Geiler Abend am Ring gehabt. 18°C, trocken, aber viel Suaerstoff in der Luft. Das mag der Turbo :hurra2:
Insgesamt 2,5 Std offen für Touris, mittelmäßiger Verkehr und insgesamt waren alle recht zügig unterwegs.
4 Turns gefahren. Nach der ersten Runde erstmal runter, weil ich nur gerutscht bin. Siehe Da 2,55bar vorne drauf. auf 2,3 abgelassen, wie auch hinten, und dann 3 Turns am Stück. Was soll ich sagen, geiler Abend. Leider war meine GoPro leer und konnte nix aufnehmen. Aber dafür lief der Timer mit. Brauch unbedingt ein Smartphone für nen GPS-Logger. 8)
1. Runde 8:50min (falscher Luftdruck)
2. Runde 8:42min
3. Runde 8:36min
4.
Runde 8:27min (persönlich schnellste gefahrene Runde bisher).
Also alles in allem so langsam ein schöner Saisonabschied, werde dieses Jahr leider nicht mehr oft hinkommen.
Weiter noch mal paar Eindrücke zu der K-Sport Bremsanlage und den Federal RSR 595.
K-Sport 356x32 mit 8 Kolben Zange und Pagid RS19-Belägen:
Nachdem die Bremse ja schon den Trackday in Spa-Francorchamps am 15.08.12 bei 28-35°C sehr gut überstanden hat (kein Fading, kein großartiges Rubbeln oder gar Unwucht in der Scheibe, noch Nachlassen der Bremskraft über den ganzen Tag), hatte Sie heute auch Ihre Feuertaufe an der Nordschleife. 4 Runden am Stück an der persönlichen Grenze (siehe oben).
Bremse ist leistungstechnisch sehr gut, nochmal deutlich besser als die Aufwertung der Serienanlage mit Belägen und Co und einer 2teiligen Scheibe. Natürlich kann ich nicht sagen, wie die K-Sport sich gegenüber AP, Brembo oder Movit schlägt, da mir hier der Vergleich fehlt.
Aber für den Preis, danke Lolek, ist die absolute klasse. Nur leider gibts immer noch kein Teilegutahcten, obwohl dmait bei K-Sport geworben wird.
Federal RSR 595:
Finde den Reifen auch im 2ten Satz nach gut 1 Jahr im Dauertest immer noch klasse. Besonders für den Preis ist der Reifen top. Hat deutlich mehr Grip als ein Strassenreifen, kostet weniger und bringt bei Nässe im Alltag noch genug Reserven mit. Haltbarkeit ist schwer zu sagen auf der Strecke :confusednew:
Meine Rezession: absolut empfehlenswert!!!
Werde allerdings als nächstes nen echten Semi fahren, vermutlich nen Michelin Pilot Cup. Denn beim RSR bin ich wohl an der Gripgrenze und will weiter
rost: