Spritpreise

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Verarsche ist es trotzdem. Jede Erhöhung kriegst sofort draufgedrück. Aber erst wenn die Preise anhaltend zurück gehen, geht nach 3 Monaten der Preis mal langsam runter. Und dann noch so Pippibeträge. Der Barrelpreis ist seit Juli um 25$ gesunken.
Aber warum soll man nicht noch mehr Profit machen? Die dummen Autofahrer zahlen es ja...



Grüße
der Gamble
 
Man beachte mal wie viel Cent Steuern auf den Liter Benzin kommen! Klar dass der Statt hier nicht eingreift, leichter und schneller lässt sich das Geld nicht verdienen... :motz:
 
Gestern in Wien um 1,35€ Super+ getankt :nixweiss: würd mich interessieren warum die so billig waren :ugly: kenn ich garnicht^^
 
Ultimate für 1,519€ bei uns, da schaust schon zweimal hin obs auch stimmt. Vor einer Woche war es noch bei 1,639€.
 
Die USA hat ja wie bereits erwähnt den Barrel Preis herabgesetzt, gestern habe ich gehört, um Russland damit vom Markt zu drängen mit aller Gewalt.. Wäre diesem perversen Land durchaus zuzutrauen :kotz:
 
Hier mal ein Auszug ausm R Forum:

"Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir bedauern sehr, dass Sie der geschilderte Besuch an unserer Tankstelle verärgert hat und möchten Ihnen daher folgende Informationen zukommen lassen.

Die aktuelle Situation stellt sich so dar, dass es an einigen unserer Tankstellen aufgrund von Lieferengpässen derzeit zu Produktleerständen kommen kann. Überwiegend betrifft dies Stationen in der Region Ostdeutschland und in Teilen Süddeutschlands.
Wir verstehen den Ärger unserer Kunden und arbeiten mit Hochdruck daran, die Versorgungsprobleme an den betroffenen Tankstellen zu beheben.

Die Kraftstoffnachfrage ist aktuell, vor allem nach Diesel, deutlich höher als erwartet. Unsere Kunden nutzen zur Ferienzeit das milde Wetter für Ausflüge, außerdem kurbeln die derzeit moderaten Kraftstoffpreise die Nachfrage zusätzlich an Gemäß der Mindestanforderungen für Dieselkraftstoff wird derzeit in Tanklägern von Sommer- auf Winterware umgestellt. Der Übergangsdiesel macht in den Tanks Platz für den Winterdiesel. Das führt dazu, dass unsere Lagerbestände in dieser Phase auf niedrigem Niveau liegen Es gab darüber hinaus in unserer Logistikkette einige Unterbrechungen, die die Versorgung sowohl von Diesel- als auch Ottokraftstoff zusätzlich erschwert haben. So kam es bspw. zu Verspätungen und Ausfällen im Schienengüter- und Schiffsverkehr, die die Lagerversorgung beeinflusst haben.

Wir können Ihnen versichern, dass wir in den letzten Tagen alles versucht haben, um die Versorgungssituation zu verbessern. So haben wir Produktmengen auf dem Spotmarkt hinzugekauft, Kraftstoffmengen an andere Lieferstellen verlagert oder im Rahmen der Möglichkeiten alternative Transportmittel genutzt.

Die ergriffenen Maßnahmen zielen darauf ab, Leerstände in den Produkten Super E5, Super E10 und Diesel zu verhindern. Dies erfolgt in einigen Fällen leider zu Lasten der Auslieferung von Ultimate Kraftstoffen, so dass es hier häufiger zu Leerständen kommen kann.

Grundsätzlich ist erkennbar, dass die eingeleiteten Maßnahmen greifen und im Bereich der konventionellen Produkte die Anzahl der Leerstände deutlich gesunken ist.
Für die anstehenden Woche rechnen wir mit einer weiteren Stabilisierung der Versorgung, eine längerfristige Vorhersage ist allerdings nicht möglich. Grund dafür sind verschiedene Faktoren, die nicht beeinflusst werden können, wie z.B. die aktuelle Situation im Schienengüterverkehr.

Für den entstandenen Unmut und Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung und hoffen, Sie auch in Zukunft an unseren Tankstellen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aral Service Center"
 
OMV Ultimate 100er für 1,56 im Raum Innsbruck getankt
war schon mal schlimmer ^^
 
Habe meinen jetzt vollgetankt auch mit 1,51 und steht jetzt in der Garage bis nächstes Jahr und dann bin ich gespannt was dann der Sprit kostet :idee:
 
Gary schrieb:
Habe meinen jetzt vollgetankt auch mit 1,51 und steht jetzt in der Garage bis nächstes Jahr und dann bin ich gespannt was dann der Sprit kostet :idee:


Wahrscheinlich wieder 1,70 + :wallbash:

Heute wieder 1,48€ für Ultimate 102..... Und die Tanks sind immer noch leer.... :cry:
 
Das wird auch dieses Jahr nichts mehr geben, wenn man bedankt das Morgen der Güterverkehr wieder streikt und das 4 Tage :wallbash: :doh:
 
Ba$ti schrieb:
Das wird auch dieses Jahr nichts mehr geben, wenn man bedankt das Morgen der Güterverkehr wieder streikt und das 4 Tage :wallbash: :doh:

Doooch, Stuttgart hat wieder Ultimate102 :bravo: 1,51 € Stand gester
 
Oben