@General Wilson
ja ich hatt auch mehr erhofft und erwartet, sprich 320PS sollten es sein. Sind es aber nicht
. Auffällig war, dass die meisten etwas weniger Ps hatten im Vergleich zu XBM-Dyno.
Allerdings hatte die 3 anderen RS mit Serie CK, teilweise absolut original, teilweise Hardwareänderungen, 300, 305 und 310 PS. Also alle absolut im Soll. Das spricht jetzt dafür, dass der RS bei veränderter Hardware auf Seriensoftware, bedingt durch die Leistungsanpassung durch den LMM, runterregelt und somit nicht viel an Mehrleistung entsteht.
Dagegen spricht jedoch, dass ich mit 1,32 bar Ladedruck genau im Bereich der anderen Serein-RS liege. Alle waren Serie zwischen 1,29 und 1,32 bar.
Tja, wie 100%ig genau sind jetzt all diese Messungen, wie belegbar die verschiedenen Aussagen, wie weit streuen die RS in Serie voneinander ab? :nixweiss:
Ich sag mal so, alles nicht hundertprozentig nachweisbar. Folglich müsste jeder einzelne Tuningschritt bei immer dem gleichen Dyno und verlgeichbaren Umständen gemessen werden.
Ergebnis für mich:
Die Kurve mit CJ ist sauber und 305 PS stehen. Der RS läuft seit 1,5 Jahren problemlos. JWR 40 und 60 sind bestellt. Danach gibt Vergleichsmessungen aller drei Stufen bei der Puma-Schmiede mit allen Werten.
@Ronny
ich hoffe nicht nur am Forumstreffen. Gib mal Info, wie sich Deine Fahrzeugsituation entwickelt hat.