Software Update RSII

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Noch mal: Mein Begrenzer setzt offensichtlich schon ab 6.660 U/Min ein und ich habe kein Ruckeln --> spricht für Softwareaktualisierung
doch der Prüfstand sagt 280PS und 413nM --> Das sieht nicht aus, als wäre hier mehr Leistung...

Daher meine Frage an die Insider: Mit welcher konkreten SW-Version wird das Ruckeln behoben, der Begrenzer runter gesetzt und die MEHRLEISTUNG vorhanden sein?
:hilfe:

@zeckenjoe: ich wäre vorsichtiger mit den Äußerungen - es könnte falsch aufgefasst werden.

lerche123 schrieb:
- Punkt für Ford! :fuck:
280 PS ist echt ein witz verklag ford!!!
hm. mit einem Rollenprüfstand-Ergebnis, auf dem extra drauf steht, dass es nicht für gerichtliche Auseinandersetzungen als Beweis gilt...

wunder mich gerade, selbst in den Etagen wo diese Sotware gemacht werden ist nichts bekannt von einm Update...........(sehr guter Freund)

im Etis sieht man ebenfalls nichts

es gibt auch keine interene Aktion oder Rückrufaktion

selbst mit 280PS wirste bei Gericht nix werden...Leistungstreuung von +/- 10% hat der Hersteller spielraum....sprich von 269,5 PS - 335,5PS ist rechtlich gesehen alles möglich...

hmmm - sehr strange. Ev. hat Ford die SW von Mountune schreiben lassen und nicht intern? o_O
Die hatten ja schon komplettes remapping fertig - bekamen aber dann die Freigabe von Ford nicht um die Werksgarantie zu erhalten.

Guido Ellmer schrieb:
wunder mich gerade, selbst in den Etagen wo diese Sotware gemacht werden ist nichts bekannt von einm Update...........(sehr guter Freund)

im Etis sieht man ebenfalls nichts

es gibt auch keine interene Aktion oder Rückrufaktion

Also update gibt es wurde mir von meiner werkstatt bestätigt und hätte es direkt aufspielen können.

White_RS schrieb:
selbst mit 280PS wirste bei Gericht nix werden...Leistungstreuung von +/- 10% hat der Hersteller spielraum....sprich von 269,5 PS - 335,5PS ist rechtlich gesehen alles möglich...

Oha da haste dich aber leicht verhauen :ugly:

Die gesetzlichen Daten hierzu sehen anders aus, ausgehend von 305PS ist die erlaubte Toleranz 289,25 bis 320,25 PS. Die 10% gelten nur als Gesamtspannweite von zuviel bis zu wenig. Was aber nichts daran ändert, das man kaum Chancen hat sich bei zuwenig Leistung Regress zuholen. Da muss der Leistungsschwund schon eklatant gross sein.

Irgendwie gibt es hier wie es aussieht, sehr viele Märchen und Legenden zu bewundern, habe ich so den Eindruck :pfeif:

zeckenjoe schrieb:
Irgendwie gibt es hier wie es aussieht, sehr viele Märchen und Legenden zu bewundern, habe ich so den Eindruck :pfeif:

Ja...Sagen und Märchen...ich hab was von einem gehört der ist total indrinnen in Ford... :lachtot:
Ich könnte ja drüber lachen, nur so ein Forum lebt auch von Wahrheiten und nicht nur von Hörensagen...und irgendwann nervt es einen nur und schaut schon gar nicht mehr rein, weil man eh nur Bullshit hört/liest...

Cu
Frank

will auch keinen angreifen oder sowas, aber ich bin sehr bemüht immer die neusten Infos zu haben da ich selber so ein Fahrzeug fahre und da helfen mir viele Leute bei, egal ob Werk, Entwicklung oder auch Ford Werkstätten

hab selber ein IDS System und wenn da was neues am Start wäre, glaub mir dann hätte ich es bereits :ja:

Guido Ellmer schrieb:
will auch keinen angreifen oder sowas, aber ich bin sehr bemüht immer die neusten Infos zu haben da ich selber so ein Fahrzeug fahre und da helfen mir viele Leute bei, egal ob Werk, Entwicklung oder auch Ford Werkstätten

hab selber ein IDS System und wenn da was neues am Start wäre, glaub mir dann hätte ich es bereits :ja:

Guido, da geh ich aber sowas von aus von ;)

Cu
Frank

Speedbuster schrieb:
zeckenjoe schrieb:
Ja...Sagen und Märchen...ich hab was von einem gehört der ist total indrinnen in Ford... :lachtot:
Ich könnte ja drüber lachen, nur so ein Forum lebt auch von Wahrheiten und nicht nur von Hörensagen...und irgendwann nervt es einen nur und schaut schon gar nicht mehr rein, weil man eh nur Bullshit hört/liest...

Frank und Guido, ich kann euch sehr gut verstehen. Ich bin schließlich auch auf wahre Neuigkeiten aus.
Aber: wenn euch euer Freundlicher sagt, er hätte ein SW-Update, würdet ihr als Nicht-IDS-Besitzer auch nicht darauf vertrauen? Oder würdet ihr abwarten, bis ihr es live und in Farbe gesehen hättet, und es erst dann ins Forum stellen?
Peace. :prost:

na ja viele freundliche sind nicht gut oder wenig informiert weil du ein Kunde bist wie jeder andere, für die zählt Quote, die meisten wissen ja agr nicht das es einen RS gibt, das war beim Vorgänger nicht anders

ich habs noch im Ohr, wie RS ? sie meinen wohl ST ??? :doh:

natürlich gibt es auch Ausnahmen deshalb wunder mich das, wie gesagt frag ihn mal nach der TSi Bezeichnung, das würde sehr helfen.

Guido Ellmer schrieb:
na ja viele freundliche sind nicht gut oder wenig informiert weil du ein Kunde bist wie jeder andere, für die zählt Quote, die meisten wissen ja agr nicht das es einen RS gibt, das war beim Vorgänger nicht anders

ich habs noch im Ohr, wie RS ? sie meinen wohl ST ??? :doh:

natürlich gibt es auch Ausnahmen deshalb wunder mich das, wie gesagt frag ihn mal nach der TSi Bezeichnung, das würde sehr helfen.

Ne, ne also ein Poster von einem grünen RS haben die oft im Pausenraum...also die kennen den, so is nicht... :roll:

Cu
Frank

Also mein händler ist der grösste hier in der umgebung saarlouis und da ich selber im werk arbeite und der händler beste beziehungen ins werk hat geh ich mal davon aus das es zu 100% stimmt.
wer mich kennt der weiss das man auf mein wort zählen kann....

Ich sag mal so: Viele Meister bei Ford haben keine Ahnung oder Lügen und viele Kunden glauben den Scheiss.
Sind die Meister zu alt und die Kunden zu jung?
Will jetzt hier niemanden angreifen,alles Spass :prost:

RS-Power schrieb:
Ich hatte eine Serienleistung von 309PS und 460Nm. Hab jetzt den Pipercross Filter drin und muss sagen, man merkt den unterschied schon.

Wie wurden die Werte gemessen?
Rollenprüfstand? EWG- oder DIN-Norm?
Kannst du bitte ein Bild vom Leistungsdiagramm rein stellen?
//iweigel

Neueste Beiträge

Oben