Softwareversion CH ist verfügbar S.22!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
pagano_483 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen das Ford dafür keine Serviceaktion oder dergleichen in absehbarer Zeit durchführen wird oder? :x

auf was bezogen? ansaugbrücke? denke ich wird eine serviceaktion kommen in absehbarer zeit aber für die CH soft denke ich eher weniger.....

Besser früher als später...wenn wir den ersten toten haben wegen einer defekten Brücke, ist es zu spät :doh:
 
pagano_483 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Du willst mir doch wohl nicht erzählen das Ford dafür keine Serviceaktion oder dergleichen in absehbarer Zeit durchführen wird oder? :x

auf was bezogen? ansaugbrücke? denke ich wird eine serviceaktion kommen in absehbarer zeit aber für die CH soft denke ich eher weniger.....

Auf die SW CH bezogen! Laut Ford soll das Ansaugbrückenproblem damit doch eliminiert sein. Wie kontraproduktiv wäre das denn dann wenn man daraus keine Serviceaktion macht? :thumbs-down_new: Zumal es Händler gibt die so Updates eben nur dann aufspielen wenn es sich um eine Serviceaktion handelt! Warum das so ist hab ich doch schon mal erklärt.

Und vor allem wollen doch alle RS Fahrer in den Genuß der SW CH kommen wenn diese eine marginale Leistungsverbesserung mit sich bringt.

Klar kann ich mein Glück mal demnächst beim Händler versuchen und wegen CH anfragen aber bei dem was ich da so mitbekommen habe glaube ich eher das die da nicht so auf dem Laufenden sind oder von Ford etwas Schriftliches haben wollen! Und da erzählst Du mir das Du Dir das nicht so vorstellen kannst das CH ne Serviceaktion wird? Ford sollte sich schämen wenn das nicht für alle OFFIZIELL kommt! Liest ja nicht jeder hier im Forum mit von den 1.400 RS in Deutschland.
 
Scream1984 schrieb:
Und vor allem wollen doch alle RS Fahrer in den Genuß der SW CH kommen wenn diese eine marginale Leistungsverbesserung mit sich bringt.


naja.....ICH bin nicht scharf drauf......wir wäre lieber die SA oder kommenden SB (falls die es irgendwann geben sollte :pfeif: :pfeif: ) vom RS 500....... :DX: :DX:
 
GAndiZ schrieb:
definiere mal "leicht besser" :)

bleibt er bei der Leistung oder wächst diese noch weiter an mit höheren Drehzahlen ? also ab ca 5000u/min..

Er hält die Leistung obenrum besser, d.h. er verliert nicht so schnell die Puste ab 5000. Aber insgesamt ab 3500 zieht er leicht besser als vorhin mit CG und eben weiter!
 
pagano_483 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und vor allem wollen doch alle RS Fahrer in den Genuß der SW CH kommen wenn diese eine marginale Leistungsverbesserung mit sich bringt.


naja.....ICH bin nicht scharf drauf......wir wäre lieber die SA oder kommenden SB (falls die es irgendwann geben sollte :pfeif: :pfeif: ) vom RS 500....... :DX: :DX:

Scherzkeks! :DX:
 
Scream1984 schrieb:
pagano_483 schrieb:
Scream1984 schrieb:
Und vor allem wollen doch alle RS Fahrer in den Genuß der SW CH kommen wenn diese eine marginale Leistungsverbesserung mit sich bringt.


naja.....ICH bin nicht scharf drauf......wir wäre lieber die SA oder kommenden SB (falls die es irgendwann geben sollte :pfeif: :pfeif: ) vom RS 500....... :DX: :DX:

Scherzkeks! :DX:

:freu2: wer weiss, wer weiss.........
 
Ich dachte das Problem mit den Ansaugbrücken würde jetzt mit CH behoben bzw. reduziert? So stand das doch hier im Forum vor einigen Tagen, oder irre ich mich da?

Weiss einer den Erklärungstext von der SW-CH? Bei CG stand ja da irgendwas von Bremsen...?
Was steht bei CH dabei? Beheben der Fehlzündungen..??
:confused2: :nixweiss:
 
tUGaboi_RS schrieb:
Ich dachte das Problem mit den Ansaugbrücken würde jetzt mit CH behoben bzw. reduziert? So stand das doch hier im Forum vor einigen Tagen, oder irre ich mich da?

Weiss einer den Erklärungstext von der SW-CH? Bei CG stand ja da irgendwas von Bremsen...?
Was steht bei CH dabei? Beheben der Fehlzündungen..??
:confused2: :nixweiss:

Ne Du irrst Dich nicht, stand so hier!

Mit dem Erklärungstext könntest Du Recht haben.

Von daher müsste es eine offizielle Serviceaktion werden oder zumindest bei der nächsten Serviceaktion mit aufgespielt werden.
 
@Danny
ich finde der lauft nur in der obersten Drehzahl etwas zu fett original was ja auch nicht schlecht ist meiner Meinung und das nur wenn er in den bauteilschutz geht. Sonst ist der ok meiner Meinung.
Aber wenn das Tuning schlecht ist laufen die viel zu fett und da kann mal schnell die fettgrenze anspringen.
Leicht fett ist aber die beste Leistung, wenn zu mager dann kannst etwas größere Probleme bekommen als nur schlechte Leistung.
Kommt halt darauf an was man unter richtig fett versteht.

Das mit der Brücke könnten die nur mit viel weniger Ladedruck beheben, mehr Ladedruck ist grössere Beanspruchung des Bauteils. Oder besseres Teil eben.da wundert mich das etwas das man mit den bekannten Problemen noch stärkere Version nachschiebt?????
 
Mein Freundlicher sagte, das er mir die CH nicht aufspiele
solange ich kein Schreiben von Ford hätte, sonst würde
mir die Garantie verfallen. Ich müsste also unterschreiben
auf eigene Gefahr und dazu noch bezahlen. Da meiner ja
sehr gut geht, lasse ichs natürlich.
 
Man könnte fast in die Versuchung kommen zu meinen, dein :mrgreen: wäre ein Hinterwäldler... :lol: :nixweiss: :pfeif:
 
RS Andes schrieb:
Mein Freundlicher sagte, das er mir die CH nicht aufspiele
solange ich kein Schreiben von Ford hätte, sonst würde
mir die Garantie verfallen. Ich müsste also unterschreiben
auf eigene Gefahr und dazu noch bezahlen. Da meiner ja
sehr gut geht, lasse ichs natürlich.
scheint mir ein bisschen so (ohne jemanden was unterstellen zu wollen), dass es deinem Händler hauptsächlich um die 15min Bezahlung geht, oder er die CH noch überhaupt nicht bekommen hatt. Warum würden die einen es sonst machen (ohne was müssen zu unterschreiben oder zu bezahlen) und andere weigern sich. Ronny bekam ja sogar angerufen von seinem :) um es aufzuspielen. :confused2:
 
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dennen, aber das stinkt mir auch.
Er wusste ja nicht mal davon.
 
Ist bei anderen Marken auch so, dass man (wenn vorhanden) eine neue Software erst bei einem Werkstattaufenthalt sei es Reparatur oder Inspektion einfach mit aufgespilt bekommt ohne dass die einem überhaupt bescheit geben. Wenn wir nicht in diesem oder einem anderem Forum währen, würden wir auch nichts davon wissen. :nixweiss:
 
LuxRS_87 schrieb:
Ist bei anderen Marken auch so, dass man (wenn vorhanden) eine neue Software erst bei einem Werkstattaufenthalt sei es Reparatur oder Inspektion einfach mit aufgespilt bekommt ohne dass die einem überhaupt bescheit geben. Wenn wir nicht in diesem oder einem anderem Forum währen, würden wir auch nichts davon wissen. :nixweiss:

Das stimmt, aber wir wissen nun halt davon...darum verstehe ich nicht, dass ein Händler sich weigert ein Update aufzuspielen.
Ob da jetzt ein Schreiben dabei ist oder nicht, es kommt von Ford und somit wird es früher oder später eh installiert.

Und wie LuxRS schon sagte, wenn es nur um die 15min Zeit geht, die man so aufschreiben könnte...verstehe ich den Händler nicht. Das würde ich jetzt unter "guten Service" verbuchen :winken:
Ist ja nicht so, dass gleich 20 RS vor seiner Türe stehen und jeder ein Update haben möchte... :irre:
 
Achyles schrieb:
Ist ja nicht so, dass gleich 20 RS vor seiner Türe stehen und jeder ein Update haben möchte... :irre:
:pfeif: so ungefähr war es Gestern aber bei "unserem" Händler hier in Lux. als Ronny mit der Info kam... :mrgreen: Deswegen könnte ich einige Händler schon auf einer Seite verstehen, die viele RS verkauft haben und von deenen viele in nem Forum aktiv sind.
 
Der Meister geht halt Stur nach Vorschrift, wenn mir die Brücke hochgeht,
gehe ich aber auch hoch.
 
LuxRS_87 schrieb:
Achyles schrieb:
Ist ja nicht so, dass gleich 20 RS vor seiner Türe stehen und jeder ein Update haben möchte... :irre:
:pfeif: so ungefähr war es Gestern aber bei "unserem" Händler hier in Lux. als Ronny mit der Info kam... :mrgreen: Deswegen könnte ich einige Händler schon auf einer Seite verstehen, die viele RS verkauft haben und von deenen viele in nem Forum aktiv sind.

Ja DANN, kann der Händler auch ne Pauschale machen, wenn 20 RS gleichzeitig vor der Türe stehen sind das schon ein paar Stunden Arbeit am Stück ;)

Ich bin einfach froh, dass mein Händler auf der Kundenseite steht und nicht für sich selber schaut. :hurra:
 
Chris75 schrieb:
@Danny
ich finde der lauft nur in der obersten Drehzahl etwas zu fett original was ja auch nicht schlecht ist meiner Meinung und das nur wenn er in den bauteilschutz geht. Sonst ist der ok meiner Meinung.
Aber wenn das Tuning schlecht ist laufen die viel zu fett und da kann mal schnell die fettgrenze anspringen.
Leicht fett ist aber die beste Leistung, wenn zu mager dann kannst etwas größere Probleme bekommen als nur schlechte Leistung.
Kommt halt darauf an was man unter richtig fett versteht.

Das mit der Brücke könnten die nur mit viel weniger Ladedruck beheben, mehr Ladedruck ist grössere Beanspruchung des Bauteils. Oder besseres Teil eben.da wundert mich das etwas das man mit den bekannten Problemen noch stärkere Version nachschiebt?????

Das ist ja wie bei den Frauen :lachtot: :pfeif:
 
RS Andes schrieb:
Mein Freundlicher sagte, das er mir die CH nicht aufspiele
solange ich kein Schreiben von Ford hätte, sonst würde
mir die Garantie verfallen. Ich müsste also unterschreiben
auf eigene Gefahr und dazu noch bezahlen. Da meiner ja
sehr gut geht, lasse ichs natürlich.

So ein Quatsch :lol: . Wenn es was neues gibt kann man das bedenklos aufspielen .Dafür ist es ja da.
 
Oben