Sportauto 2/2011 - Renault Megane RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grubenpony schrieb:
Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann Dir da nicht ganz folgen:

Der Megan RS kostet nackt um 28900 € mit 250 PS. D.h. um die 115 € pro PS verlangt Renault :confusednew:
Der Focus RS kostet nackt um 33800 € (zu meiner Zeit) mit 305 PS. Hier kostet ein PS gerade mal 110 € :)

Wo ist der Vorteil für den Renault?

Auch Deine angeführten 4 Jahre Garantie und Wartung für Deinen Renault habe ich bei meinem Focus ...

Auch hier erkenne ich keinen Vorteil für Renault - trotzdem auch von mir: Glückwunsch!

:winken:

Der Renault kostet "nackt" 26950€. Dann sind wir also bei 107€ pro PS.
Vorallem zeig mir mal den Händler der mir einen Focus RS mit Vollausstattung und ohne Zulassung für 28000€ verkäuft.
Zusätzlich ist der Megane RS mit seinen 250PS genauso schnell wie der Focus RS mit 305PS.

Aber wie schon oft genug gesagt. Es sind beide schöne Autos mit ihren Vor- und Nachteilen und letztendlich ist es wie immer geschmackssache.
 
atzenhainer schrieb:
Grubenpony schrieb:
Verbessere mich, wenn ich falsch liege, aber ich kann Dir da nicht ganz folgen:

Der Megan RS kostet nackt um 28900 € mit 250 PS. D.h. um die 115 € pro PS verlangt Renault :confusednew:
Der Focus RS kostet nackt um 33800 € (zu meiner Zeit) mit 305 PS. Hier kostet ein PS gerade mal 110 € :)

Wo ist der Vorteil für den Renault?

Auch Deine angeführten 4 Jahre Garantie und Wartung für Deinen Renault habe ich bei meinem Focus ...

Auch hier erkenne ich keinen Vorteil für Renault - trotzdem auch von mir: Glückwunsch!

:winken:

Der Renault kostet "nackt" 26950€. Dann sind wir also bei 107€ pro PS.
Vorallem zeig mir mal den Händler der mir einen Focus RS mit Vollausstattung und ohne Zulassung für 28000€ verkäuft.
Zusätzlich ist der Megane RS mit seinen 250PS genauso schnell wie der Focus RS mit 305PS.

Aber wie schon oft genug gesagt. Es sind beide schöne Autos mit ihren Vor- und Nachteilen und letztendlich ist es wie immer geschmackssache.

Auf der Rennstrecke mit "guten" ;) Fahrer an Board. Aber nicht bei Autobahn Rennen :lol:. :mrgreen:

Die Autos in der Leistungsklasse geben sich im Alltag sogut wie garnichts.
Da entscheidet nur der Geschmack und welches "Drum Herum" einem am besten gefällt.

Und die RS Modelle von Renault waren schon immer sehr Flott unterwegs, wundert mich also nicht das er sogut abschneidet.
Schickes Auto, wenn du es hast, einmal vorstellen bitte. :thumbs-up_new:
 
SoLiD schrieb:
Und die RS Modelle von Renault waren schon immer sehr Flott unterwegs, wundert mich also nicht das er sogut abschneidet.
Schickes Auto, wenn du es hast, einmal vorstellen bitte. :thumbs-up_new:


Das vorstellen wird noch bisschen dauern. Gestern hat mich mein Händler angerufen dass die Lieferzeit auf 12 Wochen gestiegen ist. :eek: Sie haben wollen Probleme mit den Recarositzen.
Dafür hat er mir nen Satz 18 Zoll Winterreifen auf Serienfelgen für 400€ angeboten. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt. :mrgreen:
 
Das Recaro-Problem kennen wir hier in Verbindung mit den Wartezeiten :doh:
Ich sag nur 9 Monate!!!
Aber das mit den Reifen ist mal ein guter Zug. Da scheint Dein Händler vielen Ford-Händlern was voraus zu haben. Nämlich in die Presche springen, wenn was schief geht und nicht einfach alles ausitzen und keine Reaktion.

Hoffe das liest jemand, lach :fuck2:
 
Das der Renault langsamer auf der Bahn ist wie der Focus würde ich nicht unterschreiben wollen,ich bin noch keinem Focus RS begegnet der die 263 Km/h auch tatsächlich bringt,was nicht heissen soll das der Ford schlecht wäre.
Letzendlich sind beide Autos (und nicht nur die beiden,eigentlich alle) Geschmacksache,würde nicht sagen wollen das einer der beiden schlecht wäre,und nein ich fahre keine der beiden. :mrgreen:
 
lionking73 schrieb:
Das der Renault langsamer auf der Bahn ist wie der Focus würde ich nicht unterschreiben wollen,ich bin noch keinem Focus RS begegnet der die 263 Km/h auch tatsächlich bringt,was nicht heissen soll das der Ford schlecht wäre.
Letzendlich sind beide Autos (und nicht nur die beiden,eigentlich alle) Geschmacksache,würde nicht sagen wollen das einer der beiden schlecht wäre,und nein ich fahre keine der beiden. :mrgreen:


solid meinte auch sicherlich vom Durchzug her....also aus der Geschwindigkeit raus beschleunigen...das ist ne waahre Stärke unseres RS...

Hast Recht....gibt nicht viel die behaupten die 263 km/h nach gps zu erreichen...nach Tacho sehr wohl...

Da frag ich mich jetzt wie genau oder ungenau der Renault Tacho geht :)
 
frosty schrieb:
lionking73 schrieb:
Das der Renault langsamer auf der Bahn ist wie der Focus würde ich nicht unterschreiben wollen,ich bin noch keinem Focus RS begegnet der die 263 Km/h auch tatsächlich bringt,was nicht heissen soll das der Ford schlecht wäre.
Letzendlich sind beide Autos (und nicht nur die beiden,eigentlich alle) Geschmacksache,würde nicht sagen wollen das einer der beiden schlecht wäre,und nein ich fahre keine der beiden. :mrgreen:


solid meinte auch sicherlich vom Durchzug her....also aus der Geschwindigkeit raus beschleunigen...das ist ne waahre Stärke unseres RS...

Hast Recht....gibt nicht viel die behaupten die 263 km/h nach gps zu erreichen...nach Tacho sehr wohl...

Da frag ich mich jetzt wie genau oder ungenau der Renault Tacho geht :)

Hab mal was gelesen das der Renault laut Tacho ca. 260 km/h gehen soll,wie schnell das in wirklichkeit ist weiss ich natürlich nicht,laut Werk soll der ja 245 km/h gehen,könnte ja gut hinhauen bei dem Tachowert.
Reizen würde der mich ja schon,was mich immer noch etwas abschreckt ist halt die Tatsache das Renault draufsteht,obwohl es auch Leute gibt die bei meiner Reis-Schüssel die Nase rümpfen :)
 
Ich denke da sind wir uns alle einig, wenn wir ehrlich sind.

Ein Focus RS mit echten 305 PS / 440 NM, auf CJ basierend, sollte in der Längsbeschleunigung und der Elastizität den Megane RS mit 250 PS / 340 NM schlagen.

Der Megane RS hat aber Vorteile im Bereich der Querbeschleunigung, was immer wieder Tests auf den kleineren Strecken mit weniger Vollgasanteil und engen Kehren zeigen.

Aber beide Fahrzeuge sind von den Herstellern ein mutiger Schritt Richtung "Persönlichkeit", sowohl optisch als auch technisch. Da kann leider kein VW, Audi oder BMW mithalten. Erst Recht nicht wenn man die Preise dazu nimmt!!!
 
Das stimmt allerdings,ein Focus der die 305 PS auch bringt wird in jedem Fall schneller sein als der Renault,vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und im Durchzug sollte man das merken.
Bin übrigens immer wieder etwas neidig auf euren schönen Motorsound,den kriege ich an meinem einfach nich hin :cry:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Ich denke da sind wir uns alle einig, wenn wir ehrlich sind.

Ein Focus RS mit echten 305 PS / 440 NM, auf CJ basierend, sollte in der Längsbeschleunigung und der Elastizität den Megane RS mit 250 PS / 340 NM schlagen.

Der Megane RS hat aber Vorteile im Bereich der Querbeschleunigung, was immer wieder Tests auf den kleineren Strecken mit weniger Vollgasanteil und engen Kehren zeigen.

Aber beide Fahrzeuge sind von den Herstellern ein mutiger Schritt Richtung "Persönlichkeit", sowohl optisch als auch technisch. Da kann leider kein VW, Audi oder BMW mithalten. Erst Recht nicht wenn man die Preise dazu nimmt!!!

