Scorpion AGA ab Kat !!!!!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

focusrs2510

Well-known member
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mettmann
Hy Leute,
war heute bei Ray und hab mir die Scorpion Anlage ab Kat einbauen lassen.
Halbe Stunde war alles erledigt,,,
Wie ich finde, hat die Anlage einen richtigen dumpfen und Bösen Klang.

Hier mal ein Video,,,,

http://m.youtube.com/watch?v=N0zOSBj-jWY
 
Hier mal der Link für Desktop und Laptopuser

http://www.youtube.com/watch?v=N0zOSBj-jWY
 
Hat einen schönen Klang das Teil, wie sieht es aus mit Papieren ? TÜV oder EG-ABE ?

Preis ab Kat ? Verarbeitung ?

Gruß aus Nordbayern
 
Hy TÜV und ABE gibts leider nicht.
Eigentlich sind alle Anlagen mit TÜV sehr leise, da kann man auch die Originale drunter lassen.
Saubere Verarbeitung und preislich gibt's nichts zu meckern. 599€
 
Hey,

Ich Fahr auch die scorpion ab Turbo mit decat. Sound ist erste Sahne :cooler: vom Sound her finde ich nix besseres... Daseinzige Problem ist das meine Anlage von Anfang an nicht gut gepasst hat, bei mir ist ds rechte Auspuffrohr stark nach rechts verzogen und somit schmort man sich bei längeren fahrten ein wenig die heckschürze an! Sonst aber ein Super Anlage die ich nur jeden empfehlen kann.

Gruß >Tim<
 
>Tim< schrieb:
Hey,

Ich Fahr auch die scorpion ab Turbo mit decat. Sound ist erste Sahne :cooler: vom Sound her finde ich nix besseres... Daseinzige Problem ist das meine Anlage von Anfang an nicht gut gepasst hat, bei mir ist ds rechte Auspuffrohr stark nach rechts verzogen und somit schmort man sich bei längeren fahrten ein wenig die heckschürze an! Sonst aber ein Super Anlage die ich nur jeden empfehlen kann.

Gruß >Tim<

Nix für ungut aber da find ich meine Milltek ab Turbo klingt weit aus besser :cooler:
 
>Tim< schrieb:
Hey,

Ich Fahr auch die scorpion ab Turbo mit decat. Sound ist erste Sahne :cooler: vom Sound her finde ich nix besseres... Daseinzige Problem ist das meine Anlage von Anfang an nicht gut gepasst hat, bei mir ist ds rechte Auspuffrohr stark nach rechts verzogen und somit schmort man sich bei längeren fahrten ein wenig die heckschürze an! Sonst aber ein Super Anlage die ich nur jeden empfehlen kann.

Gruß >Tim<

Evtl bekommst du dieEndrohre so gerade!

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=8020&hilit=Auspuff+hängt

MfG Xtrem
 
@MV-FocusST

Ein bekannter der bei mir um die Ecke wohnt hat eine milltek ab Turbo unter sein RS drunter. Und jaa er hat die Race Version! Und selbst er selber sagt das die scorpion sehr geil klingt, er meinte sogar zu mir wenn seine milltek mal kaputt sein sollte kommt auf jeden fall ne scorpion.
Hast du schon mal ne scorpion decat gehört ?
Aber zum Glück haben wir alle ein anderen geschmack :)



@Xtremnature

Danke für den guten Tipp bloß bei mir wird das leider nix bringen, weil das Rohr was am endtopf ist leider schief montiert ist. Da hilft nur iwie zurecht biegen/ abschneiden und neu anschweißen oder sowas...


Gruß >Tm<
 
In einen Punkt geb ich dir Recht @Tim....wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten :prost: .

Ja nen Kumpel hatte sich die unter seinen ST schrauben lassen, zwischen ST und RS muss man ja auch nochmal unterscheiden, die Milltek vom ST klingt auch anders als die vom RS. :ugly:


MfG Daniel :popcorn_essen:
 
Die Scorpion ab Turbo hört sich echt krass an, ein Kumpel von mir fährt die auf seinem RS, ich selbst fahr die Milltek race ab Turbo und die beiden sind meine klaren Favoriten :D
Was jedoch fest steht das die Milltek besser verarbeitet ist und die schöneren Endrohre hat ;)
 
@steven89

Da muss ich dir voll und ganz recht geben. :thumbs-up_new: Finde die beiden Anlagen auch am besten.


Gruß
 
Hab mal meine Milltek in freier Wildbahn Abends gefilmt an dem NATO-ST :lachtot:

http://www.youtube.com/watch?v=U8RSRBVMhaU&feature=youtu.be .....wenn sie heiß gefahren ist hört sie sich noch besser an :D


Und wie immer halt nit mit der Realität zu vergleichen son Video, du klingt sie noch "schicker" :liebhab:
 
Hallo zusammen,

bei den Unterlagen von meinem gebraucht gekauften RS MK2 waren ebenso Unterlagen einer Scorpion Anlage ab KAT dabei - leider nicht die EG Betriebserlaubnis.

Diese sollte existieren oder nicht?

Wenn jemand eine solche hat, wäre es nett wenn er mir eine Kopie (Scan) zukommen lassen wurde! Bitte erst eine PN damit ich meine Maildaresse mitteilen kann!

Gruß
Christian
 
malschauen42 schrieb:
Hallo zusammen,

bei den Unterlagen von meinem gebraucht gekauften RS MK2 waren ebenso Unterlagen einer Scorpion Anlage ab KAT dabei - leider nicht die EG Betriebserlaubnis.

Diese sollte existieren oder nicht?

Wenn jemand eine solche hat, wäre es nett wenn er mir eine Kopie (Scan) zukommen lassen wurde! Bitte erst eine PN damit ich meine Maildaresse mitteilen kann!

Gruß
Christian


Scorpion gibt es nicht mit EG
 
malschauen42 schrieb:
Hallo zusammen,

bei den Unterlagen von meinem gebraucht gekauften RS MK2 waren ebenso Unterlagen einer Scorpion Anlage ab KAT dabei - leider nicht die EG Betriebserlaubnis.

Diese sollte existieren oder nicht?

Wenn jemand eine solche hat, wäre es nett wenn er mir eine Kopie (Scan) zukommen lassen wurde! Bitte erst eine PN damit ich meine Maildaresse mitteilen kann!

Gruß
Christian

ein vorschalldämpfer bewirkt schon wunder!! :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben