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Da ich die in Silver habe - und ehrlich gesagt scheinen mir die einfach in ALU Natur poliert produziert - ist ja optisch silber - kann ich zur Haltbarkeit der Farbe nicht viel sagen, außer dass diese Alumuttern auf der Insel bei den "Vätern der Ford RS Nerds" fast schon Pflicht sind und einen sehr guten Ruf haben. Ich benutze mittlerweile einen sehr günstigen Elektro-Schlagschrauber zum Reifenwechseln, er läuft von der Autobatterie. Habe damit schon einige male an und abgeschraubt, keine Gebrauchsspuren an den Muttern oder Stehbolzen. Für die (Stahl-) Stehbolzen denke ich mir sollte egal sein ob das andere Gewinde in Alu oder Stahl gearbeitet ist. Auch das Gewinde der Mutter passt 1A zu jenen der Stehbolzen, schauen beide Seiten noch jungfräulich aus. Meine Original-Muttern hatten bereits nach ein paar Wechsel (zT FFH und Reifenfachhändler) eine zerklopfte Optik wegen dieser seltsamen Kappen-Mutter Kombi. Also die Alumuttern sind eindeutig optisch und wegen der verringerten ungefederten Masse auch technisch was feineres als die Originalen Stahldinger...
da sind sie zu sehen - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=229351#p229351
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