@QSinG
as die Tanks vielleicht auch NEU und dann ANDERS Befüllt wurden ist dir nicht in den Sinn gekommen, richtig? Nein, die bescheißen alle! Weil da andere Aufkleber sind! Das ist etwas lächerlich...
Ich denke nicht das Shell oder Aral es sich leisten könnte ihre "Top Marken" teuer zu verkaufen und dann nicht das rein zu kippen was drauf steht.
Sollte das mit BEWEISEN, und damit meine ich keine Aufkleber - was für ein Beweis, an die Öffentlichkeit gelangen wäre der Imageschaden wirklich Immens. Zumal ich Vermute das es nicht mal erlaubt wäre und unter Betrug fällt.
Vielleicht solltest du deine Vermutung GUT Untermauert mal dem ADAC vorlegen. Die wären mit Sicherheit daran interessiert den Ölkonzernen im Sinne des Autofahrers ans Bein zu pissen.
Was im Übrigen richtig ist und ja von den Ölkonzernen soweit ich es in Erinnerung habe auch zugegeben wurde ist, dass unter "E10" normales E5 95er/ 98er verkauft wurde.
Im übrigen verstehe ICH nicht was man bei Shell nicht verstehen kann.
V-Power 95
V-Power 98
V-Power Racing 100
FuelSave Super E10
unter Umständen noch FuelSave 95 welches, soweit ich weiß, V-Power 95 abgelöst hat.
Das sind die gängigen Marken bei Shell die ich so im Kopf habe. Da aber das 95er schon VOR E10 langsam aber sicher abgelöst wurde vom 98er und es somit nur noch 98er gab (ich erinnere mich noch dran als die Super Preise sich immer mehr dem Super Plus nährten, bis sie gleich waren und Super dann verschwand) steht nun an einigen Zapfsäulen V-Power 95/ 98.
Letztendlich doch auch egal. Super kostet meistens ohnehin soviel wie Super Plus, sofern Super noch verfügbar ist.
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was sich über z.B. das 100er so beschwert wird? Es Tankt doch sowieso so gut wie niemand. Bringt doch eh nichts. Thema gegessen. Oder doch nicht?
Fakt ist, beschweren tut sich jeder. Was dagegen unternehmen, keiner. Wenn ihr bei "Freien Tankstellen" tankt werdet ihr mit Sicherheit keinen Preissturz anzetteln. Das einzige was wirkt ist wenn ihr GARNICHT tankt. Da das aber keiner macht, weil er nicht will sondern lieber nur jammert,wartet das die Preise in den keller Fallen oder es Bezin regnet wird da so schnell nichts passieren.
Ausgenommen sind die Leute die auf ihr Auto angewiesen sind. Aber das ist ein anderes Thema.
Versteht mich nicht falsch, mir gehen die Benzinpreise auch auf den Wecker. Besonders Srpünge von 1,72€ auf 1,80€ innerhalb einer Nacht ohne jeglichen Grund. aber ich heule nicht 23 Seiten lang wie schlimm die Benzinpreise doch sind und mache im Gegenzug nichts dagegen. Wer A sagt muss auch B sagen. Machen die meisten aber halt nicht. Ob sie nicht wollen oder einfach nicht können lass ich jetzt mal dahingestellt.
Mir kann zudem keiner sagen das er es nicht erwartet hätte was mit den Benzinpreisen passiert.
Solange die Autofahrer nicht einfach mal mit dem Vorschlaghammer, Bildlich gesehen, auf die Ölkonzerne losgehen und 2, 3 oder mehr Wochen GAR NICHT tanken oder aber die EU oder unsere Regierung sich mal Einschaltet und dem Sinnlosen und komplett ungerechtfertigten Preistreiben kein Ende setzt wird, durch bloßes "Es ist allesso schlimm und so verdammt teuer" nichts passieren.