Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
focusmaniac schrieb:
Ich habe auch schon interne Infos über 350 PS, größere Bremsen und 500 Stück gehört. Die Farbe konnte nicht bestätigt werden.

Also wird er kommen . Da bin ich mal gespannt wenn es offiziell wird :confused2:
 
ynnor82 schrieb:
Die 350 Ps Version hat vieleicht 305 PS :lachtot:

Also die Bremsen würden mich schon interessieren, die werden dann nachgerüstet!


Ja... die haben dann ja auch nen Gutachten... :thumbs-up_new: :bravo:
 
aXXit schrieb:
Speedbuster schrieb:
Den mattschwarzen RS mit 350 PS wird es definitiv geben.

Cu
Frank

Quelle?

Mein Händler, der Zonenleiter und meine direkte Quelle bei Ford. Er kommt definitiv. Ich kann den jetzt bestellen, wenn ich will.
Das wird aber im Moment noch nicht jeder können. Das ist keine Angeberei, bei 55 Stk. für Deutschland auch nicht weiter verwunderlich.

Cu
Frank
 
Ich stell hier mal eine gewagte Theorie auf:
Der limited RS bekommt ein Tuningfile von Mountune Performance. Die haben damals beim ST in England Maßstäbe gesetzt UND das ganze war von Ford unterstützt --> Werksgarantie blieb voll erhalten!!!
Diese Jungs hatten schon im Sommer 2009 was für den RS angekündigt, aber im Herbst 2009 verschwand dieser Hinweis auf deren HP. Dann kamen Statements dieser Firma in englischen Foren, die darauf hindeuten das Ford den Riegel vorgeschoben hat um dieses KnowHow für eigene Zwecke zu nutzen.

Ev. wird Mountune ja diese Tuningmap dann auch für den normalen RS zur Verfügung stellen dürfen und mit viel Glück auch mit Garantie. Wobei die Garantie wahrscheinlich nur in UK erhalten bliebe.
 
Also den ST Kit von Mountune gibts auch in der CH mit Zulassung und Werksgarantie.
Ich warte ja insgeheim seit ich den RS habe, dass sowas kommt.
 
MikeRR schrieb:
Also den ST Kit von Mountune gibts auch in der CH mit Zulassung und Werksgarantie.
Ich warte ja insgeheim seit ich den RS habe, dass sowas kommt.

Cool, aber ich glaube die Schweiz is da auch eher eine Ausnahme oder gabs das in D auch?

@Guido: Deine quasi Zustimmung ehrt mich. :liebhab:
 
lerche123 schrieb:
Und wirst einen Bestellen??
Naja, ich bin sehr für das Seltene :D ;)
Ich weiß es aber echt noch nicht.
Seitdem mein grüner RS so rennt, wie ich mir das vorstelle, zweifel ich, ob das Sinn macht.
Klar 350 PS ab Werk sind ein Wort und unter Garantiegesichtspunkten nicht zu verachten.
Dann hab ich noch das "Problem", wer nimmt meinen grünen RS?
Hab zwar schon 2 Anfragen aus meinem Umfeld, aber ob die das dann wirklich machen steht in den Sternen und mein Händler scheint nicht wirklich erfreut darüber zu sein den Grünen eventuell in Zahlung zu nehmen.
Ich hab mich jetzt noch nicht wirklich darum gekümmert, ihn zu verkaufen, aber 2 Stk. von den Dingern wäre dann doch etwas zuviel :mrgreen:

Cu
Frank
 
verlockend ist es auf jeden Fall

würde aber eher die "guten" Teile nachrüsten am normalen FRS

und was und wie kommt ist ja auch noch nicht 100% fest

von Lieferzeiten wolln mer mal gar nciht anfangen jetzt :lachtot:
 
Ja genau das ist es, habe 10 Monate auf den RS gewartet, wenn ich mir jetzt noch einen bestelle, dauert das wieder ewig, dazu muss ich meinen RS verkaufen, dann kommt noch der Verlust dazu etc.

Ich werds so machen wie Guido, Bremsen, vieleicht andere verstärkte Teile nachrüsten! Wird sicherlich günstiger und ich habe eben dauernd meinen RS! So kann ich ihn nach meinem Geschmack personalisieren, hat doch auch was. Hat eben keine Nummer, aber egal!
 
Ich Frag mich auch wie die das mit der Abgasnorm hinbekommen wollen ???

Soll der schwarze RS dann auch wieder ruckeln bzw. in den Drehzahlen wo die Abgasgutachten erstellt werden keine Leistung haben ?

Soviel ich weiß hat der FRS gerade so die Euro 4 geschafft... dazu kommt ja dann noch das Euro5 vor der Tür steht !
 
Lieferzeit dürfte in einem überschaubarem Rahmen bleiben, da die das Band umstellen müssen für den neuen Focus.
Wenn ich den jetzt bestelle, denke ich das ich den bis spätestens August haben würde.

@Gandiz,

es wird sogar hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen, dass eben genau aus diesem Grund die RS nicht die volle Leistung haben/hatten, weil man eben nur mit Mühe und Not die 4 geschafft hat....
Die Kiste wurde extrem abgemagert ausgeliefert...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Lieferzeit dürfte in einem überschaubarem Rahmen bleiben, da die das Band umstellen müssen für den neuen Focus.
Wenn ich den jetzt bestelle, denke ich das ich den bis spätestens August haben würde.

@Gandiz,

es wird sogar hinter vorgehaltener Hand davon gesprochen, dass eben genau aus diesem Grund die RS nicht die volle Leistung haben/hatten, weil man eben nur mit Mühe und Not die 4 geschafft hat....
Die Kiste wurde extrem abgemagert ausgeliefert...

Cu
Frank


Also wird das Auto erst mal so ausgeliefert.. und erst wenn alle RS auf dem Markt sind dann kommt ein Update welches wohl 305 PS bringt ;-)

Ausliefern geht ja nur Euro4 :) danach aufmachen dann *g
 
Man darf ja auch nicht vergessen unter welchem Druck zum Teil, in dem Fall des RS, Ford steht bzw. gestanden hat.
Auf der einen Seite will ich etwas "Einmaliges" auf die Beine stellen, und will etwas bringen, was man so von den Konkurrenten nicht kennt, habe einen Eyecatcher und positioniere die Kiste in einem Licht, wo es heißt, Rallysport für die Strasse, Dampf ohne Ende etc..lackier die Schüssel für die Werbung in einem giftgrün und sage, ich hab die ultimative Rennsemmel.
Streue ein wenig Capisto mit rein und lass die Leute Blut lecken.
Da ich nun etwas Einmaliges auf die Beine stellen will, was aber nicht wirklich richtig Geld kosten darf, nehm ich was aus dem Regal. Bei Ford direkt findet man nichts, wo es lohnt richtig Dampf rauszuholen, also schau ich bei Volvo, wo es 1. einen Fünfender gibt ("exotisch") und 2. halt schon im ST bewiesen hat, dass das eigentlich ganz gut funktioniert und wohl auch mehr Druck aushält.
Man baut einen fetten Lader auf den ST-Motor und merkt..okee...da gehen so um die 300 PS, hört sich gut an und lässt sich dadurch auch gut verkaufen, da man in dieser Region eigentlich schon zu den "Premiumherstellern" laufen muss um soviel PS zu bekommen.
Das ganze wird mit der heißen Nadel gestrickt, stellt in der Erprobung fest, dass das auf Dauer wohl doch etwas zuviel Druck ist und muss den Motor schnellstens überarbeiten, damit man da auch wohl mal 100.000 km machen kann....
Dann gehts an die Freigabe, bzw. Zulassung inkl. Abgasvorschriften....in mehreren Anläufen schafft man diese nicht in Testläufen im Hause Ford und sucht nach einer Lösung, die auch noch billig sein muss.
Was mach ich? Ich dreh den vorhandenen alten Motor (die Konstruktion ist nun mal uralt) so mager, dass er die 4er-Hürde so gerade eben schafft, auf Kosten der Leistung. Sieht einfach Kacke aus ein Neuwagen mit Stufe 3 :D ;)
Wenn ich dann nachher ein paar Updates einsträue und die Mühle wieder fetter dreh kümmerts keinen mehr.
Das die sich darum überhaupt kümmern, denke ich, ist sowieso nur ein paar Enthusiasten aus dem RS-Lager zu verdanken. Ich möchte nicht wissen wieviele RS rumfahren, die immer noch mit der alten Auslieferungssoftware rumeiern...

Cu
Frank
 
Ich fahr auch noch die CD Software - berichten zufolge zum Glück CF soll ja nicht so der bringer sein - CG mal schaun.
 
Schön gesagt Frank! Weiter musste Ford ja 305PS machen, damit in UK noch 300bhp übrig blieben und die 3 ist psychiologisch bzw. fürs Marketing sehr wichtig.
 

Neueste Beiträge

Oben