Schwanzvergleich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das sagt jost dazu :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=oLGoJaBL4oU&feature=related
 
Also die These, dass ein Golf 6R weniger Emotionen liefert als ein Focus RS halte ich jetzt nicht unbedingt für richtig. Klar der Volvo V5 Sound wirkt deutlich satter im Vgl. zum R. Aber wenn man in einem R ne ordentliche AGA mit nem 200Zeller Rennkat hat , ist der Sound auch ziemlich bissig (kreichender aber nicht so dumpf). Schieben tut der Wolfsburger auch ordentlich (kann nur von einem frisierten R mit 330PS sprechen) und steht dem RS nicht wirklich nach. Aber ist auch wie schon gesagt subjektive Empfindung, finde den RS auch in allen Hinsichten besser, aber emotionslos ist keines der beiden Fahrzeuge.


LG
Francis
 
RS Andes schrieb:
Ich versteh schon was er meint, ne Ducati 1198 ist auch in der Superbikeklasse
wie die Honda Fireblade und Co, aber viel geiler und emotionsgeladener, der Sound das
Bollern des V2 bieten die 4Zylinder Japaner eben nicht, dazu kommt ein Design das
einen das Herz pochen lässt! Verlieren tut die Italienerin trotzdem, nicht so perfekt
wie die Japaner und auch ein paar Macken, aber gerade das macht ihren Charm aus
und genau so ist der Focus RS im Vergleich zum Golf R, eben nicht so perfekt, aber
faszinierender, ich sag einfach mal geiler :DX:


...da gab es einmal eine schöne V2 Maschine aus Japan in der Superbikeklasse, die zu Ihrer aktuellen Zeit die "Mitbewerber am Markt" nicht auf das "oberste Podium" gelassen hat (siehe Bild links). Mit dem RS ist das beim Zeitfenster genauso - WRC Klasse neu homoligiert.

Deshalb fahre ich die "Oldtimer" auf zwei und vier Rädern.
 
Also ich verstehe Vison vollkommen. Das große Problem ist, dass die Zeitschriften immer "Sieger" küren wollen. Kann man aber nicht! Die Gewichtung der Kategorien wie "Fahrleistung" und "Alltagstauglichkeit" ist ja immer eine persönliche Angelegenheit. Ein Familienvater wird da sicherlich anders gewichten als ein Zweitwagenfahrer...
 
So gesehen gewinnt auch mein oller Fiesta mit 50PS gegen jedes Supercar ala SLS AMG mit 571PS :ugly:
 
Ich finde jeder muss sich selbst seine Prioritäten setzen bei einem Auto.... unsere sind eben Optik(Geschmackssache) und !!SPORTLICHKEIT!! :thumbs-up_new: des Autos
 
RS Andes schrieb:
So gesehen gewinnt auch mein oller Fiesta mit 50PS gegen jedes Supercar ala SLS AMG mit 571PS :ugly:
Und genau so ist es doch auch! Sicher wir zwei bevorzugen den SLS wenn wir die freie Wahl haben, bzw hätten. Meine Frau, meine Mutter, meine Schwester, mein Großvater nehmen lieber den Fiësta.
 
seit 1985 lese ich die PS und seit 1989 hab ich den Führerschein
für Auto und Bike, ja werde bald 41 :DX:
 

Neueste Beiträge

Oben