Simons Wolf RS360

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ET35 :eek:
ist das was speziell Spezielles?
Ich kenne nur die 9 x 18, ET 50
 
Simon ST 300 schrieb:
Nope, gibts so von Compo zu kaufen! :)

Bremsenupgrade:


Die Einpreßtiefe läßt sich bei den 9 x 18 Compos wie folgt herstellen: von ET 14 - 29; von ET 30 - 40 und von ET 39 - 58

@ Simon ST 300

Welche Maße hat die XYZ-Bremse? 6-Kolben kann man ja sehen, aber welche Scheibengröße und -stärke? Rein optisch erscheint mir die Bremse identisch mit der K-sport-Bremse oder der D2 Racing-Bremse zu sein. Vermutlich kommen sie alle aus der gleichen Firma in Taiwan.
 
Jo-RS schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Nope, gibts so von Compo zu kaufen! :)

Bremsenupgrade:

Die Einpreßtiefe läßt sich bei den 9 x 18 Compos wie folgt herstellen: von ET 14 - 29; von ET 30 - 40 und von ET 39 - 58

@ Simon ST 300

Welche Maße hat die XYZ-Bremse? 6-Kolben kann man ja sehen, aber welche Scheibengröße und -stärke? Rein optisch erscheint mir die Bremse identisch mit der K-sport-Bremse oder der D2 Racing-Bremse zu sein. Vermutlich kommen sie alle aus der gleichen Firma in Taiwan.

Wieder was neues von Simon :thumbs-up_new:
Habe von XYZ noch nie was gehört. Das soll aber nix bedeuten. Dafür bin ich in der Bremsen-Szene nicht genug bewandert.
Gibt es da schon irgendwelche Focus-Erfahrungsberichte? Die HP spricht von Alfa WTC-Erfahrungen.

Und eine Frage an die Experten:
Wie kann man von außen erkennen, dass es sich um eine 6-Kolben-Bremse handelt ?
 
@Jo-RS: Jep, die Anlage ist baugleich der KSport und der D2 Racing!

Die Scheibe hat einen Durchmesser von 355mmm, die Stärke müsste ich nochmals nachmessen! :)

Mein Mech und ich sind sehr begeistert von den Fahrwerken der Marke und haben somit beschlossen mal eine Bremsanlage der Jungs auf dem RS auszuprobieren!

Gehe am Weekend damit in Frankreich auf den Track und dann kann ich nachher mehr dazu sagen! :bravo:
 
essmax schrieb:
Jo-RS schrieb:
Simon ST 300 schrieb:
Nope, gibts so von Compo zu kaufen! :)

Bremsenupgrade:

Die Einpreßtiefe läßt sich bei den 9 x 18 Compos wie folgt herstellen: von ET 14 - 29; von ET 30 - 40 und von ET 39 - 58

@ Simon ST 300

Welche Maße hat die XYZ-Bremse? 6-Kolben kann man ja sehen, aber welche Scheibengröße und -stärke? Rein optisch erscheint mir die Bremse identisch mit der K-sport-Bremse oder der D2 Racing-Bremse zu sein. Vermutlich kommen sie alle aus der gleichen Firma in Taiwan.

Wieder was neues von Simon :thumbs-up_new:
Habe von XYZ noch nie was gehört. Das soll aber nix bedeuten. Dafür bin ich in der Bremsen-Szene nicht genug bewandert.
Gibt es da schon irgendwelche Focus-Erfahrungsberichte? Die HP spricht von Alfa WTC-Erfahrungen.

Und eine Frage an die Experten:
Wie kann man von außen erkennen, dass es sich um eine 6-Kolben-Bremse handelt ?


an der form des bremssattels... diese ovale ausenform die absteht beinhaltet die kolben alsp pro seite 3... macht eine 6 kolben anlage
 
oooohhhh...Ich dachte du setzt morgen schon die nächsten Bilder ein :lol: :popcorn_essen:
 
Simon ST 300 schrieb:
xerdanny schrieb:
gewichtsunterschied???

Hab sie leider nicht gewogen... :doh:

Rein vom Gefühl her sind die Sparcos schon einiges leichter....

Und das wichtigste, in den Dingern sitzt man wie im Schraubstock! :mrgreen:


die müßten um die 6Kg haben ohne Konsolen und Laufschienen
 
Hi Simon,

da bei mir ja auch noch die Recaro CS gegen richtige Schalen getauscht werden, erzähl doch bitte mal was zur Sitzposition. Mein bisheriger Stand ist, dass bei dem Einbau von Sparcos die Sitzposition noch höher kommt als original. Das soll an den Konsolen liegen.

Wie ist denn Dien Sitzhöhe im Vergleich?

Bei Recaro soll das durch andere Konsolen zu einer tieferen Position kommen. Danke für die Infos!!!

Bei mir aber auch erst im Frühjahr, da mein Konto dieses Jahr ähnliche Probleme hat wie Deins :prost:
 
Sitzhöhe und Komfort im Vergleich zur Serie wär wirklich sehr interessant... Bitte noch Angaben machen. Vielleicht könnt ihr mit ner Serie vergleichen.

Gruß Daniel
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hi Simon,

da bei mir ja auch noch die Recaro CS gegen richtige Schalen getauscht werden, erzähl doch bitte mal was zur Sitzposition. Mein bisheriger Stand ist, dass bei dem Einbau von Sparcos die Sitzposition noch höher kommt als original. Das soll an den Konsolen liegen.

Wie ist denn Dien Sitzhöhe im Vergleich?

Bei Recaro soll das durch andere Konsolen zu einer tieferen Position kommen. Danke für die Infos!!!

Bei mir aber auch erst im Frühjahr, da mein Konto dieses Jahr ähnliche Probleme hat wie Deins :prost:


Ciao sleipnirsreiter!

Die Sitzposition ist jetzt viel tiefer als vorher, was mir äusserst wichtig war!

Konnte die Dinger diese Weekend das erste mal auf dem Track testen und ich bin begeistert!

Der Komfort ist im Gegensatz zu den normalen Sofas natürlich nicht mehr so hoch dafür sitzt du in den Dingern wie im Schraubstock und kannst dich auf dem Track auch wirklich aufs Fahren konzentrieren!

Bin am Weekend gute 700KM in den Dingern gefahren und muss sagen dafür sind sie eigentlich nicht so geeignet, was mich aber nicht sonderlich stört....

Also alles in alllem eione massive Verbesserung gegenüber dem Seriengedöns und ich kann die Dinger jedem empfehlen der mit seinem RS regelmässig auf die Piste geht!

Hier noch ein Snapshoot vom Trackday am Weekend:

 
da hast sicher paar Franken aus den Felgen gewischt (in Form von Bremsstaub) :lol:

Kannst Du mal paar Bilder von den Konsolen machen?
Hast Du Laufschienen drinn oder direkt mit SB auf der Konsole verschraubt?
H-Gurte fehlen noch ;)
 

Neueste Beiträge

Oben