Manchmal sollte man halt schon überlegen bevor man so etwas öffentlich schreibt.
Ich habe mir schon gedacht das du das nicht so wörtlich meinst (oder zumindest habe ich gehofft das du es nicht so meinst) aber solche Sprüche gehen ja fast schon als öffentliche Stimmungsmache durch...
Trotzdem
rost:
Zum eigentlichen Thread:
Auch mich kotzt es an wenn die Spitpreise immer wieder steigen und oftmals wegen mehr als nur offensichtlich absolut lächerlichen Gründen z.B. Osterferien blabla....
Aber das ist doch schon seit Jahren so in D bzw. in der EU und dementsprechend auch abzusehen das der Preis weiter rapide steigen wird.
ich habs schonmal geschrieben, zumindest ich war mir der Sache auch schon bewusst bevor ich mich für ein Auto der 300PS Klasse entschieden hatte. Da brauche ich jetzt nicht jammern ob ich Urlaub mache oder ob ich mit dem Auto eine Runde drehe...etc.
Die Deutschen sollten sich vielleicht wirkich nicht alles gefallen lassen....warum machen die Deutschen es dennoch?? Weil es den Deutschen einfach immer noch (zu) gut geht... und ich bin froh das ich in einem Land wohnen kann, in dem es mir so gut gehen kann. Das ist doch alles jammern auf extrem hohen Niveau...
Und bevor wir hier zündelnd durch die Gegend rennen sollten die Deutschen das vielleicht etwas "intelligenter" angehen.
Wie? Vielleicht wie beim E10.... einfach nicht tanken.
Wenns drauf ankommt hat fast jeder die Möglichkeit mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmittel oder Fahrgemeinschaften zur Arbeit etc zu kommen. Die meisten brauchen nicht wirklich ein Auto um überlebensfähig zu sein.
Aber das macht eben niemand weil es sich die Leute weiterhin leisten können und auch viel zu bequem sind aufs Auto zu verzichten. Stattdessen wird sich einfach nur künstlich aufgeregt ohen auch wirkich was zu unternehmen....
@GeneralWilson
Wenn du mir jetzt meinst das Wort im Mund umdrehen zu müssen:
Dann unternimm doch du mal was.
Wandere aus, wie du es ein paar Posts vorher geschrieben hast, vielleicht in ein Land in dem der Sprit nur 30-40cent kostet... bin gespannt ob du mit dem dortigen Sozialsystem zufrieden bist..
Organisier eine Demo, ich wäre dabei.
Oder wenn du dich so sehr über die Preise aufregst... dann Tanke einfach nicht !!
Aber nein... du willst lieber brandschatzen..