Simons Wolf RS360

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke dir! :)

Morgen früh gehts um 12 nach DE und ab Sonntag wird gefahren! :bananadancer2:

Habe vorhin gerade noch die Pagid Beläge eingebaut und die Bremsflüssigkeit erneuert...
 
Dann drück ich dir die Daumen das det Wetter hält und die Reifen gudd Grip haben!

Bin mal auf deine Impressionen gespannt :) Hoffe bringst nen paar coole Bilder mit!
 
So back from Hock!

War ein super Weekend mit tollen Leuten und einer perfekten Organisation!

Am Sonntag war schönstes Turbowetter mit blauem Himmel und gut 7 Grad, am Montag war das Wetter dann leider nicht mehr so toll aber damit konnte ich leben....

Der RS ist gelaufen wie ein Schwein und hat das ganze Weekend duchgehalten, was man von meinen Bremsbebelägen nicht behaupten konnte, diese mussten nach einem Tag das erste mal gewechselt werden....

Es war wahnsinnig viel Los auf der Strecke und ich konnte mit dem RS so ziemlich alles reissen was mich letztes Jahr mit dem ST gejagt hat (ich denke ein paar M3 Fahrer etc. werden sich überlegen nen Focus zu kaufen)... :)

Rundenzeit grosser Kurs mit Motorradanbindung:
2011 Focus ST 1:58Min
2012 Focus RS 1:47Min

Der Focus steht jetzt in der Garage und sieht aus wie Sau oder wie direkt aus dem Krieg! :lachtot:

Habe ein tolles Video gemacht, jedoch fluche ich halt wie ich bin sehr häufig auf der Rennstrecke in der Hitze des Gefechts, meine das ganze natürlich nicht bööse oder persönlich! :lol:

Wenn das nicht stört, der kann sich das Video gerne mal in Ruhe ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=0Als__S3zgY&feature=youtu.be
 
geiles video..... :thumbs-up_new:

und voll am fluchen ihr zwei...... :motz: .......wie geil.... :DX:

aber wenn ihr schweizer am abfluchen seit, daß hört sich so seltsam an.....dä verschtah mer nüüt !!!! :eek:

aber toll wenn es spass gemacht hat und alles heile geblieben ist.

aber dafür dass ihr die strecke für euch hattet war da teilweise ja ziemlich viel los.
wieviele haben die denn gleichzeitig auf den track gelassen ? schaut ja aus wie an den tourifahrer-tagen ..... :confusednew:
 
Hahaha, ich bin halt sehr emotional beim Autofahren! :lol:

Ne im Ernst, wir dachten die Cam würde nicht wirklick aufnehmen sonst hätte ich mich schon mehr zurückgenommen... :doh: :)

Das Fahrerfeld wurde in drei Gruppen à ca. 35 Fahrzeuge eingeteilt.

weiss: Anfänger
blau: fortgeschrittene (Strassenwagen) / meine Gruppe
rot: Pofis

Vor dem Mittag und jeweils am Abend war für 30min gemischtes Fahren, da ist auch dieses Video enstanden (daher so viele Fzg. auf der Strecke).

War echt cool und ich bin völlig begeistert vom RS! :thumbs-up_new:
 
Sehr schön geflucht :thumbs-up_new: und gefahren :mrgreen:

Der Evo war ja hartnäckig, garantiert kein Serienteil, sicher son Gassner Umbau oder importracing etc.
Kann das sein das der einmal auf der geraden deinen Windschatten ausgenutzt hat?
 
bei 16.25 rechtskurve einfahrt motodrom. da merkt man dass du kurz zuvor den evo überholt hattest.... :thumbs-up_new:

Zitat "leck mich am arsch. so haben wir sie glaube ich den ganzen tag noch nicht genommen !!".. :ugly:

wenn einem ein potenter gegner im heck sitzt dann lässt man den pinsel schon mal etwas länger stehen, nicht wahr ??? :pfeif:

aber geile sache simon......immer schön richtung limit..... :)
 
verdammt dein RS geht aber auch gut. Deine Fahrkünste können sich aber auch sehen lassen - in Kurven holst du gut auf.
 
frosty schrieb:
Sehr schön geflucht :thumbs-up_new: und gefahren :mrgreen:

Der Evo war ja hartnäckig, garantiert kein Serienteil, sicher son Gassner Umbau oder importracing etc.
Kann das sein das der einmal auf der geraden deinen Windschatten ausgenutzt hat?


denke der kam einfach mit überschuss aus der kurve. siehst ja wie der nach engen kurven immer davon zieht. auf der geraden fehlte da nichts. aber aus den kurven raus ging der evo gut nach vorne.....4x4 lässt grüssen..... :winken:

und ja wenig leistung haben die dinger ja auch nicht......

@ simon

das hat bestimmt spass gemacht sich mit dem ein wenig zu duellieren.... :D :thumbs-up_new:
 
Zitat "des wär dä geilschte turn gsii !!!"


:cooler: :cooler: :cooler:
 
Danke Jungs, freut mich wenn euch das Video gefällt! :thumbs-up_new:

@Jogge und Frosty, der Evo Fahrer war ebenfalls ein Schweizer,der Wagen ist komplett leer geräumt, hat einen Käfig eingeschweisst und er fuhr auf Avon Slicks... Laut seinen Angaben hat die Kiste 400PS Plus und ich denke da hat er noch untertrieben.

Gerade aus den engeren Kurven hat er doch noch etwas besser beschleunigt als ich, aber er war selber extrem erstaunt dass ein FWD Auto so abartig aus den Kurven marschieren kann! :)

Das ganze hat riesen Spass gemacht mit dem Evo, war aber im nachhinein auch hart am Limit das Ganze! :lol:

Habe allgemein den ganzen Tag grosses Lob für den Wagen kassiert und ich denke doch auch einige Leute in erstauenen versetzt was so ein Frontkratzer alles kann! :prost:

Schade waren keine Golf R auf der Piste! :cry:
 
Ich denke Du könntest manchmal noch eher beschleunigen und die Sperre Dich aus der Kurve ziehen lassen?
Und manche Kurven mit einem Eindreher via Heck aggressiver und später anbremsen.
 
CoreForce schrieb:
Ich denke Du könntest manchmal noch eher beschleunigen und die Sperre Dich aus der Kurve ziehen lassen?
Und manche Kurven mit einem Eindreher via Heck aggressiver und später anbremsen.

Ich denke bei mir ist noch eine Menge Verbesserungspotenzial da! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben