"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

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Hi Lars,

Dein RS geht wirklich sehr sehr gut, und Dein Fahrstil ist echt erste Sahne, da gibts nichts gross zu kritisieren, bis auf eines, dass Du im schnellen Rechtsknick vor der Mercedes Tribühne voll stehen lassen kannst. Man hört immer, dass Du etwas lupfst und dann wieder drückst... Dein CS-Fahrwerk macht das mit Lars, glaub mir, wenn Du währenddessen nicht Unruhe rein bringst passiert da gar nichts.
Ich weis, dass man denkt man fliegt dann raus wegen der Kraft, die nach aussen drückt. Bei mir hats auch gedauert, bis ich mein Hirn hab da abschalten können, dann legte ich den Schalter um und hab auch nimmer gelupft, siehe da, dass es sogar mit dem H&R von Wolf klappt. Gut ich hab noch den dicken Stabi von Wolf hinten drin aber der reisst es auch nicht mehr so dolle raus.
Meine Rundenzeiten damals mit der 360er Stufe und Conti SC3 waren zwischen 2.07 tief und 2.08 hoch beim freien Fahren mit Verkehr.

Jetzt dieses Jahr bin ich mal gespannt wie die 405 EWG-Pferde und meine speziellen Domlager funzen mit 3.15 Grad an der VA und den Pirelli P Zero "L".

Was den SL63 angeht, sag ich nur 2.000kg Lebendgewicht, da hilft nicht mal die PP-Bremse mit getopften Ringen.
Man sah auch schön wo der SL63 bremsen musste und wo Lars gebremst hat... Voll geiiiiiil :prost:

Lars :prost:
 
Danke für die Blumen @Gixxer
Das mit dem Lupfer muss ich bestätigen, hat dieses Mal nicht so ganz gereicht fürs Vertrauen. Beim Tourifahren im letzten jahr gings es dann gegen Ende, aber diesmal wollte der Kopf da nicht so ganz. :ups:

Das mit dem Sl ist so ganz kalr. Die Kisten gehen gut aber die großen AMG und M sind einfach zu schwer, um die Bremsperformance auf Dauer leisten zu können. Leier hat es der SL nicht eingesehen und ist dann parr Runden später in der Parabolica voll geradeaus und eingeschlagen. Schade drum, so muss ein Tag für Niemand enden. :warn:

Aber hat Spaß gemacht und die 110,- € für 4 Turns vom DSK sind echt ein guter Preis. Noch dazu, dass nicht allzu viele Fahrzeuge pro Session drauf sind. Wetter hat ja auch mitgespielt, wenn ich zum Vergleich jetzt raus gucke.
 
Ja der Typ hat es echt übertrieben, und mit ein bisle Racing Kenntnis weis man, dass solch 2 to-Schiff irgendwann die Segel in der Bremskinematic streicht.
Wer nicht hören will muss fühlen... Das sagte schon mein Dad vor 40 Jahren zu mir :cry: :cry: :cry: aua

Muss mal schauen, ob der bei uns im AMG Owners Club ist...

Warum hast nix gesagt, dass Du Samstag dort draussen warst man :cry: , Du weist doch, dass ich Racingverrückt bin. Ich wär raus gekommen wenn nur zum Schauen...

LG Markus
 
Na na na wollt Ihr Lümmel mich etwa reizen :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Spa ist meine Lieblingstrecke ob mit 2 oder 4-Rädern.
Aber da ich in Spa dieses Jahr schon 3x mitm Bike bin muss es heuer net au no mitm Autole sein.

Wißt Ihr denn nimmer wie geil ich mit Claude die Porscheeeeeeeeeeeeeee gejagt hatte vor 2 Jahren???

Spa i love it i do it i need it :liebhab: :liebhab: :liebhab:
 
K-Sport und Recaro PP mit dem jeweiligen Teilegutachten problemlos eingetragen. Endlich ist somit alles safe!!! :popcorn_essen:
 
Dynoday bei der Pumaschmiede:

Hier das Diagramm von JWR 40 und 60 im direkten Vergleich. Sogar für alle User mit Ladedruck und Lambdawerten. Dies ist wird häufig nicht mitgemessen oder danach veröffentlicht. Im Anschluß ist auch nochmal das Diagramm der SerienSW "CJ". Für mein Empfinden verhält sich der Ladedruck im Vergleich zur Serie und der Mehrleistung von 50 PS / 80 NM im absolut gesunden Bereich.
Dafür nochmal Danke an alle, die mir in den letzten 1,5 Jahren immer wieder Infos zu der Autotechsoftware gegeben haben (Ray, Smoky, frosty...) :gott2: . Abschließend kann ich nur sagen, dass die Angaben und Aussagen hiermit aus meinem Blickwinkel bestätigt sind und ich beruhigt die SW fahren kann. :thumbs-up_new:

Den Rest entnehmt selbst den Diagrammen. Fragen und Meinungen sind, wie immer, erwünscht.

JWR 40/60:
JWR40-60.jpg

CJ:
CJ.jpg
 
Schönes Diagramm. Hätte allerdings nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen JWR40 / 60 so gering ist, hätte schon vermutet das wären 10-15 PS Unterschied.

Ich nehme an du lässt ab jetzt die 60er Stufe drauf? ;)
 
@xerdanny: Danke !!! :prost:

@GeneralWilson:
1. der Unterschied fällt wahrscheinlich so gering aus, da JWR40 für SerienRS gedacht ist und die MehrPS auf SerienHardware aufbauen. Da kommt nun die Hardware zum tragen.
2. ja, fahre nun erstmal beruhigt die JWR60 :thumbs-up_new:
 
Hatte den mal auf der Radlastwaage. allerdings schon 2011. Da waren die Recaro PP, Batterie und paar Kleinigkeiten noch nicht verbaut. Damals hatte ich mit 3/4 vollem Tank 1430kg, ohne Fahrer. Also ca. 50kg abgespeckt. Leider war die Gewichtsverteilung typischerweise 64:36.

Wenn ich das nächste Mal an der NOS bei RaederMS bin, hab ich nen Termin auf der Radlastwaage. Ich hoffe und rechne aktuell mit 1400kg und vielleicht mit 60:40 Verteilung.

Im Winter soll dann noch Klima raus und paar andere unnötige Gewichte. :idee:
 
Coole Vorhaben noch und geiles Ergebnis auf dem Prüfstand :thumbs-up_new:

Was hast da? 11,09 100-200. Sehr gut :bravo:

Kannst du das Messgerät nochmal kurz erklären? :prost:
 
Messungen hab ich folgender Maßen gemacht.

Samsung Galaxy S3mini, AndroidApp Dynomaster (http://dynomaster.trackaroo.com/welcome), externer GPS-Empfänger Qstarz818XT (http://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA).

In der App kann man neben verschiedenen voreingestellten Messungen (1/4Meile usw.), auch eigene Rennen konfigurieren (100-200 usw.). Dann Handy per Bluetooth mit dem GPS-Empfänger koppeln und los gehts. App starten und dann unterhalb der zu messenden Geschwindigkeit starten und bis zum Ende fahren. Danach kann man das Ergebnis mit verschiedenen Infos anschauen.
Nebenbei kann man auch seien Fahrzeugdaten konfigurieren, um daraus eben auch ein Dyno machen zu können. Gewicht, Antriebsverlust, CW-Wert, Stirnfläche... . Die Ergebnisse daraus stimmen aber nicht mit der Messung am Dyno überein. Im Mittel lag ich dort zwischen 224 und 240KW. :nixweiss:

P.S. die beste Zeit 100-200 bin ich gefahren mit Start im 4.Gang und nur einem Schaltvorgang. Bei Start im 3. Gang liegt die Zeit im Mittel bei 12,2 sek.
 
So, hier ist mein versprochenes Diagramm der JWR 40 und 60 übereinander gelegt. Macht Euch selbst ein Bild. :liebhab:

JWR40-60.jpg
 
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