Sonder-Edition RS - Mattschwarzer RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@focusmaniac Denke da ähnlich wie streetracer,alle Autoherstelller machen doch viel mehr als nur Elektronikoptimierung wenn das nächst Modell mehr Leistung hat,und das doch schon bei 20PS mehr!Lass mich natürlich gerne Überraschen und hole mir dann das Update :ugly:

Das wären ja ca. 70PS Mehr Leistung

Oder aber sie versprechen 350 und 305 hat er dann :lachtot:
 
focusmaniac schrieb:
frosty schrieb:
Denke auch nicht,vor allem nicht Leistungsgesteigert!

Warum nicht?
B. Mattes hat selbst gesagt dass Ford in Zukunft im Zubehör Leistungssteigerungen anbieten will. :thumbs-up_new:

Tja und wann in Zukunft? 2012, 2015, 2020? Wieder einmal viel Interpretationsspielraum und viel Gerede. :roll:
 
schmunzel schrieb:
getriebe und kupplung halten das ohne probleme aus bis 700nm
zum rs4 muss ich sagen dass sie auch nicht ihre 420 ps haben sondern auch NUR 380-390 , beim bmw sieht es auch nicht viel anders aus, der M3 E46 hatte auch nie seine 343 ps


Wie kommst du auf 700Nm??? :irre:
 
schmunzel schrieb:
ynnor82 schrieb:
So Leute,

Habe mit meinem Händler telefoniert. Der hat in Luxemburg über 120 RS verkauft, also wenn einer es wissen muss dann er ;)

Er sagte mir, dass alles bis dato nur ein Projekt sei, und es ist noch nicht sicher dass diese gebaut werden. Ford hat angeblich bei verschiedenen Händlern nachgefragt op es hierfür einen Markt gibt. Das heisst es kann noch keiner bestellen!!! Und wenn dann wird der Colle auch sicher keine 20 bekommen ;)

Daten:
schwarzmatt
schwarzglänzende Felgen
einige Verschönerungen im Innenraum
350 P

das für 7000 bis 8000 Euro mehr 8O


Hmmm kann dir nur sagen was ich gehört hab, dann bitte ich um entschuldigung für falsche Infos

Nee ich sagte nur dass bei einer solch geringen Stückzahl dein Händler niemals 20 rs bekommen wird ;)
 
So,und dann noch auf 350PS,dann kann Ford mal mind ne stärkere Kupplung reinmachen......
 
Vieleicht machen sie ja noch ne Sonder-Edition, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum sie das tun sollten. Der verkauft sich doch so schon sehr gut und jetzt kurz vor Schluss nochmal was neues auf den Markt zu werfen ergibt irgendwie keinen sinn.
 
mike schrieb:
schmunzel schrieb:
getriebe und kupplung halten das ohne probleme aus bis 700nm
Wer hat dir denn den Mist ist gesteckt? Das Getriebe kannst du kurzfristig bis vielleicht 550 Nm belasten. Wenn du mal das M66 offen gesehen hättest würdest du anders reden. Das ist ein Spielzeuggetriebe. Die Kupplung ist von LUK auf Dauer bis 450NM und kurzfristig bis 500Nm freigegeben.

Hätte mich auch schwer gewundert wenn da locker 700 Nm Belastung dauerhaft möglich gewesen wären. :confusednew:
 
Scream1984 schrieb:
Tja und wann in Zukunft? 2012, 2015, 2020? Wieder einmal viel Interpretationsspielraum und viel Gerede. :roll:

Was erwartest du von einem Vorstandsvorsitzenden? Klare Aussagen? :lachtot:
In diesen Regionen werden Manager oft auch zu Politikern, zumindest was die Aussagen angeht.
Aber die Aussage auf die ich mich beziehe stammt aus einem internen Skip Level Meeting an dem ich persönlich teilgenommen habe. Meiner Meinung nach bezieht sich diese Aussage auf die neue Ecoboost Motorengeneration.
 
mike schrieb:
schmunzel schrieb:
getriebe und kupplung halten das ohne probleme aus bis 700nm
Wer hat dir denn den Mist ist gesteckt? Das Getriebe kannst du kurzfristig bis vielleicht 550 Nm belasten. Wenn du mal das M66 offen gesehen hättest würdest du anders reden. Das ist ein Spielzeuggetriebe. Die Kupplung ist von LUK auf Dauer bis 450NM und kurzfristig bis 500Nm freigegeben.


guten morgen zusammen,


da würde ich ihm vollkommen recht geben dem maike, weil er sich mit getriebe sehr gut auskennt und, wenn nicht er wer sonst kann eine detaillierte aussgae treffen hier im forum der nicht an den getriebe arbeitet??? er hat schon recht mit seiner aussage..... :DX: :DX: :DX:

gruss
 
ich erzähl hier nur sachen dir ich im ford-forum gelesen hab
-Getriebe hält auch die 700 NM ohne Probleme aus, da die nicht dauerhaft Anliegen
-Meine Infos habe ich übrigens direkt vom Hersteller der Getriebe Also wird das schon stimmen
so stand es im forum daher meine aussage der fährt mit seinem st 560nm von MTB also am besten Danny fragen
 
meine info war wieder mal zum :kotz: glaub werde nur noch was hierhin schreiben was ich aus ganz sicherer quelle weis
na dann wieder mal sorry für meinen mist :ugly:
 
Schmunzel, lass dich nicht abschrecken, ein Forum ist dafür da um solche Sachen zu diskutieren, da aber immer wieder welche auftauchen die immer alles besser wissen, die es vielleicht auch wissen, und dann nicht den passenden Ton dazu finden und sich profillieren müssen mit ihrem Wissen, kommt es hier immer wieder zu Missverständnissen! Lass dich nicht abschrecken und wenn du was hörst was du wissen willst schreib es weiter ins Forum, nimm das an was geschrieben wird und richtig ist und ignoriere einfach deren Arroganz! Nicht jeder ist Mechaniker oder kennt sich 100 Prozent mit Autos aus! Deshalb gibts ja auch ein Forum ;) Um von Dingen zu erfahren die man nicht weiss und sich auszutauschen!
 
ynnor82 schrieb:
Schmunzel, lass dich nicht abschrecken, ein Forum ist dafür da um solche Sachen zu diskutieren, da aber immer wieder welche auftauchen die immer alles besser wissen, die es vielleicht auch wissen, und dann nicht den passenden Ton dazu finden und sich profillieren müssen mit ihrem Wissen, kommt es hier immer wieder zu Missverständnissen! Lass dich nicht abschrecken und wenn du was hörst was du wissen willst schreib es weiter ins Forum, nimm das an was geschrieben wird und richtig ist und ignoriere einfach deren Arroganz! Nicht jeder ist Mechaniker oder kennt sich 100 Prozent mit Autos aus! Deshalb gibts ja auch ein Forum ;) Um von Dingen zu erfahren die man nicht weiss und sich auszutauschen!


:thumbs-up_new:

Dem ist nichts hinzuzufügen... :)
 
schmunzel schrieb:
naja dann werd ich weiter hier weiterschreiben bin eher der 5 zylinder spezialist für audis da ich fast 7 jahre lang nur 20v turbos gefahren bin

Hey, na klar sollst Du weiterschreiben, jeder kann doch nur dazulernen. :thumbs-up_new:
 
ynnor82 schrieb:
Schmunzel, lass dich nicht abschrecken, ein Forum ist dafür da um solche Sachen zu diskutieren, da aber immer wieder welche auftauchen die immer alles besser wissen, die es vielleicht auch wissen, und dann nicht den passenden Ton dazu finden und sich profillieren müssen mit ihrem Wissen, kommt es hier immer wieder zu Missverständnissen! Lass dich nicht abschrecken und wenn du was hörst was du wissen willst schreib es weiter ins Forum, nimm das an was geschrieben wird und richtig ist und ignoriere einfach deren Arroganz! Nicht jeder ist Mechaniker oder kennt sich 100 Prozent mit Autos aus! Deshalb gibts ja auch ein Forum ;) Um von Dingen zu erfahren die man nicht weiss und sich auszutauschen!

Das stimmt, es gibt aber auch die Beratungresistenten.... :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 
mike schrieb:
schmunzel schrieb:
ich erzähl hier nur sachen dir ich im ford-forum gelesen hab
-Getriebe hält auch die 700 NM ohne Probleme aus, da die nicht dauerhaft Anliegen
-Meine Infos habe ich übrigens direkt vom Hersteller der Getriebe Also wird das schon stimmen
so stand es im forum daher meine aussage der fährt mit seinem st 560nm von MTB also am besten Danny fragen
Kennst du den Hersteller der Getriebe?
Ich darf mir mit meinen Kollegen die eingeschickten (zerstörten) Getriebe der Leute die diese Ausasgen treffen, jede Woche ansehen. :waffe16:
Das schöne ist wir können anhand des Schadensbild feststellen was mit den Getrieben passiert ist.
Wer diese Ausage tätigt hat keine Ahnung. Danny wird der letzte sein, der so eine Aussge macht.

das schöne an der Sache ist, ich kenne sowohl den der das geschrieben hat, als auch den, der die Informationen gegeben hat.

Seltsamerweise hat derjenige (und es ist nicht MTB), der die 700NM Info gegeben hat, jetzt seine Meinung geändert... oder aber die Info ist aus einem Missverständnis entstanden.

In der VLN wird ein ST mit Seriengetriebe bei 700NM gefahren. Es geht, die Frage ist nur wie lange. Im normalen Straßenaltag wird das sicher nicht funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Oben