Simon ST 300 schrieb:
Jo-RS schrieb:Simon ST 300 schrieb:Nope, gibts so von Compo zu kaufen!
Bremsenupgrade:
Die Einpreßtiefe läßt sich bei den 9 x 18 Compos wie folgt herstellen: von ET 14 - 29; von ET 30 - 40 und von ET 39 - 58
@ Simon ST 300
Welche Maße hat die XYZ-Bremse? 6-Kolben kann man ja sehen, aber welche Scheibengröße und -stärke? Rein optisch erscheint mir die Bremse identisch mit der K-sport-Bremse oder der D2 Racing-Bremse zu sein. Vermutlich kommen sie alle aus der gleichen Firma in Taiwan.
essmax schrieb:Jo-RS schrieb:Simon ST 300 schrieb:Nope, gibts so von Compo zu kaufen!
Bremsenupgrade:
Die Einpreßtiefe läßt sich bei den 9 x 18 Compos wie folgt herstellen: von ET 14 - 29; von ET 30 - 40 und von ET 39 - 58
@ Simon ST 300
Welche Maße hat die XYZ-Bremse? 6-Kolben kann man ja sehen, aber welche Scheibengröße und -stärke? Rein optisch erscheint mir die Bremse identisch mit der K-sport-Bremse oder der D2 Racing-Bremse zu sein. Vermutlich kommen sie alle aus der gleichen Firma in Taiwan.
Wieder was neues von Simon :thumbs-up_new:
Habe von XYZ noch nie was gehört. Das soll aber nix bedeuten. Dafür bin ich in der Bremsen-Szene nicht genug bewandert.
Gibt es da schon irgendwelche Focus-Erfahrungsberichte? Die HP spricht von Alfa WTC-Erfahrungen.
Und eine Frage an die Experten:
Wie kann man von außen erkennen, dass es sich um eine 6-Kolben-Bremse handelt ?
Simon ST 300 schrieb:
xerdanny schrieb:gewichtsunterschied???
Simon ST 300 schrieb:xerdanny schrieb:gewichtsunterschied???
Hab sie leider nicht gewogen... :doh:
Rein vom Gefühl her sind die Sparcos schon einiges leichter....
Und das wichtigste, in den Dingern sitzt man wie im Schraubstock! :mrgreen:
Simon ST 300 schrieb:xerdanny schrieb:gewichtsunterschied???
Hab sie leider nicht gewogen... :doh:
Rein vom Gefühl her sind die Sparcos schon einiges leichter....
Und das wichtigste, in den Dingern sitzt man wie im Schraubstock! :mrgreen:
sleipnirsreiter schrieb:Hi Simon,
da bei mir ja auch noch die Recaro CS gegen richtige Schalen getauscht werden, erzähl doch bitte mal was zur Sitzposition. Mein bisheriger Stand ist, dass bei dem Einbau von Sparcos die Sitzposition noch höher kommt als original. Das soll an den Konsolen liegen.
Wie ist denn Dien Sitzhöhe im Vergleich?
Bei Recaro soll das durch andere Konsolen zu einer tieferen Position kommen. Danke für die Infos!!!
Bei mir aber auch erst im Frühjahr, da mein Konto dieses Jahr ähnliche Probleme hat wie Deins rost:
Enter your email address to join: