Smoky´s RS

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Denke die 370mm ist das beste was man mit bekommen kann.
Aber nur wenn man auch an die Bremsleistungs-Grenze geht.
 
Also meine TRW VLN Bremse mit 6-Kolben und 370mm Scheiben beisst wahnsinnig zu ob kalt oder warm oder heiss. Nach 21 Runden GP-Kurs am HHR am Stück verspürte ich weder Leistungsverlust noch Fading der Bremsanlage.
Hammer genial dosierbar, das Beste was ich jemals gefahren bin, selbst die Carbon Bremse am Roten war wirklich nicht besser im Gesamtsegment.
Bin so froh, dass ich das Teil inne hab.
 
Ich denke da steht die Tarox nicht viel nach.
Man hat ja teils schon auf der AB fading mit der Serienanlage.

Die 370mm war mir dann aber doch zu teuer.
Für meine Zwecke tut es die 345mm.

Kannst ja gern am Samstag mal ne Runde mit drehen MArkus und dann mal deine Meinung äussern :)
 
Leute leute..............lasst das tunen sein.
Haben heute die GGR Pumpe eingebaut.
Alles schön und gut.

Nur nachdem ich die erste Probefaht gemacht habe, und mit dem DD den
Benzindruck ausgelesen habe, traute ich meinen Augen nicht. Teillast 3,45bar,
Vollast nur noch 2,95-3,0 bar. Also muss die Pumpe einen weg haben.
Ev. ist der Druckregler im Arsch. Keine Ahnung.
Super geil, also erstmal morgen wieder die Serien-Pumpe rein.

Ich hab dann auch noch mal mit Whitewolf tele, und habe dann den Short-Therm-Fuel-Trim gemessen.
Wert ist viel zu hoch und die Auslastung der Düsen fürn Arsch. Liegt bei +20%. Heisst die Düsen müssen um 20% länger geöffnet bleiben als normal.

Ich könnte echt :kotz:

Aber ein gutes hat das alles noch gezeigt. Lambda-Regelung und -wert ist selbst bei dem Druck einwandfrei.
 
Denoch Respekt für deine Experimente :bravo:
und ein Danke :) , somit sehen wir was geht :DX:
und was eben nicht geht oder noch nicht :fuck2:
 
Jo aber sowas nervt gewaltig.
Da fragt man sich manchmal was für ein Schrott verkauft wird.
Ich meine wie kann es sein das einen nagelneue Pumpe defekt ist.
Zudem hab ich eben noch voll getankt.
Heisst wir können erstmal den kompletten Tank absaugen.
Zum Glück hat mein Händler dafür ne Anlage.

Aber damit weiter zu fahren ist eben zu gefährlich.
Fahre ja nach Trier das WE, und da muss der Hobel laufen.
 
Schon sau blöd :x Aber auch diesesProblem wird iwie gelöst werden....Ich denke man kann dir wiedermal dankbar sein für dein aufofperungsvolles Testen(Nach meinem Kenntnisstand der 1. mit anderer Pumpe) :thumbs-up_new:

Ich hoffe mal das es ein saublöder Zufall ist....weil ne stärkere Pumpe hätte ich auch noch aufm Wunschzettel
 
Ich kanns mir nicht anders vorstellen, als das die Pumpe einen weg hat.
Andere Möglichkeit wäre noch, das irgendwas undicht ist.
Glaub ich aber nicht dran.

Naja für heute hab ich den Kanal voll.
 
Blöde Frage...Wie sieht es denn mit der STromaufnahme aus? Brauch die Pumpe mehr Saft? Fehlt es der dort eventuell?
 
mal n´andere frage , fährst du mit den wagen auch rennen (bergrennen/slalomrennen) oder öfters auf rennstrecken ?
 
frosty schrieb:
Blöde Frage...Wie sieht es denn mit der STromaufnahme aus? Brauch die Pumpe mehr Saft? Fehlt es der dort eventuell?

Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach.
Wenn man sich das Diagramm von JWR anschaut, dann braucht die GGR doppelt soviel wie die Serienpumpe.
(s. Pumpe XXXX)
 

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  • FuelPumpTest.jpg
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Hmm....vielleicht sollen se erstmal Verkabelung prüfen...vorm Ausbau...aber umtauschen musst denk ich eh...erstmal
 
Also was alles sein kann:

- Druckregler im Arsch
- Pumpe im Korb undicht (lt. HPE)
- Pumpenschluss undicht (aber eher unwahrscheinlich)
- Stromprobleme

Das dumme ist nur ich ich muss bis morgen alles wieder am laufen haben.
Dann gehts ab zur Rally nach Trier. Zumindest ist aber der Lambda-Wert top.
Vollast 0,80.
Heisst auch die Autotech hat die Lamba-Regelung voll aktiv.
 
So alte Pumpe wieder drin.
Druck wieder ok. Trier kann kommen :hurra2:

Short therm fuel trim absolut gut, bleibt bei -5 bis -10%. (mit den 0,5bar weniger waren es +20%!!!!!)
Auslastung ist also sogar unter Nullwert.
Also noch reichlich Luft nach oben. :mrgreen:

Also ich frage mich echt was GGR da für ne Pumpe gebastelt hat.
Kann natürlich sein das die iregndwo nen Materialfehler hat.
Ich weiss aber eins. Ich lass mir jetzt wo ich zu 100% weiss,
das bei Autotech die Lambdaregelung ok ist, wohl doch das Fuel Return System
von HPE einbauen. 4 bar Haltedruck, 300liter Pumpe, und gut ist.
 
Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint :mrgreen:
Oder zielt deine Frage darauf ab ob man die Lambdaregelung an sich testen kann.
Man kann einmal ja über OBD mit messen (DashDaq). Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob die
Lamabdaregelung aktiv gefahren wird.
Wenn sich jetzt aber der Benzindruck ändert, dann siehst du normal was Sache ist.
Wenns zB auf einmal zu mager läuft. Dann regelt Lambda eben nicht nach.
 
Hi,

Smoky schrieb:
frosty schrieb:
Blöde Frage...Wie sieht es denn mit der STromaufnahme aus? Brauch die Pumpe mehr Saft? Fehlt es der dort eventuell?

Da denke ich auch schon die ganze Zeit drüber nach.
Wenn man sich das Diagramm von JWR anschaut, dann braucht die GGR doppelt soviel wie die Serienpumpe.
(s. Pumpe XXXX)

bevor Dir die Verkabelung den Strom begrenzt fängt die an zu qualmen, bzw. die Sicherung löst aus... ;) Wenn die Pumpe aber dauerhaft den doppelten Strom der Serienpumpe zieht würde ich aber mal sicherheitshalber prüfen wie groß der Kabelquerschnitt ist und ggf. vergrößern.

Gruß Dirk
 
Die Pumpe geht erstmal back nach UK zum prüfen.
GGR meint das ev. der Druckregler defekt ist.

An diesem Punkt muss ich noch mal was los werden.
Ohne Dashdaq wäre mir der Fehler nicht aufgefallen.
Und ich hätte ev. auf Dauer einen Motorschaden riskiert.
Daher kann ich jedem der sein RS tunt das Teil nur wärmstens
empfehlen und ans Herz legen. Das Geld sollte es jedem Wert sein!!!!!!!!!
Lieber ein paar 100 EUR ausgeben als mehrere 1000 EUR für nen neuen Motor!!!

Fragt einfach mal bei Lolek an.
 

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