot:

Aber auch schmerzhaft :nein:

Zum Glück wohne ich neben der Schweiz :thumbs-up_new:
 
ich hab am samstag noch für 1.569 super getankt. denke das klappt beim nächsten mal auch wieder ähnlich, muß nur den richtigen zeitpunkt abpassen.
 
Tja bei mir is da mit timen nix... hier liegen die Preise einfahc mal 10 bis 15 cent höher als bei euch :cry:
 
57983799-8268-34b7.jpg

Auch passend^^
 
Das passt echt gut :mrgreen:
Die Spritpreise in Deutschland sind ja echt krank, bin froh das ich super+ für 1,44 (heute wieder 3cent gestiegen) in Luxemburg tanken kann! Aber mich regts trotzdem auf, das die Preise immer un immer wieder steil nach oben gehen und es ist kein Ende in sicht :irre:
 
Jennylein schrieb:

Hehe jop, gleich mal "kopiert" ... btw. hab doch echt glatt sofort nachgetankt, da Super Plus auf "Rekordtief" mit 1,63 (allerdings Allgut, nicht Aral und Co).

MfG
 
Bin eben mit Leuchtender Tankleuchte zur Arbeit
gefahren! Ok dachte ich, tankste erst mal noch.
Dann der Schock 1,72€ für den Liter Super!!! 8O
Bin dann einfach dran vorbeigefahren und hoffe
nun das ich es gleich noch bis zur Tanke schaffe und
der Preis wieder runter gegangen ist. :(

MfG Xtrem
 
Wollte gerade Tanken, habs dann aber doch gelassen.

Super Plus: 1,73€
V-Power: 1,87€ :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben