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so.

JWR 60 und 40 bestellt. Dann gehts Anfang 2013 nochmal zur Pumschmiede zum Dyno. Diesmal mit CJ, JWR40 und JWR60 im direkten Vergleich was PS, NM, LD, Lambda und Co. angeht.
Bin gespannt. :popcorn_essen:
 
80er ist mir zuviel. ich möchte Motorintern weiter Serie bleiben, sprich Düsen und Co. Da wirds mit der 80er nix, Gefahr der Düsenauslastung ist zu hoch.

Eigentlich ist ja die 40er mein Ziel, aber die gibts ja umsonst zu 60er dazu :gott2:
 
:thumbs-up_new:

Sei nicht so bescheiden, die 60er muss es schon mindestens sein :ja: Das ist doch ne andere Welt als die andere SW die du hattest. Bin gespannt was rauskommt :)
 
Bremse bisher top zusammen mit den Pagid RS 19. Haben alles ausgehalten und waren standfest und zuverlässig. Kein Vergleich zu Serie und Verzögerung nochmal besser als Serie mit den 2teiligen Scheiben.
Direkten Vergelcih zu AP, Brembo oder Movit habe ich aber nicht.

Einzig was mich stört ist der Support. Gutachten war beworben, zugesagt und versprochen. Aber bisher negativ. Wurde bei mehreren ANfragen vertröstet, dass es in der Mache sei, mittlerweile seit fast 6 Monaten...
 
Also Schieben halten auch?
Oder schon teils ausgeglüht oder ähnliches?
Die Jungs wollen jetzt auch was fürn TT RS auflegen, daher frag ich :mrgreen:
 
Finds gut das du dich jetzt doch traust das STG nach England zu schicken, du wirst es nicht bereuen :thumbs-up_new:
Bin gespannt was dann dabei raus kommt, vllt komm ich dann auch nochmal vorbei :)
 
@smoky
Scheiben halten bisher gut, kann da noch nichts feststellen. Das schöne ist aber auch, dass die Reibringe von AP drauf passen sollten. Falls die originalen mal runter sind. Zumindest habe ich diese Info erhalten. Und auch im ersten optischen Vergleich müsste das passen. Die sind nochmal leichter und sicher nicht schlechter...

@steven89
ja gerne. hab mich jetzt doch dazu gebracht. hoffe nur, dass das in den 3 Wintermonaten alles fertig wird. Muss ja auf Ray warten :pfeif:
 
So...

heute mit einem schönen Nachmittag auf der Nordschleife meine persönliche Saison zu Ende gebracht. Anreise leider erst um 14.30Uhr, 2 Runden NOS bis Unfall, danach 20min GP-Strecke, dann abschließend um 17.30 Uhr Heimfahrt. Insgesamt schönes trockenes Wetter, 8° Celsius, freie Strecken. 450km gefahren, 2,5 Tankfüllungen durch und jede Menge Spaß. :bravo:

Freu mich auf 2013 mit dem ein oder anderen von Euch auf irgendwelchen Treffen oder Rennstrecken. Dann gewappnet mit JWR40/60 und Michelin Pilot Sport Cup und bereit persönliche Bestzeiten zu jagen...
Dazu Mitglied im DSK und mal schauen wie "freies Fahren" dann so sein wird.

Hier nette Grüße an die meisten im Forum, wo freundlicher Kontakt und Hilfsbereitschaft im Vordergrund steht. :liebhab:

Besondere Grüße und auf ein Wiedersehen 2013 gehen natürlich an meine NOS und Spa-Mitfahrer, Ynnor82, DavyJones, Claude, Steven89 und all die vielen anderen die ich irgendwo getroffen habe. :prost:

Zeiten zum schlagen in 2013:

Nordschleife (22 Runden): 8:28min
Spa-Francorchamps (56 Runden): 3:03min
Nürburgring GP (8 Runden): 2:22min
Hockenheimring (6 Runden): 2:14min
 
Hey Lars!

Dann hattest du ja ein schönes Saisonende!

Wir sehen uns spätestens in Spa 2013 ;)

In Spa hink ich dir zeitlich nicht so argh hinterher! Auf der Nos sind's dann doch fast 20 Sekunden :p
 
Du bist mit deinem RS in LM am ICE Bahnhof an mir vorbeigefahren (war zu Fuß unterwegs). Finde dein Auto richtig geil. Gefällt mir, Daume hoch :gott2:

Gruß Sebastian
 
Hier endlich mal die Diagramme von der Puma-Schmiede.

Leistung / Drehmoment / Ladedruck / Lambda basierend auf CJ. Hardware ist ja hier alles beschrieben.

Dyno-LD.JPG

Dyno-Lambda.JPG
 
Schöne gleichmäßige Kurven, aber hätte mit deiner Hardware bisschen mehr erwartet, scheinbar doch sehr verschieden von Auto zu Auto...
 
Sehr schön :)

Was heißt mehr erwartet... Er braucht doch gar nicht so viel aufm Track :p
 
Hey Lars alles Gute fürs neue Jahr. Wir sehn uns am RS Treffen spätestens, auch wenn ich ohne Rs unterwegs bin ;)
 
@General Wilson

ja ich hatt auch mehr erhofft und erwartet, sprich 320PS sollten es sein. Sind es aber nicht :cry: . Auffällig war, dass die meisten etwas weniger Ps hatten im Vergleich zu XBM-Dyno.
Allerdings hatte die 3 anderen RS mit Serie CK, teilweise absolut original, teilweise Hardwareänderungen, 300, 305 und 310 PS. Also alle absolut im Soll. Das spricht jetzt dafür, dass der RS bei veränderter Hardware auf Seriensoftware, bedingt durch die Leistungsanpassung durch den LMM, runterregelt und somit nicht viel an Mehrleistung entsteht.
Dagegen spricht jedoch, dass ich mit 1,32 bar Ladedruck genau im Bereich der anderen Serein-RS liege. Alle waren Serie zwischen 1,29 und 1,32 bar.

Tja, wie 100%ig genau sind jetzt all diese Messungen, wie belegbar die verschiedenen Aussagen, wie weit streuen die RS in Serie voneinander ab? :nixweiss:

Ich sag mal so, alles nicht hundertprozentig nachweisbar. Folglich müsste jeder einzelne Tuningschritt bei immer dem gleichen Dyno und verlgeichbaren Umständen gemessen werden.
Ergebnis für mich:
Die Kurve mit CJ ist sauber und 305 PS stehen. Der RS läuft seit 1,5 Jahren problemlos. JWR 40 und 60 sind bestellt. Danach gibt Vergleichsmessungen aller drei Stufen bei der Puma-Schmiede mit allen Werten.

@Ronny
ich hoffe nicht nur am Forumstreffen. Gib mal Info, wie sich Deine Fahrzeugsituation entwickelt hat.
 

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