Du sprichst mir aus der Sele!!! :thumbs-up_new:

Was ich am Focus RS so einmalig geil finde ist der 5 Zylinder Motor!
Den wollte ich nicht gegen einen 4 ender eintauschen wollen!!!
 
Xtremnature schrieb:
sleipnirsreiter schrieb:
Ich denke da sind wir uns alle einig, wenn wir ehrlich sind.

Ein Focus RS mit echten 305 PS / 440 NM, auf CJ basierend, sollte in der Längsbeschleunigung und der Elastizität den Megane RS mit 250 PS / 340 NM schlagen.

Der Megane RS hat aber Vorteile im Bereich der Querbeschleunigung, was immer wieder Tests auf den kleineren Strecken mit weniger Vollgasanteil und engen Kehren zeigen.

Aber beide Fahrzeuge sind von den Herstellern ein mutiger Schritt Richtung "Persönlichkeit", sowohl optisch als auch technisch. Da kann leider kein VW, Audi oder BMW mithalten. Erst Recht nicht wenn man die Preise dazu nimmt!!!

Du sprichst mir aus der Sele!!! :thumbs-up_new:

Was ich am Focus RS so einmalig geil finde ist der 5 Zylinder Motor!
Den wollte ich nicht gegen einen 4 ender eintauschen wollen!!!

Was ich an meinem ( 4 ender) immer wieder bemerke ist das der sich völlig anders anhört (schöner,dumpfer) wenn der richtig heiss ist,hat das der 5 Zylinder auch?
 
lionking73 schrieb:
Das stimmt allerdings,ein Focus der die 305 PS auch bringt wird in jedem Fall schneller sein als der Renault,vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und im Durchzug sollte man das merken.
Bin übrigens immer wieder etwas neidig auf euren schönen Motorsound,den kriege ich an meinem einfach nich hin :cry:


Tja...Selber Schuld :bigtongue:

Für mich ist Sound ein SEHR SEHR wichtiger Punkt...will ich doch das mir einer abgeht...und dem an dem ich vorbei fahre :lol:
 
frosty schrieb:
lionking73 schrieb:
Das stimmt allerdings,ein Focus der die 305 PS auch bringt wird in jedem Fall schneller sein als der Renault,vor allem bei höheren Geschwindigkeiten und im Durchzug sollte man das merken.
Bin übrigens immer wieder etwas neidig auf euren schönen Motorsound,den kriege ich an meinem einfach nich hin :cry:


Tja...Selber Schuld :bigtongue:

Für mich ist Sound ein SEHR SEHR wichtiger Punkt...will ich doch das mir einer abgeht...und dem an dem ich vorbei fahre :lol:

Sei Dir gegönnt :D
Was mich dann immer wieder erfreut sind die langen Gesichter im RS wenn ich denen im Heck sitze und nicht kleiner werde :mrgreen:

Aber RS-Fahrer denen ich begegnet bin nahmen das immer sportlich,gab immer nen "Daumen nach oben",was man von diversen Fahreren anderer Marken nicht immer sagen kann.
 
Tja...Selber Schuld :bigtongue:

Für mich ist Sound ein SEHR SEHR wichtiger Punkt...will ich doch das mir einer abgeht...und dem an dem ich vorbei fahre :lol:[/quote]

Wie recht du hast !!!! :lachtot: :thumbs-up_new: :lachtot:
 
RS Andes schrieb:
tja der Sound hat mich damals schon zum ST gebracht :mrgreen:
Bin damals den ST zur Probe gefahren (gab da noch keinen RS) genauso wie den Golf GTI,hängengeblieben bin ich dann beim Mazda 3 MPS den ich bis heute glücklich fahre :thumbs-up_new:
 
essmax schrieb:
Gamble schrieb:
Ist das da sogar die Airbagvariante von unseren SItzen? Oder was sind das da für Dinger an den Seiten?

Hätte man bei uns auch ruhig mal einbauen können. :mrgreen:


Grüße
der Gamble

Ja. Der Megane hat die Seitenairbags in den Recaros. Die heißen dann SPORTSTER SAB.

Und wo sitzen bei unserem RS die Seitenairbags? Hatten die ersten RS nicht auch mal so einen Airbagkasten am Sitz? :nixweiss: :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben