Spritpreise

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PlushELK schrieb:
QSinG schrieb:
Ist es jetzt an allen Shell Tankstellen so?

V-Power hat jetzt 95 Oktan und kostet so viel, wie das alte V-Power mit 98
V-Power Racing (100) hat jetzt nur noch 98 Oktan und kostet entsprechend dem alten.
so langsam wirds kriminell

Woher hast du den Stuss denn bitte? o_O

V-Power 95/ 98 hat 98 Oktan, nicht 95. Denn 95er wurde schon vor der Einführung von E10 langsam aber sicher von 98 Oktan ersetzt.

V-Power Racing 100 hat weiterhin 100 Oktan. Diese Spritsorte wurde doch gar nicht angerührt :irre: Wozu denn auch?

Zudem haben Shell sowie Aral nach der Anzeige vom ADAC schon eingelenkt das es flächendeckend neben E10 95er auch wieder normales E5 95er geben soll.

Ich erzähl sicher keinen Stuss, sondern berichte von dem, was ich an der Tanke erlebt hab.
Aber ich denk ich weiß, was da passiert ist. Man hat einfach die Etiketten noch nicht alle erneuert.
An der Zapfsäule, an der V-Power drauf steht ist darunter dieser weiße Aufkleber, auf dem 95 Oktan steht.
Selbiges beim Ultimate, nur daß auf dem Aufkleber 98 Oktan steht. Man hat wohl einfach das 100er ausm Programm genommen, aber die Preise so stehen gelassen. Die werden immer dreister.
 
Deswegen bin ich auch weg von Shell, Aral und Esso.

War sonst immer bei Shell und bei Bedarf auch bei den anderen aber seit E10 sind die ja anscheinend im Goldrausch. Hab noch bei keiner anderen Tanke 1,80€ für nen Liter Sprit stehen sehen.
Sicherlich ist das "höherwertiger" Sprit aber wenn man sich die verlinkten Ölpreise mal anschaut kann man das ja 0 rechtfertigen was da preismäßig abgeht.
Zudem blicke ich bei dieser ganzen V-Power Scheiße und dem Bezeichnungschaos bei Shell nicht mehr durch.
Hatte da sonst SP getankt aber das steht ja noch nichtmal mehr an der Tafel dran. Und nur weil da V-Power vor steht 5-10 cent mehr bezahlen /l ? Am Arsch!! :irre:

Deswegen Tanke ich auch nur noch bei Jet oder freien Tanken. Montags einmal die clever Tanken App angeschmissen und auf gehts zum günstigsten Anbieter im Umkreis von 10 km. An anderen Tagen kann man das Tanken ja eh voll vergessen.


Grüße
der Gamble
 
@QSinG:Das die Tanks vielleicht auch NEU und dann ANDERS Befüllt wurden ist dir nicht in den Sinn gekommen, richtig? Nein, die bescheißen alle! Weil da andere Aufkleber sind! Das ist etwas lächerlich...

Ich denke nicht das Shell oder Aral es sich leisten könnte ihre "Top Marken" teuer zu verkaufen und dann nicht das rein zu kippen was drauf steht.
Sollte das mit BEWEISEN, und damit meine ich keine Aufkleber - was für ein Beweis, an die Öffentlichkeit gelangen wäre der Imageschaden wirklich Immens. Zumal ich Vermute das es nicht mal erlaubt wäre und unter Betrug fällt.

Vielleicht solltest du deine Vermutung GUT Untermauert mal dem ADAC vorlegen. Die wären mit Sicherheit daran interessiert den Ölkonzernen im Sinne des Autofahrers ans Bein zu pissen.





Was im Übrigen richtig ist und ja von den Ölkonzernen soweit ich es in Erinnerung habe auch zugegeben wurde ist, dass unter "E10" normales E5 95er/ 98er verkauft wurde.

Im übrigen verstehe ICH nicht was man bei Shell nicht verstehen kann.

V-Power 95
V-Power 98
V-Power Racing 100
FuelSave Super E10
unter Umständen noch FuelSave 95 welches, soweit ich weiß, V-Power 95 abgelöst hat.

Das sind die gängigen Marken bei Shell die ich so im Kopf habe. Da aber das 95er schon VOR E10 langsam aber sicher abgelöst wurde vom 98er und es somit nur noch 98er gab (ich erinnere mich noch dran als die Super Preise sich immer mehr dem Super Plus nährten, bis sie gleich waren und Super dann verschwand) steht nun an einigen Zapfsäulen V-Power 95/ 98.

Letztendlich doch auch egal. Super kostet meistens ohnehin soviel wie Super Plus, sofern Super noch verfügbar ist.

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht was sich über z.B. das 100er so beschwert wird? Es Tankt doch sowieso so gut wie niemand. Bringt doch eh nichts. Thema gegessen. Oder doch nicht?

Fakt ist, beschweren tut sich jeder. Was dagegen unternehmen, keiner. Wenn ihr bei "Freien Tankstellen" tankt werdet ihr mit Sicherheit keinen Preissturz anzetteln. Das einzige was wirkt ist wenn ihr GARNICHT tankt. Da das aber keiner macht, weil er nicht will sondern lieber nur jammert,wartet das die Preise in den keller Fallen oder es Bezin regnet wird da so schnell nichts passieren.

Ausgenommen sind die Leute die auf ihr Auto angewiesen sind. Aber das ist ein anderes Thema.

Versteht mich nicht falsch, mir gehen die Benzinpreise auch auf den Wecker. Besonders Srpünge von 1,72€ auf 1,80€ innerhalb einer Nacht ohne jeglichen Grund. aber ich heule nicht 23 Seiten lang wie schlimm die Benzinpreise doch sind und mache im Gegenzug nichts dagegen. Wer A sagt muss auch B sagen. Machen die meisten aber halt nicht. Ob sie nicht wollen oder einfach nicht können lass ich jetzt mal dahingestellt.

Mir kann zudem keiner sagen das er es nicht erwartet hätte was mit den Benzinpreisen passiert.

Solange die Autofahrer nicht einfach mal mit dem Vorschlaghammer, Bildlich gesehen, auf die Ölkonzerne losgehen und 2, 3 oder mehr Wochen GAR NICHT tanken oder aber die EU oder unsere Regierung sich mal Einschaltet und dem Sinnlosen und komplett ungerechtfertigten Preistreiben kein Ende setzt wird, durch bloßes "Es ist allesso schlimm und so verdammt teuer" nichts passieren.
 
Also ich weiß ja nicht wo du tanken gehst aber da wo ich tanke ist Super mal eben 6-8 cent billiger als SP.

Und was regst du dich so auf, dass einer nicht weiß was dieser V-Power Kack zu bedeuten hat?

Wenn ich bei der Shell wo ich immer war vorbeifahre, kann ich nur noch V-Power, V-Power Racing usw lesen. Von normalem Super oder SP steht da nix mehr.
An den Zapfsäulen ist es ähnlich. Da steht dann auch nur noch V-Power angeschlagen. Wenn du dann 3 Zapfsäulen abfährst um zu schauen wo der 95 u 98 Oktan Aufkleber 98er drauf ist sei es dir gegönnt. Ich hab aber keinen Bock auf dieses Verwirrspiel und die Sucherei, da es ja mittlerweile bei den meisten Tankstellen nur noch 1-2 Säulen mit SP gibt.

Mit dem nicht tanken hast du sicherlich recht. Das Problem ist nur, wer bestimmt mal, dass nicht getankt wird und wer versucht sich dran zu halten? Das Problem ist, jeder denkt, und da schließe ich mich mit ein, "Wenn ich alleine nicht tanke juckts keine Sau. Wieso also soll ich das tun?" Dran ändern kann also letztendlich nur die Politik was dran. Das die da kein wirklich großes Interesse dran haben dürfte ja wohl klar sein.

Und es tut einfach mal gut seinem Ärger hier luft zu machen ganz unabhängig davon ob es was bringt oder nicht. Wenn dir das zu viel ist dann tu doch dir und denen die hier gerne lesen und schreiben, den Gefallen und guck doch einfach nicht mehr in diesen Thread rein. Hast ja selbst schon festgestellt, dass es seit 23 Seiten um nix anderes geht.
Ich lese mir auch Threads die ich langweilig finde nicht durch sondern markiere sie einfach als gelesen. Aber ich maule nicht ständig die Leute darin an nur weil sie vielleicht Fragen stellen die ich als unsinnig oder dumm erachte. Und das tust du in letzter Zeit leider sehr häufig was ich sehr schade finde weil das Anfangs nicht so war meiner Meinung nach. :(
Sei doch lieber froh wenn du Leuten durch dein Wissen oder mit deiner Meinung helfen kannst als sie oft so herablassend zu behandeln. :thumbs-up_new:



Grüße
der Gamble
 
Ganz ruhig bleiben PlushELK. Mit mir kann man durchaus vernünftig diskutieren :)
Worauf ich hinaus wollte ist, daß es durch diesen mehrmaligen Spritsortenwechsel in letzter Zeit nicht mehr ganz leicht zu durchschauen ist, was ich denn jetzt eigentlich tanke. Das Emblem an der Zapfsäule und am Zapfhahn war immer noch das Rote mit der Aufschrift V-Power. Nur, daß jetzt 95er drin ist, allerdings zum Preis des 98er.

Grad mal auf der Tankquittung nachgeschaut: Steht Super drauf, auf ner älteren Quittung V-Power. Das machts nicht gerade einfacher.
 
Ich behandle niemanden herablassend. Wenn das so bei dir ankam, tuts mir leid :)

Ich denke aber das es bei Shell nicht schwer ist zu sehen was welche Spritsorte ist. Ob das ganze nun super und superplus heißt oder 95 oder 98. Kommt letztendlich doch aufs gleiche raus.

Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme das zu erkennen. Das mit dem Sprit suchen ist mir bisher nur beim Racing passiert. Das gibt's wirklich nicht an jeder Säule. Aber angeblich tankt das ja auch niemand :mrgreen:

Dieses rumgejammere über all möglichen Dinge findet sich ja nicht nur benzin wieder. Jedoch findet sich auch immer das selbe Spiel - alle jammern, keiner macht was. Hauptsache man hat gemault.

Das ist der erste oder zweite post hier in diesem threAd und ich denke das ich meine meinung wie jeder andere hier kundtun darf. Entschuldige, aber da interessiert es mich nicht ob das jemandem gefällt oder nicht.

Außerdem tut es mir auch leid das ich mich nicht einfach an das ständige "alles ist so schlimm" anschließe und Weine, sondern einfach MEINE Meinung niederschreibe anstatt nur dann etwas zu schreiben wenn ich der selben Meinung bin wie der Rest.

Um noch kurz aufs Shellchaos zurück zu kommen: ich sagte extra das ICH es nicht verstehe was man da nicht verstehen kann.

Ich habe wohl kaum durchblicken lassen das ich dich für blöde oder anderes halte. Das war auch nicht meine Absicht. Nur etwas Eigeninitiative, sofern man denn will, wäre unter umstanden doch gar nicht so verkehrt. Shell.de oder einfach bei der Tanke mal Nachfragen was denn was ist und schon hat Man Problem gelöst.

Das du dort nicht tanken möchtest ist ne andere Geschichte und darüber diskutiere ich Aug nicht. Von mir aus kannst du auch karottensaft tanken :prost:
 
QSinG schrieb:
Ganz ruhig bleiben PlushELK. Mit mir kann man durchaus vernünftig diskutieren :)
Worauf ich hinaus wollte ist, daß es durch diesen mehrmaligen Spritsortenwechsel in letzter Zeit nicht mehr ganz leicht zu durchschauen ist, was ich denn jetzt eigentlich tanke. Das Emblem an der Zapfsäule und am Zapfhahn war immer noch das Rote mit der Aufschrift V-Power. Nur, daß jetzt 95er drin ist, allerdings zum Preis des 98er.

Grad mal auf der Tankquittung nachgeschaut: Steht Super drauf, auf ner älteren Quittung V-Power. Das machts nicht gerade einfacher.

Das dass Super vom Super Plus ersetzt, bzw. die Preise angeglichen wurden, ist ja schon länger der Fall.
Aber wie schon erwähnt, an V-Power 95 kann man sicher gut erkennen was denn dadrin ist :mrgreen: Ebenso an V-Power 98. Womit ich auch meine probleme hatte am Anfang war das FuelSave, allerdings VERMUTE ich das dies nur eingeführt wurde um darunter später, also jetzt, E10 zu verkaufen. Ich denke nicht das V-Power E10 95/ 98 gut laufen würde

Was mich etwas aufgeregt hat, war der Anfang dieser Verschwörungstheroien das selbst bei der Oktanzahl nun beschissen wird und das der "Beweis" alte oder Überklebte Aufkleber sind.

Das Benzin welches mit E10 deklariert ist auch nur E5 sein kann und das legal ist, ist ja bekannt. Der Ethanolanteil E10 bezeichnet ja nur die Höchstgrenze, nicht das Minimum.

Hingegen die Oktanzahl muss dem entsprechen was angegeben ist. Also kann da, ohne sich "Strafbar" zu machen, gar nicht beschissen werden. Und wie gesagt, ich denke DAS kann sich keiner der großen Öl-Multis erlauben.

Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sollte es so rübergekommen sein, sorry :prost:
 
Ja, dann habe ich es vielleicht wirklich etwas falsch aufgefasst. :mrgreen:

Trotzdem finde ich kommt es oft recht harsch rüber. Damit wollte ich jetzt aber auch nicht sagen, dass du deine Meinung nicht kundtun sollst. Nur vielleicht die Wortwahl ab und zu mal entschärfen, dass man sich nicht ein Depp vorkommt. Aber wenn das einfach so deine Art ist weiß ich ja jetzt bescheid. :)

Wenn hier jeder die selbe Meinung hätte wäre jeder Thread ja mit einem Post umfassend beantwortet. Öde :baeh: Also bist du ja sozusagen das Salz in der Suppe :)

Um auch hier den Bogen zu dem Sprit zu schlagen. Ich habe bei dem Anblick der Preistafel bei Shell gar keine Lust überhauot aufs Gelände zu fahren. Da hinzu kommt halt als i-Tüpfelchen, dass ich das sehr unübersichtlich empfinde. Natürlich kann man sich da informieren und kommt sicherlich zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Aber zu der Verunsicherung die durch das E10 hervorgerufen wurde auch noch die altbekannten Bezeichnungen zu verbannen ist ein bißchen unglücklich. Zumal bei E10 ja auch nie drin war was drauf stand was die Oktanzahl angeht.

Und wenn du dir mal diese Tabelle anschaust wirst du ja wohl zugeben müssen, dass einem da der Hut hochgeht aber man ziemlich machtlos dasteht.

Aber ich denke das worum es mir jetzt ging ist für mich zumindest geklärt :prost:

Und nein, Karottensaft geht nicht. Was fressen sonst meine Kaninchen?? :lol:

Grüße
der Gamble
 
An meiner Stamm-Shell-Tanke im Ort ist mir dieses "Verwirrspiel" mit den Bezeichnungen auch aufgefallen...vor 1 1/2 Wochen habe ich den RS vollgetankt mit V-Power...auf dem Kassenzettel stand auch V-Power...ohne den Zusatz 95...

Gestern habe ich meine Audi-Familienkutsche für knapp 80 Euronen vollgemacht..an der Zapfsäule stand nun auf einmal V-Power 95...auf meinem Kassenzettel steht nur "Super"...der ältere Tankwart,der mich scho Jahrzehnte kennt...meinte nur...er wisse auch net, was genau drin ist...aber zumindest kein Diesel... :lol: :mrgreen: :lachtot: ....

Aha...alles klaro :doh: :wallbash:
 
Leider ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Ich denke es gibt genug Leute die auf das Auto WIRKLICH angewiesen sind. Damit meine ich nicht die Leute die trotzdem mit dem Auto fahren obwohl sie den Bus nehmen könnten um zur Arbeit oder sonst wo hin zukommen, weil sie einfach STINKFAUL sind.

Bei der E10 Geschichte Tanke ich einfach anderes Benzin. Fetig.

Was mache ich beim generellen Boykott wenn ich auf das Auto angewiesen bin?
 
Aber dann nicht Wochenweise. Wenn du 1 Woche Shell bestreikst, tankst du dann halt mehr bei Aral.
Die Woche drauf bestreikst du Aral und tankst mehr bei Shell :irre:

Selbst wenn wir nur noch bei den freien Tanken. Die bekommen auch ihren Sprit von den paar Großen. UND bevor es die Konzerne richtig trifft, sind leider erst mal die Pächter am Arsch. Das will ja auch wieder keiner.
Ein Teufelskreis ;)
 
gestern an der Shell-Tanke für 1,549 € getankt...lt. Zapfsaüle V-Power...lt. Kassenbeleg Super...

hab mal eine Mail an Shell geschickt hier die Antwort...ist also nicht mehr 98 Oktan...sondern wieder 95 Oktan... o_O

Sehr geehrter Herr xxxxx,

Im Zuge der Einführung von Shell FuelSave Super E10 mussten wir die Oktanzahl von Shell V-Power 95 verändern.
Bis 31.12.2010 waren es 95 Oktan, vom 01.01.2011 bis 26.04.2011 98 Oktan und jetzt wieder 95 Oktan.

Shell V-Power Racing hat 100 Oktan.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.shell.de

In der Hoffnung, dass wir Ihre Fragen zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten, freuen wir uns, Sie auch weiterhin als Kunden an unseren Shell Stationen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards
xxxxx
Shell Deutschland Oil GmbH
Kraftstoff-Marketing


 
Das hat mich neulich auch verwirrt. Die mit ihren Shell-Spezialnamen :irre: "V-Power Super". An dieser Tanke kam dann noch dazu, dass die Spezialisten die Runden Kleber mit der ROZ an die SEITENWAND der Zapfsäule geklebt hatten. Chaos pur...
Und ich könnte fast wetten das ist eh alles ein großer Tank mit E10, Super, V-Power usw... Die schütten doch keinen Kraftstoff weg. :waffe16:
 
RS26 schrieb:
Das hat mich neulich auch verwirrt. Die mit ihren Shell-Spezialnamen :irre: "V-Power Super". An dieser Tanke kam dann noch dazu, dass die Spezialisten die Runden Kleber mit der ROZ an die SEITENWAND der Zapfsäule geklebt hatten. Chaos pur...
Und ich könnte fast wetten das ist eh alles ein großer Tank mit E10, Super, V-Power usw... Die schütten doch keinen Kraftstoff weg. :waffe16:

V-Power gab es früher als V-Power 95. Dann als V-Power 95 und 98. Dann als V-Power 95/98 weil es kein normales Super mehr gab bei Shell, sondern nur noch 98er, also Super Plus und nun ist V-Power wieder normales super da der ADAC gefordert hat das es normales Super neben E10 Super gibt.

Unter E10 dar auch E5-Benzin verkauft werden. E10 beziffert nur die HÖCHSTGRENZE für den Bioethanolanteil, nicht das Minimum.

V-Power Racing hat 100 Oktan und wird sicher nicht aus einem und dem selben Tank kommen wie andere Spritsorten. Meines Wissens nach ist die angabe der ROZ nämlich verbindlich und keine Höchstgrenze.
 

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