Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
White_RS schrieb:
selbst mit 280PS wirste bei Gericht nix werden...Leistungstreuung von +/- 10% hat der Hersteller spielraum....sprich von 269,5 PS - 335,5PS ist rechtlich gesehen alles möglich...

Tatsächlich sind es 5% Streuung - also 289PS. Nach oben gestreut ist es kein Mangel - demzufolge keine Grenze nach oben.
ABER: die Prüfstände haben auch Spielraum von 2%. Es dürfen also 5% * 2% = 10% Abweichung sein.
Ist trotzdem nicht schön, wenn der RS am untersten Ende liegt.
Werde die Tage nochmal einen anderen Prüfstand aufsuchen.

saleen1411 schrieb:
Also mein händler ist der grösste hier in der umgebung saarlouis und da ich selber im werk arbeite und der händler beste beziehungen ins werk hat geh ich mal davon aus das es zu 100% stimmt.
wer mich kennt der weiss das man auf mein wort zählen kann....

Bitte gib uns die Versionsnummer der Software durch. Mit der kann ich zum Freundlichen gehen und hab etwas schwarz auf weiß.

Habe vorhin mit meinem Freundlichen gesprochen... der Chef fährt selber ein RS ... Da ist nichts bekannt von einer neuen Software / Update ... die haben sogar noch irgend wo anders nachgefragt... ????!!!!

Fan schrieb:
Habe vorhin mit meinem Freundlichen gesprochen... der Chef fährt selber ein RS ... Da ist nichts bekannt von einer neuen Software / Update ... die haben sogar noch irgend wo anders nachgefragt... ????!!!!

Ja das hat mir meiner auch gesagt .

Hör mal... kann es sein, das ihr aus Österreich ne andere Software von Werk auf drauf habt ??? :nixweiss:

hmmm... würd mich wundern, aber komisch ist schon, dass bei mir in der Zulassung als Höchstgeschwindigkeit 250km/h eingetragen sind...

...ja, mit den 250 km/h in Österreich wusste ich...auch etwas andere Umweltbestimmungen...(glaub ich).... und deshalb denke ich, das ihr eine etwas andere Software fahrt... und es damit mehr Probleme gab... und ihr deshalb ein Update bekommt...
Oder hat in Deutschland auch schon einer so was bekommen ??????

Also ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen, dass wegen der 100 RS in Ö eine eigene Software gemacht wurde. :roll: :confusednew:

Also wenn ein Hersteller in verschiedene Länder liefert... müssen die sich auch an die Gesetze dort halten... und die 250 km/h tragen die bei euch ja nicht einfach so ein... das wird schon von Ford so geregelt sein ! Also ich kann mir schon vorstellen das es Länder-bezogene-Software gibt...

Die Inselmenschen kriegen ihr Lenkrad ja auch auf der "FALSCHEN" Seite geliefert... :hurra: :bananadancer2:

Fan schrieb:
Also wenn ein Hersteller in verschiedene Länder liefert... müssen die sich auch an die Gesetzte dort halten... und die 250 km/h tragen die bei euch ja nicht einfach so ein... das wird schon von Ford so geregelt sein ! Also ich kann mir schon vorstellen das es Länder-bezogene-Software gibt...

Die Inselmenschen kriegen ihr Lenkrad ja auch auf der "FALSCHEN" Seite geliefert... :hurra: :bananadancer2:

:lol: Ja aber da geht es immerhin um 4000Stk. Kann auch nicht sein das die Ösi RS nur 250km/h gehen wenn lerche schon 280 lt. Tacho fuhr.
Naja, morgen wissen wir hoffentlich mehr wenn lerche die Scans online stellt.

lerche123 schrieb:
So hab grad mit meinem Händler telefoniert der sagte mir folgendes:
Es gibt für jedes Land ein eigenes Update also könnte es schon sein das die händler in DE nichts wissen davon!
Weiteres sagte er mir das die RS in der Schweiz die BESTE software drauf haben weil da die umwelt bestimmungen am lockersten sind!!
Die TSI kopiert er mir legt sie ins Auto und wenn meine freundin das Auto abholt soll sie mir fotos davon schicken dann stell ich die TSI gleich online!!

Was die Schweiz am lockersten.Die Schweiz hat härtere gesetze als Deutschland und Österreich.Nur mal die Bussen sind schon recht teuer.Aber wen es hier die beste Software gibt,bin ich natürlich froh drüber :hurra:

lerche123 schrieb:
freezzz schrieb:
lerche123 schrieb:
Es gibt für jedes Land ein eigenes Update also könnte es schon sein das die händler in DE nichts wissen davon!
Weiteres sagte er mir das die RS in der Schweiz die BESTE software drauf haben weil da die umwelt bestimmungen am lockersten sind!!
Die TSI kopiert er mir legt sie ins Auto und wenn meine freundin das Auto abholt soll sie mir fotos davon schicken dann stell ich die TSI gleich online!!

Was die Schweiz am lockersten.Die Schweiz hat härtere gesetze als Deutschland und Österreich.Nur mal die Bussen sind schon recht teuer.Aber wen es hier die beste Software gibt,bin ich natürlich froh drüber :hurra:

Er sagte mir das der RS aus der schweiz besser gehn muss als der von Ö !!

Kann mir dann mein Händler denn die Software für den Schweizer RS auf meinen Deutschen draufflashen, hat er überhaupt Zugriff auf die Schweizer SW(-Updates)?

lerche123 schrieb:
freezzz schrieb:
lerche123 schrieb:

Er sagte mir das der RS aus der schweiz besser gehn muss als der von Ö !!

Tja wen das so ist,hat die Schweiz auch vorteile.

Das Thema Schweizer Software sollte hier weiter geführt werden

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=199

Ich denke das passt es besser rein. ;)

Neueste Beiträge

Oben