Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Axxit und ich waren gestern bei meinem Händler (ich schon zum 2. mal wegen CG) und dieser hatte mir zugesichert, dass sie ihr IDS upgedated haben. Daher war ich frohen Mutes nun beim 2. Anlauf CG zu bekommen - tja zu früh gefreut kann ich nur sagen. Aktuellste SW auf ihrem IDS ist nachwievor CF !!! Das IDS schreibt sogar hin "Warnung - letztes Update ist mehr als 40Tage her" oder so in etwa. Sie waren aber überzeugt das alles aktuell ist und das Update vor ein paar Tagen gemacht wurde... Ich bin nun echt paff vor soviel Unfähigkeit.

Schoc schrieb:
Axxit und ich waren gestern bei meinem Händler (ich schon zum 2. mal wegen CG) und dieser hatte mir zugesichert, dass sie ihr IDS upgedated haben. Daher war ich frohen Mutes nun beim 2. Anlauf CG zu bekommen - tja zu früh gefreut kann ich nur sagen. Aktuellste SW auf ihrem IDS ist nachwievor CF !!! Das IDS schreibt sogar hin "Warnung - letztes Update ist mehr als 40Tage her" oder so in etwa. Sie waren aber überzeugt das alles aktuell ist und das Update vor ein paar Tagen gemacht wurde... Ich bin nun echt paff vor soviel Unfähigkeit.

Richtig, wie schon vor Wochen gesagt, ich möchte nicht wissen wieviele noch mit der alten Software rumeiern und halt einfach nichts merken, weil da nichts zu merken ist. Die neue Software, also die CG, bringt wirklich eine Menge in allen Bereichen und wer das nicht merkt, wie schon gesagt, muss irgendwie gefühlsbefreit sein....

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Fan schrieb:
Nachdem fast alles erledigt war... konnte das Programm irgend wie nicht beendet werden... weil NUR ein Schlüssel im Auto war... also mit Leihwagen nach Hause... die beiden anderen Schlüssel geholt... und dann ging es !?
Märchen....wechsel den Händler...

Cu
Frank
Edit: Es sei denn er hatte einen kompletten Systemabsturz und dann befürchte ich, Du hast jetzt CE oder CF drauf....

Kein Märchen, war bei meinem genauso. :ugly:
Evtl. ist das so, wenn man den 2. Schlüssel schon benutzt hat. :nixweiss:
Hängt vllt mit dem Key- Free zusammen... keine ahnung..

hatte mein Händler auch gesagt : beide schlüssel müssen im Auto sein bei einem Software update ..
Beim Danny hats aber auch nur mit einem Schlüssel funktioniert . :nixweiss:

Nun, dann fahr ich wohl immer noch mit der Werkssoftware rum... 8)
Einmal war ich dabei, habe selber gesehen wie das System den RS geflasht hat, da brauchte man keine 2 Schlüssel.
Bin aber nicht Jesus und mir wächst kein Gras aus der Tasche.
Halte es nur für sehr unwahrscheinlich...

Cu
Frank

Bei meinem Update war auch kein zweiter Schlüssel notwendig.
Zumindest merke ich einen Unterschied. Den ich auch messen konnte und hatte nur einen Schlüssel dabei

SoLiD schrieb:
Speedbuster schrieb:
Fan schrieb:
Nachdem fast alles erledigt war... konnte das Programm irgend wie nicht beendet werden... weil NUR ein Schlüssel im Auto war... also mit Leihwagen nach Hause... die beiden anderen Schlüssel geholt... und dann ging es !?
Märchen....wechsel den Händler...

Cu
Frank
Edit: Es sei denn er hatte einen kompletten Systemabsturz und dann befürchte ich, Du hast jetzt CE oder CF drauf....

Kein Märchen, war bei meinem genauso. :ugly:
Evtl. ist das so, wenn man den 2. Schlüssel schon benutzt hat. :nixweiss:
Hängt vllt mit dem Key- Free zusammen... keine ahnung..

Ich habs ja auf dem Display gesehen... CG !

Ok Frank,

dann hatter das wenigstens richtig gemacht, vermute aber wegen den 2 Schlüsseln, dass da was schiefgelaufen ist.

Cu
Frank

Schoc schrieb:
Hab nun auch schon mind. 3 Updates hinter mir und nie wurde ein 2. Schlüssel benötigt.
Wieso DREI ????

Bei dem Update von CE auf CF ... war es auch nicht nötig.... und mein Freundlicher hat das schon drauf... aber das System sagte auf einmal... Anzahl der im Fahrzeug befindlichen Schlüssel unter Mindestanforderung ???

Ich habe von CD auf CE (wo eigentlich schon CF da war), 2 Wochen später CE auf CF und vor 1 Woche nochmal CF über CF - wo es eigentlich schon CG sein hätte sollen....

Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen, der bei Ford ackert?`
Also, bei meinen Updates wurde niemals nach einem 2. Schlüssel gefragt.
Mein RS hat Vollausstattung, sprich inkl. Keyfree etc..
Ich habe aber noch niemals meinen 2. Schlüssel benutzt.
Liegt es vielleicht wirklich daran?
Das das System da irgendwie was erkennt und will die Keys für die Wegfahrsperre auf beiden Schlüsseln aktualisieren, wenn beide schon mal benutzt wurden???? Wäre für mich die einzige logische Erklärung oder es wurde ein Teil von uns verarscht und der andere nicht... :lachtot:

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
Vielleicht kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen, der bei Ford ackert?`
Also, bei meinen Updates wurde niemals nach einem 2. Schlüssel gefragt.
Mein RS hat Vollausstattung, sprich inkl. Keyfree etc..
Ich habe aber noch niemals meinen 2. Schlüssel benutzt.
Liegt es vielleicht wirklich daran?
Das das System da irgendwie was erkennt und will die Keys für die Wegfahrsperre auf beiden Schlüsseln aktualisieren, wenn beide schon mal benutzt wurden???? Wäre für mich die einzige logische Erklärung oder es wurde ein Teil von uns verarscht und der andere nicht... :lachtot:

Cu
Frank

Ich arbeite nicht bei Ford, kenne mich aber trotzdem ein wenig damit aus :bigtongue:

Es bedarf zum Softwareupdaten definitiv keinen 2. Schlüssel, soviel dazu.

Aber es gibt tatsächlich eine Empfehlung oder einen Grund den 2. Schlüssel mit zu führen, da es wohl öfters nach der Softwareprogrammierung Probleme mit der Wegfahrsperre gibt. Diese kann man dann nur lösen, wenn man einen 2. Schlüssel zur Verfügung hat, nur das ist mir bekannt !

Ich brauchte ebenfalls nur einen Schlüssel! Ich denke wenn das mit dem 2.Schlüssel normal wäre, dann würden die Händler das wohl bei der Terminvereinbarung erwähnen !!!

Ich auch noch :ugly:
Brauchte nur immer einen der beiden Schlüssel für alle Updates :bananadancer2:

Bei dem Update war ich ja dabei.... ich kann nur das sagen, was da auf dem Monitor stand !!!! Erst wurde gefragt, ob das Auto mit "Pads" ausgestattet ist... keine Ahnung, was das ist ?... das wurde vom Mechaniker mit ja beantwortet... usw usw.. und dann stand da irgend wann... CG ... usw usw... und dann kam die Meldung... Mindestanzahl der im Auto befindlichen Schlüssel... reicht nicht aus... oder so... ?
Nachdem die anderen beiden Schlüssel im Auto lagen... gings erst weiter... Und ich bin ja nicht der einzige, bei dem das so war ???

Also vielleicht liegt es am Baudatum ... oder Ausstattung ?????

Und schon stehen wir wieder vor einem Ford Rätsel!

Wo sind Mulder und Scully wenn man sie braucht?? :lol:

Neueste Beiträge

Oben