Schwarze Radschrauben...?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich die in Silver habe - und ehrlich gesagt scheinen mir die einfach in ALU Natur poliert produziert - ist ja optisch silber - kann ich zur Haltbarkeit der Farbe nicht viel sagen, außer dass diese Alumuttern auf der Insel bei den "Vätern der Ford RS Nerds" fast schon Pflicht sind und einen sehr guten Ruf haben. Ich benutze mittlerweile einen sehr günstigen Elektro-Schlagschrauber zum Reifenwechseln, er läuft von der Autobatterie. Habe damit schon einige male an und abgeschraubt, keine Gebrauchsspuren an den Muttern oder Stehbolzen. Für die (Stahl-) Stehbolzen denke ich mir sollte egal sein ob das andere Gewinde in Alu oder Stahl gearbeitet ist. Auch das Gewinde der Mutter passt 1A zu jenen der Stehbolzen, schauen beide Seiten noch jungfräulich aus. Meine Original-Muttern hatten bereits nach ein paar Wechsel (zT FFH und Reifenfachhändler) eine zerklopfte Optik wegen dieser seltsamen Kappen-Mutter Kombi. Also die Alumuttern sind eindeutig optisch und wegen der verringerten ungefederten Masse auch technisch was feineres als die Originalen Stahldinger...

da sind sie zu sehen - http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=229351#p229351
 
Also, die gepulverten Muttern haben jetzt drei Radwechsel mit Standard-Werkzeug mitgemacht. Nuss sitzt, Farbe hält ;-)
 
buzzybee schrieb:
Also, die gepulverten Muttern haben jetzt drei Radwechsel mit Standard-Werkzeug mitgemacht. Nuss sitzt, Farbe hält ;-)
Hast du die einfach komplett Pulvern lassen oder hast du die Mutternauflagefläche iwi abgeklebt? Weil ich denk mal durch den Lack auf der Fläche heben die nicht mehr so gut?!
 
Also, den Job hat der Reifenhändler vor drei Jahren für mich erledigt - den genauen Arbeitsprozess kenne ich also nicht. Die Auflagefläche ist jedenfalls unlackiert.
 
Kann jemand etwas zu den Alumuttern von Sandtler sagen? Als Alternative zu den Richbrook Mutter?

Sandtler: 20 Muttern nur 330 g
richbrook: 20 Muttern 420 g
Ford: 20 Muttern 1180 g
 
buzzybee schrieb:
Also, den Job hat der Reifenhändler vor drei Jahren für mich erledigt - den genauen Arbeitsprozess kenne ich also nicht. Die Auflagefläche ist jedenfalls unlackiert.
Ok alles klar dann lass ich meine auch pulvern die Felgen sind eh gerade dort ;)
 
Moin Männers :hilfe:

Hoffe das passt hier rein . Hab mir neue Radmuttern zugelegt , hier ist der Konus etwas kleiner.

Sollen auf die Serienfelgen montiert werden. Ziehen auch an wenn ich sie drauf schraube.

Jetzt brauche ich mal eure fachkundige Meinung ob ich so fahren kann oder eher weniger . Bitte sagt mir das es geht ! :D

Liebe Grüße

Tim :winken:
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    353,9 KB · Aufrufe: 135
Also an der Orignalen erkennt man ja die Gebrauchsspuren. Wenn ich die schwarze auf dem Bild parallel zu dem Frontstück der Original setze ,hätte ich doch noch genug auflagefläche oder nicht :cry:
 
servus

ich habe das problem mit den billigen alu-caps der original-muttern so gelöst...

1. alle caps entfernt -> es bleibt ne 18er nuss über
2. von vag schwarze 17er kunststoffcaps besorgt (golf 6 z.b.)
3. diese erwärmt und auf die muttern gezogen
4. ich habe keine probleme das irgendwelche farbe runter geht.
  • wiegen weniger als die orignialen muttern.
  • ich kann sauber die nuss ansetzten
  • es schaut wunderbar aus auf einer schwarzen felge
  • günstig

mfg cyber
 
sToNy schrieb:
Also an der Orignalen erkennt man ja die Gebrauchsspuren. Wenn ich die schwarze auf dem Bild parallel zu dem Frontstück der Original setze ,hätte ich doch noch genug auflagefläche oder nicht :cry:
darum dreht sich der ganze thread ja ...

man hat zu wenige fläche bei den originalen mti diesen muttern ...
 
Ich hab auch die schwarzen von racing Fever mit Felgenschloss.

Zwar gebraucht, aber zu einem Super Preis erhalten. :thumbs-up_new:
 
Oben