CoyoteDuster schrieb:
Bei einem Spritpreis von 2 € und darüber (und wir werden es erleben!!!!!), haben wir endlich mal freie Fahrt (für freie RS-Fahrer) :bananadancer2:
:winken:
Leider nicht.
Zu viele Leute sind einfach zu bequem geworden und fahren überall mit den Auto hin. Selbst Arbeitswege von 500 Metern fahren einige jeden Tag mit dem Auto :doh:
Pendler, die lieber jeden Tag klimatisiert im Auto im Stau stehen, statt sich ein Motorrad zu kaufen, mit Bus, Fahrgemeinschaft fahren oder näher an die Arbeitsstätte ziehen.
Diese Leute werden auch dann noch die Straßen verstopfen und sich erst einmal ein kleineres Auto kaufen und einfach Spritsparender fahren. Dann werden wir noch mehr Verkehrshindernisse vorfinden, die 110 auf der Autobahn und 90 auf der Bundsstraße fahren, weil man da noch einmal 0,5 Liter einspart.
Freue mich auch schon auf die ganzen Hybrids, die mit 45 durch die Stadt eiern, weil bei über 50 ja der Benzinmotor anläuft :doh: .
Das sind dann auch die Leute, die jetzt alle Kernkraftwerke abschalten wollen und über Nacht dann ihr Auto aufladen und denken das ist ja super toller billiger Öko Strom. Wenn das dann aber in ein paar Jahren ein paar Leute mehr machen wollen wundert man sich warum die Lichter ausgehen oder man tollen Atomstrom aus Tschechien oder Frankreich kauft.
Autofahren ist einfach zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Vor 20 Jahren hat noch nicht jede Mami einen Führerschein gehabt und da sind auch die Kinder zur Schule gekommen und die Einkäufe nach Hause. Heute unvorstellbar das ohne Auto erledigen zu müssen.
Ich würde mir wirklich kurzfristig einen Benzinpreis von 5€ den Liter wünschen. Am besten Weltweit teurer, damit die Menschen endlich wieder erkenen, dass es auch ohne Auto geht und es keine Selbstverständlichkeit ist.
Aber am besten ist es wohl wir alle erfreuen und noch so lange es geht an Autos wie den RS. Schon bald werden wir solche Autos nur noch sehr selten auf deutschen Straßen antreffen