Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"
ErstellerAnonymous
Erstellt am
Hilfe Unterstützen FOCUS RS:
This site may earn a commission from merchant affiliate
links, including eBay, Amazon, and others.
Hehe, das sag ich lieber nicht hier. Sind dieselbetriebene Familienkarren, nix spannendes, nix für Nos und Spa aber ich bin dann in Spa auch gerne mal Beifahrer hehe
Manches muss sein. Wann ist es bei Euch soweit? Bei uns im Mai :mrgreen:
Aber mein Rs bleibt, für die ersten Jahre muss der Golf IV meiner Freundin und mein Fiesta für den Familienbetrieb reichen.
Mein Rs wird aber wohl auch das letzte Fzg dieser Art für ne lange Zeit sein. Aber die Frau trägt die trackdays auch mit. rost:
So langsam kommt Saison 2013 näher. Folgende kleine Änderungen:
- Ravenol RSS 10W60 (Raeder-MS)
- neue Zündkerzen (hier bleib ich bei Bosch/Serie)
- ECU mit JWR 40/60 ist zurück von der Insel (RH-Renntechnik)
- Sparco Helmbox als Ablage im Fonds (RH-Renntechnik)
- 2 neue Reifen Federal RS-R 595 (Ewo-MS). Tip: hier gibts immer wieder klasse Angebote. DSK-Mitglieder bekommen Prozente.
Reifen ist so ne Sache. Hatte eigentlich vor auf den Michelin Cup zu wechseln. Aber die Federal haben hinten noch 5mm. Und ich wollte keine zwei verschiedene Achsbereifungen.
Dazu kommt, dass ich an festen Trackdays kein Einfluss aufs Wetter hab. Und echte Semis gehen dann nicht. Der Federal bietet da z.Zt. Den besten Kompromiss.
Vielleicht fürs nächste Jahr nen zweiten Satz Felgen (Motec Nitro 8x18) mit Strassenreifen für Alltag und Regen. Dann gibts 255/35 Semis auf die ATS.
Dazu vielleicht auch noch nen Hänger :bravo:
Dieses Jahr aber erstmal den Nachwuchs finanzieren. feif:
Dacht ich mir
Aber jetzt erstmal den Nachwuchs betreuen. Kann und will aktuell noch nicht. rost:
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich den aktuell ziehen dürfte. Hätte nur nen Golf IV TDI. Fahrerlaubnis Klasse 3 alt, sprich C1E (CE79), reicht. Aber bei dem Golf wäre der Hänger mit Focus schwerer als Zugmaschine. :confused2:
Das mit der FE ist bescheiden. :selbstmord:
1. gilt bei mir noch altesBesitzwahrungsrecht, da ich noch mit dem Rosa Lappen und Klasse 3 fahre.
2. umgeschrieben ist das mehr als C1E, ist der CE79.
3. im Januar 2013 wurde in der FEV wieder was geändert. Da geht's auch um die zGM der Zugmaschine im Vergleich zum Anhänger.