@Jenny und Co.: Wissts, mit Eurem Auto und Eurem Kennzeichen könnt doch machen, was ihr wollt ;-) Ich habe auch nicht das geringste Problem mit der Veröffentlichugn von Kennzeichen aller Art, auch nicht mit meinem. Kann mir aber gut vorstellen, dass andere Menschen das weniger liberal sehen. Und das sollte man dann genauso respektieren. Also, allein schon aus Höflichkeit würde ich fragen, bevor ich ein fremdes Kennzeichen ins Internet stelle. Wenn ich nicht fragen kann, lass ich´s halt bleiben. Oder verfremde zumindest das Kennzeichen. Soviel Zeit muss sein.
Übrigens geht´s nicht nur um Höflichkeit. Nehme stark an, dass Suchmaschinen Kennzeichen aus Bildern identifizieren können, genauso wie Email-Adressen und dergleichen. Würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn Polizei, Detektive, Fiskus etc. davon Gebrauch machen - wenn sie zum Beispiel ein Fahrtenbuch überprüfen, nur so als Beispiel. Ich würde das jedenfalls tun. Das hat doch eine andere Dimension als eine zufällige Begegnung auf der Straße mit einem Bekannten. So, das wollte ich mal gesagt haben. Nu isses gut, danke für die Aufmerksamkeit. Schöne Nacht beinander!