Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Claude schrieb:
ynnor82 schrieb:
Und schon stehen wir wieder vor einem Ford Rätsel!

Wo sind Mulder und Scully wenn man sie braucht?? :lol:
:lachtot:
Tja so ändern sich die Zeiten!!!
Bei mir hiss das noch ´´Der Kommissar´´(Erik Ode)!!! Oder!! Harry hol mal den Wagen(Derrick) !!! Aber Sorry!! Gehört nicht zum Thema!! :gott2: :gott2:

Gruss

Heute das Update gemacht (von CD auf CG) - brauchten ebenfalls keinen 2. Schlüssel.

Alles in allem bin ich ziemlich zufrieden, Auto zieht sauber durch. Da ich vorher eigentlich, im Gegensatz zu anderen schon recht zufrieden mit meiner Leistungsentfaltung war hatte ich bisschen Angst, dass es schlechter wird - dem war nicht so.

Habe langsam den Eindruck das man vom Update nicht allzuviel merkt wenn man von CF auf CG geht sondern nur wenn man ältere Versionen drauf hat. Meiner hatte von Anfang an CF drauf und ich war vom Durchzug und Fahrbarkeit auch sehr Zufrieden ausser natürlich mit der Endgeschwindigkeit, aber das scheint ja mit der neuen auch nicht besser zu werden, oder?

Meiner ist noch abgemeldet. mache wenn er angemeldet ist einen Ölwechsel und dann bekommt er die CG Software und die neuen originalen Spritzschutzelemente auf Garantie.

wo ist überhaupt der aufkleber wo man sieht welche software drauf ist, habe mein auto vorgestern bekommen??

kiano schrieb:
wo ist überhaupt der aufkleber wo man sieht welche software drauf ist, habe mein auto vorgestern bekommen??
Haube auf, Steuergerät ist dieses lustige rechteckige Teilchen mit den Kühlschlitzen, welches aussieht wie ein zusätzlicher Kühler...ziemlich in der Mitte des ganzen Motorgesimmels..da ist ein weißer Aufkleber drauf, wo diese berühmten Buchstaben draufstehen...

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
kiano schrieb:
Haube auf, Steuergerät ist dieses lustige rechteckige Teilchen mit den Kühlschlitzen, welches aussieht wie ein zusätzlicher Kühler...ziemlich in der Mitte des ganzen Motorgesimmels..da ist ein weißer Aufkleber drauf, wo diese berühmten Buchstaben draufstehen...

Cu
Frank

Richtig, aber der Aufkleber wird nicht vom Werkstattmeister-Update aktualisiert. Er zeigt nur die Version bei Auslieferung an. Es kann also sein, dass der Händler (aufgrund der Rückrufaktion) bereits das aktuelle Update aufgespielt hat...

//Ingo

also ich hab von CE auf CG fast nix gemerkt ;-)

Neulichst auf der Bahn hat er sich sogar gen 260 bemüht. mit altem Lufteinlass. Das wird die nächste Aktion werden...

iweigel schrieb:
Richtig, aber der Aufkleber wird nicht vom Werkstattmeister-Update aktualisiert. Er zeigt nur die Version bei Auslieferung an. Es kann also sein, dass der Händler (aufgrund der Rückrufaktion) bereits das aktuelle Update aufgespielt hat...

//Ingo

Ach? ;)

Cu
Frank

Nachdem mein RS nun 8 Tage alt ist, hatte ich zum ersten mal etwas Zeit für einen Rundumblick....

Und siehe da: Im Motorraum klebt ein Aufkleber mit einem dicken "CF" drauf. Wohlgemerkt: Mein Auto wurde am 02.02.2010 gebaut. Ich bin natürlich sofort zum Händler, hab ihn darauf hingewiesen, dass es ein Update wegen harter Bremsen gibt - und er guckt in den Rechner und meint "mach ich nicht, im ETIS steht, dass bei Ihrem Auto kein Update installiert werden muss". :motz:

Naja, ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass ich mit dem Wagen auf keine Autobahn mehr fahren werde, solange das "BREMSPDEAL SCHWERGÄNGIG"-Update nicht drauf ist. Er liess sich nicht drauf ein und meinte, sein Rechner müsste es wohl besser wissen als ich.

Bin ich eigentlich bei der Ford Flatrate an den Händler gebunden, bei dem ich den Wagen gekauft habe? Wahrscheinlich nicht, oder? Meiner ist jedenfalls gerade kurz davor, nach ganzen 8 Tagen einen Neukunden zu vergraulen. :twisted:

Kenn mich mit der Flatrate zwar nur bei DSL und Standleitungen aus, aber Du kannst zu jedem Händler fahren ;)

Cu
Frank

OliWanKenoli schrieb:
Nachdem mein RS nun 8 Tage alt ist, hatte ich zum ersten mal etwas Zeit für einen Rundumblick....

Und siehe da: Im Motorraum klebt ein Aufkleber mit einem dicken "CF" drauf. Wohlgemerkt: Mein Auto wurde am 02.02.2010 gebaut.

hm... das ist aber echt komisch :nixweiss:

Zum CF-Aufkleber bei neuen RS.
Glaubt hier denn wirklich einer, dass ein Motor Just in Time gebaut wird?
Die Dinger werden komplett angeliefert bzw. stehen schon komplett fertig auf Halde zum Einbauen und das teils sehr lange.

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Zum CF-Aufkleber bei neuen RS.
Glaubt hier denn wirklich einer, dass ein Motor Just in Time gebaut wird?
Die Dinger werden komplett angeliefert bzw. stehen schon komplett fertig auf Halde zum Einbauen und das teils sehr lange.

Cu
Frank

Das heißt aber nicht, dass sie nicht die neueste SW aufspielen können, auch wenn der Motor 6 Monate herumstand.
Weiters glaube ich nicht, dass der Motor mit montiertem Steuergerät ins Werk kommt.

Neueste Beiträge

Oben