Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OliWanKenoli schrieb:
Kurzes Update zum Thema:

Der Aufkleber auf dem Steuergerät sagt nicht aus, welche Software bei Auslieferung drauf war, sondern wohl tatsächlich nur, welche bei Produktion des Gerätes installiert war.

Bei meinem klebt ja ein dicker "CF"-Aufkleber drauf, aber meine Werkstatt hat mir gerade attestiert, dass bei Auslieferung die CG drauf war.

:thumbs-up_new: Allet jut.


Dann ist ja alles in butter :thumbs-up_new:
 
Leute, was soll ich machen :hilfe:

Hab mein Autowagen gerade im Showroom inspiziert und hab festgestellt, bei mir steht auch CF drauf....
Erstmal einfahren und bei MTB im April checken was er an Leistung hat.....oder gleich nachhaken ob es noch ein Update gibt?
 
frosty schrieb:
Leute, was soll ich machen :hilfe:

Hab mein Autowagen gerade im Showroom inspiziert und hab festgestellt, bei mir steht auch CF drauf....
Erstmal einfahren und bei MTB im April checken was er an Leistung hat.....oder gleich nachhaken ob es noch ein Update gibt?

...den Händler anweisen, die Fahrgestellnr. in eTIS einzugeben und zu schauen, ob die Rückrufaktion noch drin steht.
Wenn ja: Update machen lassen - ist ja klar.

mike schrieb:
Lass ihn wie er ist. Meiner hat auch die CF drauf und läuft gut. Was kommt weißt du nicht.

Würde ich nicht machen, da die RA die Bremsen betrifft (offiziell).
 
Hmmm....Ist ja möglich das CG doch schon drauf ist..wer weiss? Also lass ich es erstmal und guck am Prüfstand mit Danny was Sache ist!
 
mike schrieb:
Lass ihn wie er ist. Meiner hat auch die CF drauf und läuft gut. Was kommt weißt du nicht.

Deiner war aber Baujahr 2009 oder? Von wann nochmal genau? Möchtest die CG SW nicht draufmachen?
 
OliWanKenoli schrieb:
iweigel schrieb:
...den Händler anweisen, die Fahrgestellnr. in eTIS einzugeben und zu schauen, ob die Rückrufaktion noch drin steht.
...oder im Zweifel selbst nachschauen unter http://www.etis.ford.com/


Ok, danke....kann ich mal selber am Sa oder So schauen wenn die Übergabe stattgefunden hat!
Dem Händler sag ich erstmal nix...
 
abend zusammen,

der MIKE hat vollkommen recht, ich habe es bei ihm auf dem system selber gesehen, irgendwann letzte woche glaube dienstag oder ..... :irre: :irre: :irre: .....die software bzw der text ''CF'' und ''CG'' sind indentisch.......


gruss
 
pagano_483 schrieb:
abend zusammen,

der MIKE hat vollkommen recht, ich habe es bei ihm auf dem system selber gesehen, irgendwann letzte woche glaube dienstag oder ..... :irre: :irre: :irre: .....die software bzw der text ''CF'' und ''CG'' sind indentisch.......


gruss

Stop, auch wenn ich Mike schätze, das stimmt nicht.... Edit: stop..lol..der Text, ist gleich, dass stimmt... :ups:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
pagano_483 schrieb:
abend zusammen,

der MIKE hat vollkommen recht, ich habe es bei ihm auf dem system selber gesehen, irgendwann letzte woche glaube dienstag oder ..... :irre: :irre: :irre: .....die software bzw der text ''CF'' und ''CG'' sind indentisch.......


gruss

Stop, auch wenn ich Mike schätze, das stimmt nicht.... Edit: stop..lol..der Text, ist gleich, dass stimmt... :ups:

Cu
Frank

Aber es wurde doch sicherlich durch CG noch etwas geändert oder nicht? Vielleicht haben Sie für CG keinen neuen Text schreiben wollen und Copy&Paste benutzt. :DX:
 
Hab das Update auch heute machen lassen. In einem würde auch die TIS bezüglich Spritzschutz abgearbeitet. Beinhaltet: Spritzschutz tauschen, Schlauch ersetzen, wenn ersichtlich das er mal eingedrückt war. div Schlauchschellen und Sitz prüfen. Wollte dann nächste Woche eine Leistungsmessung machen lassen.
Hier noch eine Frage an die Profis unter euch: Worauf muss ich achten das ersichtlich ist ober der Prüfer weiss wie man de RS richtig misst. ( z.b welcher gang bei welcher Drehzahl). Kostet ja auch schließlich genug und ich geh dann mit dem Ergebnis sofern erhebliche Minderleistung vorliegen sollte zum Händler.
Danke und Gruß

Diego
 
War in der Früh bei meiner Werkstatt. (Ich hatte die CG Software ja schon kurz vor der offiziellen Freigabe drauf)
Siehe da:2010-02-25 08.45.22-1.jpg
 
Bin gestern mit dem Ausdruck über den Spritzschutz etc. mal zu meinem Fordfuzzi gefahren. Er wollte sich schlau machen und ich bekam gerade einen Anruf. Für meinen RS Bj. 7/2009 gilt dieser Ersatz nicht, da der Spritzschutz des 7/2009er schon anders wäre und der Austausch des Spritzschutzes auf die neuste Variante nicht nötig wäre bzw. nicht vorgesehen wäre.
Irgendeiner labert Bullshit... :nixweiss:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Bin gestern mit dem Ausdruck über den Spritzschutz etc. mal zu meinem Fordfuzzi gefahren. Er wollte sich schlau machen und ich bekam gerade einen Anruf. Für meinen RS Bj. 7/2009 gilt dieser Ersatz nicht, da der Spritzschutz des 7/2009er schon anders wäre und der Austausch des Spritzschutzes auf die neuste Variante nicht nötig wäre bzw. nicht vorgesehen wäre.
Irgendeiner labert Bullshit... :nixweiss:

Cu
Frank

Gabs nicht mal mehrere Spritzschutzversionen? Wäre jetzt die Frage ob Deiner sich gravierend vom aktuellen von Ende 2009 bzw. Anfang 2010 unterscheidet?
 
Ja, das wurde halt vermutet, weil z.B. Claude und meiner aus dem selben Baumonat keine "Biegespritzer" haben und ich bis heute sage, dass sich das nicht verbiegen kann :mrgreen:
Im Moment hab ich ja auch die Bestätigung, dass sich meiner nicht verbiegen kann. Denn ich denke nicht, dass mich da einer anlügt von Ford, bis jetzt war immer alles was er sagte 100% stimmig.

Cu
Frank
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben