Software Update RSII

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Ich drehe auch normalerweise nicht so hoch. Der gute Horst Saurma sagte es ja auch in dem Nordschleife-Test-Video: Schaltdrehzahl 6.000 - eher vorher.
Aber: Ich musste Gewissheit haben, denn wenn die Aussage lautet 7.050U/Min für 3 Sek, danach Rückregelung auf 6.500, dann muss das auch stimmen.
 
Meiner ist jetzt 5 Tage alt und ich hab beim Händler nachgefragt , der sagt klar ist der mit Update .

Ich konte bis jetzt auch kein ruckeln veststellen . ( was en Glük ) :mrgreen: :mrgreen:
 
Bin schon gespannt ob das Update das Ruckeln wirklich behebt und wie es sich mit der Leistung verhält, aber das mit dem Begrenzer bei 6600U/min ist schon schade...
 
lerche123 schrieb:
Ja wir werden sehn was das update am mittwoch bringt dann sehn wir weiter!
Ich hoffe das ruckeln ist weg!Sonst haben wir ja noch unsern Danny! :bravo:

Bitte dreh den RS dann mal bis zum Begrenzer.
Im 3. und im 4. Gang.
Bis wohin kommt er?
 
Ich hatte eine Serienleistung von 309PS und 460Nm. Hab jetzt den Pipercross Filter drin und muss sagen, man merkt den unterschied schon.
 
Ist das wirklich amtlich mit dem Software-Update?
Nicht das die mich bei Ford wieder so merkwürdig anschauen... o_O :irre:

Cu
Frank
 
Also ich weiss ja nicht... gerade das man den RS bis über 7000 u/min drehen kann find ich geil.
Wenn der jetzt bei 6600 abriegelt fänd ich das schon scheisse und iwo auch beschiss am Kunden.

Die haben damit geworben, also warum jetzt alles zurückdrehen.. :nein:
 
Ich sag mal so, wenn es stimmt, dass es eine neue Software gibt, mir dann oben zwar 300 U/min fehlen, ich dann aber kein Ruckeln mehr habe, könnte ich zur Not damit leben. Ich finde nämlich, dass er oben eh etwas zugeschnürt wirkt und man nicht wirklich über 6800 oder so drehen muss.
Nur die Leistung sollte er schon noch irgendwie haben... :nixweiss:
Allerdings hört sich das alles wieder für mich nach Hörensagen an, da es eigentlich keinen Sinn macht die Maxdrehzahl runterzudrehen, damit ich bei 4000 kein Ruckeln mehr habe....


Cu
Frank
 
Hm, meiner zieht eigentlich schön durch. Ich merke nichts von das der obenrum iwie stark abfällt.
Aber trotzdem sollte man früher schalten. Der H.v.S. hat ja in seinem Test gesagt, beim RS würde er bei 6000 u/min schalten.

Mir geht es aber einfach ums Prinzip. :motz:

Das ruckeln selber ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten..
 
SoLiD schrieb:
Hm, meiner zieht eigentlich schön durch. Ich merke nichts von das der obenrum iwie stark abfällt.
Aber trotzdem sollte man früher schalten. Der H.v.S. hat ja in seinem Test gesagt, beim RS würde er bei 6000 u/min schalten.

Mir geht es aber einfach ums Prinzip. :motz:

Das ruckeln selber ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten..

Naja, wenn man sich mal die Leistungskurve und Drehmomentverlauf anschaut, kommt da oben sooooviel auch nicht mehr.
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...sicher dreht er schön durch bis in den Begrenzer, allerdings, um richtig Vortrieb zu erzeugen macht es nicht wirklich Sinn bis da oben auszudrehen...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
SoLiD schrieb:
Hm, meiner zieht eigentlich schön durch. Ich merke nichts von das der obenrum iwie stark abfällt.
Aber trotzdem sollte man früher schalten. Der H.v.S. hat ja in seinem Test gesagt, beim RS würde er bei 6000 u/min schalten.

Mir geht es aber einfach ums Prinzip. :motz:

Das ruckeln selber ist mir noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten..

Naja, wenn man sich mal die Leistungskurve und Drehmomentverlauf anschaut, kommt da oben sooooviel auch nicht mehr.
Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt...sicher dreht er schön durch bis in den Begrenzer, allerdings, um richtig Vortrieb zu erzeugen macht es nicht wirklich Sinn bis da oben auszudrehen...

Cu
Frank

Also ich lass mir kein Update draufmachen. Erstens musst du dann in den 3. Gang schalten um auf die 100 zu kommen. Ich sehe es schon kommen. In den neuesten Tests braucht er dann bestimmt 6,5-6,8s auf 100 weil du beim schalten einfach zu viel Zeit verlierst. Falls mal ein Kundendienst ansteht werde ich sagen das ich kein update brauche. Bleibt ja mir überlassen was ich mache.

Alt ( 7050 ) - Neu ( 6660 )

1.Gang
2.Gang , 110 ( Tacho ) - 104 ( Tacho )
3.Gang , 150 ( Tacho ) - 142 ( Tacho )
4.Gang , 190 ( Tacho ) - 180 ( Tacho )
5.Gang , 240 ( Tacho ) - 227 ( Tacho )
6.Gang

Fahre selber noch einen Honda Civic Type R und drehe ihn immer bis zum Begrenzer.

Siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=s4GWcwdnfAE
 
Naja, ist halt ein anderer Motor als der vom RS.
Meine beiden Porsche dreh ich auch immer bis in den Begrenzer, die haben aber auch eine ganz andere Charakteristik. Die bekommen ab 5000 noch mal die 2. Luft wegen der variablen Ventilsteuerung aus dem Carrera und sind halt Sauger...

Cu
Frank
 
Sollte es dieses Update geben wo Ford tatsächlich auch etwas an der Leistung korrigiert hat, wette ich schon heute, das es hier irgendwann fast jeder das drauf machen lässt :ugly:

Fakt ist aber das die Leistung bei einem Turbo Motor nur ganz sekundär an der Drehzahl hängt, schaut euch dazu mal das ein oder andere Leistungsdiagramm von getunten Turbomotoren an. Es ist tatsächlich ohne Probleme möglich bei 300 Umdrehungen weniger, mehr Leistung zu haben (natürlich nur bei nicht völlig ausgereizten Turbo Motoren). Den RS Motor bis 7000 zu drehen halte ich für völligen Unsinn und im Vergleich mit jemand der um die 6000- 6500 schaltet wahrscheinlich auch langsamer !
Das sieht man klar am Leistungsdiagramm. Ich hoffe wenn meiner diese Woche da ist, das er dann schon diese neue Software drauf hat, werde das gleich mal prüfen.
 
Genauso siehts aus Joe.
Die Kiste zieht wie blöd bis ca. 6000-max.6500, ich empfinde das als richtigen Zeitpunkt zu schalten. Darüber finde ich "kommt" er nicht mehr wirklich aus dem Sulki.
Es ist halt ein Turbomotor....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Genauso siehts aus Joe.
Die Kiste zieht wie blöd bis ca. 6000-max.6500, ich empfinde das als richtigen Zeitpunkt zu schalten. Darüber finde ich "kommt" er nicht mehr wirklich aus dem Sulki.
Es ist halt ein Turbomotor....

Cu
Frank


Schalte normal auch viel früher so bei knapp über 6000 .
 
lerche123 schrieb:
Also ich dreh in immer bis kurz vor den begrenzer find den sound so schön wenn er so weit oben ist!! :nixweiss: :nixweiss:


Oh Man...die arme Karre. :selbstmord:
Alles über 6500 Umdrehungen ist völliger Schwachsinn und der Lebensdauer auf langer Sicht gesehen nicht fördernd.
...und bitte keine Vergleiche mehr mit nem Hondamotor,weil der kann und braucht diese Drehzahlen auf Dauer!
 

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