Sportauto 2/2011 - Renault Megane RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dignitas schrieb:
also ich finde diese Werte hier für das Coupe:

0 - 100 kph : 5.4 s
0 - 200 kph : 18.7 s

Ich habe meiner Werte aus der SportAuto.
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Wie schon gesagt, wirklich richtig wegfahren wird er trotzdem nicht da der Leistungsunterschied zu gering ist. Das Coupe hat auch 1700kg.
Mal davon abgesehn kann auf der Autobahn jeder schnell fahren. Ich habe die Tage auf ner kurvenreichen Landstraße auch nen Focus RS mit Gießener Nummer mit meinem 2l TDCi überholt. Der war ganz schön überrascht als ich hinter der Kurve neben ihm war. :mrgreen:
 
Ich habe auch Frau, Kind ( 6Jahre ) und Hund!
Lässt sich prima mit dem RS ( 3 Türer ) vereinbaren!!!
Haben als City Flitzer nich nen Ford Ka ( Titanium ).
 
Ja, wobei mich der Focus als alleiniges Auto schon nerven würde in gewissen Situationen und ich hab keinen Hund und nur ein Kind ;)
Aber nen Zweitwagen für die Sippe und nen RS für den Fun, mehr braucht man nicht :thumbs-up_new:
 
Zur Not ginge auch ein 3-Türer das ich schon richtig,aber so ein 5-Türer erleichtert es trotzdem etwas :ja:
Coupe ginge leider gar nicht,da wüsste ich nicht wohin mit meinem "kleinen Hund" :lol:
 
aXXit schrieb:
Na der hat sicher alles gegeben :roll:

Langsam war er sicher nicht unterwegs. Auf der gerade vorher hatte er sicherlich 200 drauf. Dumm nur dass er vor der Kurve auf bestimmt 100 runtergebremst hat und ich mit 140-150km/h durch bin. Ich hab halt vor der Kurve nicht gebremst. Warum auch. Nur dadurch konnte ich ihn natürlich überholen.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es genug Leute mit dicken Autos gibt welche auf der Autobahn oder geraden Strecken schnell fahren können aber vor jeder Kurve den dicken Anker werfen. Sowas verstehe ich eben nicht.
 
Der Focus RS wird vom Normalverbraucher erkannt. "Schau - ein RS" -"Ist dass der RS?"-"Endlich sehe ich einen RS" solche Aussagen hört man regelmäßig undLeute machen in der Tiefgarage Fotos neben dem RS mit ihrem Mobiltelefon. Da er als RS wahrgenommen und erkannt wird, ist er mit 11500 Stück selten. Ganz besonders der Golf R aber auch der Megane RS werden vom Normalverbraucher als Golf und Megane angesehen, sie sind daher extrem bzw. zienmlich häufig. Mag sein, dass der Megane RS effektiv nicht häufiger zu sehen sein wird als der Focus RS aber er wird entweder gleich übersehen oder für einen Megane gehalten. Von Golf und Megane laufen wohl im Monat mehr vom Band als 11500, daher die relative Seltenheit. Ich dachte nicht, dass man hier wie für kleine Jungs jede Aussage noch erklären muss, und wenn sie noch so klar ist :roll:
 
atzenhainer schrieb:
aXXit schrieb:
Na der hat sicher alles gegeben :roll:

Langsam war er sicher nicht unterwegs. Auf der gerade vorher hatte er sicherlich 200 drauf. Dumm nur dass er vor der Kurve auf bestimmt 100 runtergebremst hat und ich mit 140-150km/h durch bin. Ich hab halt vor der Kurve nicht gebremst. Warum auch. Nur dadurch konnte ich ihn natürlich überholen.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es genug Leute mit dicken Autos gibt welche auf der Autobahn oder geraden Strecken schnell fahren können aber vor jeder Kurve den dicken Anker werfen. Sowas verstehe ich eben nicht.


Ich überhole auch gerne in Kurven, da mir mein Leben nichts wert ist.


2t:
Mich kotzen diese ganzen Schwanzvergleiche an von wegen "Der RS hat kein Gas gegeben", "Du machst niemals einen 335i platt", "ich hab den länsten".
Wenn ihr euer Selbstwertgefühl etwas pushen müsst, dann tut das nciht im Internet.
Es gibt genügend Situationen in denen 50PS weniger oder mehr, 200 KG weniger oder mehr, ein gutes Fahrwerk oder nicht und ähnlcihes absolut egal sind.
Situaionen in denen die Physik einfach Grenzen setzt.
Um jm. davon zu fahren bedarf es sicherlich mehr als 50PS Mehrleistung, wenn der Hintermann im Windschatten sitzt.
Verdammt nochmal kotzt mich das an.
 
Grubenpony schrieb:
atzenhainer schrieb:
Ich hab halt vor der Kurve nicht gebremst. Warum auch. Nur dadurch konnte ich ihn natürlich überholen.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass es genug Leute mit dicken Autos gibt welche auf der Autobahn oder geraden Strecken schnell fahren können aber vor jeder Kurve den dicken Anker werfen. Sowas verstehe ich eben nicht.

Absolut :ja:

Man sagt ja nicht umsonst: "WER BREMST VERLIERT!" :pfeif:

:winken:

:lachtot:
Genau das habe ich auch gedacht als ich es gelesen habe.
 
Fabian. schrieb:
Ich überhole auch gerne in Kurven, da mir mein Leben nichts wert ist.


2t:
Mich kotzen diese ganzen Schwanzvergleiche an von wegen "Der RS hat kein Gas gegeben", "Du machst niemals einen 335i platt", "ich hab den länsten".
Wenn ihr euer Selbstwertgefühl etwas pushen müsst, dann tut das nciht im Internet.
Es gibt genügend Situationen in denen 50PS weniger oder mehr, 200 KG weniger oder mehr, ein gutes Fahrwerk oder nicht und ähnlcihes absolut egal sind.
Situaionen in denen die Physik einfach Grenzen setzt.
Um jm. davon zu fahren bedarf es sicherlich mehr als 50PS Mehrleistung, wenn der Hintermann im Windschatten sitzt.
Verdammt nochmal kotzt mich das an.

Ich glaube du hast schwer was falsch verstanden. Erstmal hab ich HINTER der Kurve überholt. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Mal ganz davon abgesehn habe ich dass nur erzählt um zu zeigen dass die Motorleistung oftmals völlig egal ist da die meisten Leute mit dicken Autos eben nur durch die Gegend rollen bzw. nur auf der Geraden oder Autobahn schnell fahren. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit verdeutlichen. Das hat nun wirklich nichts mit Sch*****vergleich o.ä. zu tun. Also würde ich an deiner Stelle deine Aussage und vorallem deine Ausdrucksweise noch mal schwer überdenken.

Ich würde auch mal behaupten dass so gut wie keiner von uns einen Focus RS oder auch Megane RS an seine physikalischen Grenzen bringt. Der Megane und auch Focus schaffen ne maximale Querbeschleunigung von 1,3g. Das ist verdammt viel Holz und auf normalen Straßen in der Regel nicht zu erreichen. Ich hatte beim Fahrdynamiktraining mal 1,2g in der Kurve und das war schon sehr beeindruckend. Ich selber wäre nie so schnell durch die Kurve und habe es nur gemacht da es nicht mein Auto war und vorallem der Instruktor gesagt hat dass es funktioniert. Das Gefühl danach war allerdings auch schwer geil. :popcorn_essen:
 
Ich bin ähnlicher Meinung wie Fabian.

Landstraßenvergleiche sind eh fürn Arsch. Eigentlich sind alle Vergleiche hier fürn Arsch, da die meisten ihr Auto sowieso um die Ecke tragen, das sieht man ja auch schon gut auf der NOS.


Deshalb: seid glücklich, ich bin es auch. Und klar kann ein Megane RS auf der AB relativ unspektakulär an einem 35i dranbleiben, solang er im Windschatten ist.


Ich bleibe im Windschatten auch an einem C63 dran. Oh welch wunder.
 
Wie erwartet, hat sich leider mein Post so entwickelt!!!

Hier gings aber nicht, um persönliche "Fähigkeiten und Erfahrungen", sondern lediglich um ein halbwegs objektive Meinung von der Sportauto. Alles andere auf den beiden letzten Seiten war größtenteils unnötig.
Und jetzt scheint es langsam, wie so oft, ins persönliche zu gehen.

Daher zeigt sich hier vielleicht ein Admin gnädig und schließt den Thread. Jeder weitere Post belastet nur das arme worldwideweb!!!

Danke :popcorn_essen:
 
atzenhainer schrieb:
Dignitas schrieb:
also ich finde diese Werte hier für das Coupe:

0 - 100 kph : 5.4 s
0 - 200 kph : 18.7 s

Ich habe meiner Werte aus der SportAuto.
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Wie schon gesagt, wirklich richtig wegfahren wird er trotzdem nicht da der Leistungsunterschied zu gering ist. Das Coupe hat auch 1700kg.
Mal davon abgesehn kann auf der Autobahn jeder schnell fahren. Ich habe die Tage auf ner kurvenreichen Landstraße auch nen Focus RS mit Gießener Nummer mit meinem 2l TDCi überholt. Der war ganz schön überrascht als ich hinter der Kurve neben ihm war. :mrgreen:


Sorry, aber das ist lächerlich, dann konnte er eben einfach nicht fahren oder wollte nicht... bist gerne eingeladen mit deinem 2l tdci vorbeizukommen, wenn du mich überholst - schenk ich dir meinen RS, versprochen. Ist nicht böse gemeint, aber es is einfach Quark... das is so wie wenn ich sage - hey ich hab mit meinem RS den F430 überholt... ist genau der selbe Vergleich...


@Steroid

Das du im Windschatten (Serie) an einem C63 dran bleibst kannste direkt vergessen, bin damit genug KM damit gefahren, da ist schon noch "etwas" mehr Druck da...
 
So jetzt ist Schluss hier, was ich von so Angebereien wie 200 kmh auf der Landstrasse halte, hatte ich schon mal hier im Forum erwähnt. Solche hirnidiotischen Aussagen brauchen wir hier nicht. Wenn ihr Schwanzvergleiche wollt, könnt ihr gerne mal mit zur NOS oder nach Spa kommen, wo ihr keine anderen unschuldigen Menschen gefährdet!
Und wenn ihr einmal so ein dummes Rennen macht, dann behaltet es für euch, ist meiner Meinung nach nichts mit dem man sich brüsten soll!

Und jetzt BTT zum Megane RS, alles was nichts damit zu tun hat wird gelöscht! :maul:
 
Sorry noch für ganz kurzen OT. Dann gehts sofort BTT:

GeneralWilson schrieb:
[...]dann konnte er eben einfach nicht fahren oder wollte nicht...

Exakt das hast du gut erfasst. Der Kerl konnte nicht fahren. Und genau das habe ich nen Post später auch noch mal geschrieben. :roll:

So nun ne andere Frage an die Hessen unter euch. Kennt ihr nen guten Leistungsprüfstand im Raum Mittelhessen?
Liefertermin für meinen Megane RS liegt jetzt beim 5. Mai. Sie scheinen aber immer noch Probleme mit den Recaros zu haben. Welche Probleme gabs da denn beim Focus?
 
GeneralWilson schrieb:
atzenhainer schrieb:
Dignitas schrieb:
also ich finde diese Werte hier für das Coupe:

0 - 100 kph : 5.4 s
0 - 200 kph : 18.7 s

Ich habe meiner Werte aus der SportAuto.
Aber im Endeffekt ist es ja auch egal. Wie schon gesagt, wirklich richtig wegfahren wird er trotzdem nicht da der Leistungsunterschied zu gering ist. Das Coupe hat auch 1700kg.
Mal davon abgesehn kann auf der Autobahn jeder schnell fahren. Ich habe die Tage auf ner kurvenreichen Landstraße auch nen Focus RS mit Gießener Nummer mit meinem 2l TDCi überholt. Der war ganz schön überrascht als ich hinter der Kurve neben ihm war. :mrgreen:


Sorry, aber das ist lächerlich, dann konnte er eben einfach nicht fahren oder wollte nicht... bist gerne eingeladen mit deinem 2l tdci vorbeizukommen, wenn du mich überholst - schenk ich dir meinen RS, versprochen. Ist nicht böse gemeint, aber es is einfach Quark... das is so wie wenn ich sage - hey ich hab mit meinem RS den F430 überholt... ist genau der selbe Vergleich...


@Steroid

Das du im Windschatten (Serie) an einem C63 dran bleibst kannste direkt vergessen, bin damit genug KM damit gefahren, da ist schon noch "etwas" mehr Druck da...


Hab auch nicht gesagt dass mein RS Serie ist. ;)


PS@ Ynnor: NOS bin ich dabei :thumbs-up_new:
 
Ja dann Vergleich nicht Äpfel mit Birnen... Ich rede immer von Serie vs. Serie, den c63 kann ich auch noch ordentlich aufblasen, da hat dann wieder keiner hier ne chance... naja, wayne eigentlich.

Nordschleife ist zu weit weg von mir, keine Lust deswegen erstmal 450 KM einfach zu fahren und da KM ohne Ende aufs Auto zu schruppen...
 
GeneralWilson schrieb:
Ja dann Vergleich nicht Äpfel mit Birnen... Ich rede immer von Serie vs. Serie, den c63 kann ich auch noch ordentlich aufblasen, da hat dann wieder keiner hier ne chance... naja, wayne eigentlich.

Nordschleife ist zu weit weg von mir, keine Lust deswegen erstmal 450 KM einfach zu fahren und da KM ohne Ende aufs Auto zu schruppen...

Wieso aepfel mit birnen? Mein RS ist eben nicht mehr serie und deshalb kann ich mich eben nur auf die erfahrung berufen. Und diese ist eben, dass ein c63 bis 200 nur ein wenig schneller ist.

Ist mir aber eigentlich auch egal, aufm ring war ich wieder schneller...
 
Steroid schrieb:
Wieso aepfel mit birnen? Mein RS ist eben nicht mehr serie und deshalb kann ich mich eben nur auf die erfahrung berufen. Und diese ist eben, dass ein c63 bis 200 nur ein wenig schneller ist.

Ist mir aber eigentlich auch egal, aufm ring war ich wieder schneller...


Jetzt ist wohl wirklich besser den Thread zu schließen. Nen C63 AMG mit nem Focus RS zu vergleichen ist einfach nur lächerlich. :hilfe: Der Motor des C63 AMG ist einer der letzten wirklich guten Motoren und ein Glanzstück des deutschen Motorenbaus. Leider wird auch der 6,2l V8 in spätestens 2 Jahren nicht mehr gebaut werden. Leider. Wer das Auto einmal gefahren ist weis wovon ich rede. Da geht nichts drüber und für das Auto würde ich auch 2 Focus RS stehen lassen.
Ich sag nur "nothing beats kubikinch"
 

Neueste Beiträge

Oben