Schon neue Reifen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade die neue Sport Auto gelesen.
Da is n Test vom RS500 drin.
Gefahren auf Conti Force Contact.

http://www.tyre-trade-center.de/motorsportreifen/continental/

http://997.de/contiforcecontact-neue-porsche-sohle-von-techart/

Könnte nen interessanter Reifen sein, aber bestimmt auch unbezahlbar.
 
Ihr geht aber alle gut mit Euren Reifen um... :mrgreen:

Ich hab bei ca. 17.000 km insgesamt DREI kompl. Sätze durch und der VIERTE ist jetzt drauf und auch nicht mehr so neu... :lachtot:
 
pff ... 1 Stunde HHR und aus brandneuen Potenza S001 bleiben 4mm Restprofil ... :ugly: und die SC3 ab Werk auf der HA haben immer noch 6 mm :lol: bevor der "Sommer" da ist ist der rest von den S001 sicherlich auch Geschichte :ups:
 
meine favoriten sind 3.platz bridgestone potenza,2.platz michelin pilot sport 2 und 1.platz michelin super sport 2011.
der nachfolger vom ps 2 kommt in unserer dimension.beste reifenwahl(punkt)

siehe: http://www.michelin.de/de/news/news_detail.jsp?id=27691&codeRubrique=1081
schnellster gummi von allen siehe test...

"Der MICHELIN Pilot Super Sport erreichte bei vom TÜV SÜD Automotive im Auftrag von Michelin durchgeführten Tests (2010) auf trockener Fahrbahn die schnellste Rundenzeit im Vergleich mit Wettbewerbern bei 235/35 ZR 19 91Y XL: Continental, Pirelli, Bridgestone, Goodyear, Dunlop, Hankook)"
 
Oh der Michelin Super Sport wäre hiermit wohl auch mein Favorit.
Hat schon jemand Preise?
 
So Preis fr die neuen Michelin Pilot Super Sport in unserer Größe: 255,- EUR.

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=59456854.74.22230&typ=R-196942&ranzahl=4&Breite=235&Quer=35&Felge=19&Speed=W&weiter=50&Ang_pro_Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=So

Ach da bleib ich doch lieber bei meinen Hankooks für 165 EUR derzeit. :mrgreen: War ich bisher top mit zufrieden.
 
Das stimmt ... 90 Euro mehr... sind bestimmt dafür nicht so ganz gerechtfertigt :nein: Nicht für unsere Ansprüche Karsten.. ;)
 
Naja Frank,
meinst du das lohnt.
Du bistja ne NOS Sau.
Ich nur ne AB und LS Sau :lol:
Mir gehts wenn nur um den Grip bei rausbeschleunigen.
Und da stellt sich die Frage ob fast 400 EUR mehr gerechtfertigt sind.

Zudem hab ich egal welchen Reifen die Dinger in einem Sommer runter :mrgreen:
 
ähhh hab Dir doch "beigepflichtet" ... nichts Gegenteiliges gesagt...


Mir reichen die Evo S1 auch !!!
 
Kann es sein das die Evo S1 ca 25€ teurer pro
Stück geworden sind??? ( im Vergleich zum Vorjahr ) :confused2:
 
Zur Zeit sind bei Reifen... auch Tagespreise angesagt... :confusednew:
 
fastsonic schrieb:
disc0cunt schrieb:
Hallo,

Vredestein Ultrac Sessanata 235 35 19" 91Y

Ich werde ab März dann bereichten ^^

Naja hier das Fazit von dem Test auf dem RS
Fazit:

Bei der Wasserverdrängung im sieben Millimeter tiefen Aquaplaningbecken spielt der Vredestein Ultrac Sessanta die erste Geige – dann ist es mit der Herrlichkeit jedoch vorbei. Weder beim Handling noch beim Bremsen auf Nässe bekleckert sich der Holländer mit übermäßigem Ruhm. Die Lenkung bietet wenig Rückmeldung, und der Grenzbereich ist von starkem Untersteuern geprägt. Beim Bremsen auf trockenem Asphalt bildet der Ultrac das Schlusslicht.

Nur bedingt empfhelenswert..
Somit eh für mich schon raus..

Also ich hab den Reifen in 245/30 20 auf meinem Mondeo und zum Teil auch auf meinem Focus RS gefahren und war damit eig. echt zufrieden vom Preis/Leistungsverhältniss.

Der Kumho TL Ecsta SPT KU31 XL
hat in der Auto Zeitung (09/2009) mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten...
Dann kann der doch eig. auch ganz gut sein oder???
 
The_Focus_RS schrieb:
Der Kumho TL Ecsta SPT KU31 XL
hat in der Auto Zeitung (09/2009) mit "sehr empfehlenswert" abgeschnitten...
Dann kann der doch eig. auch ganz gut sein oder???


Der taugt nix... kann nie wirklich Grip aufbauen. Für Normalo Fahrzeuge ja aber nicht für den RS.

gern mehr per PN.
 
Nice Angebot!!!(versandkostenfrei ab 2 Reifen)

[link=Ventus S1 Evo]http://www.goodwheel.de/products/direkt/Sommerreifen/Hankook/HANKOOK-VENTUS-S1-EVO-235-35-R19-91-Y-XL-.html?refID=preisvergleich/idealoDE/Sommerreifen/HANKOOK/VENTUS+S1+EVO/2353519[/link]

165,80€ :freu2:
 
Nach fast 23.000 km hatten meine Vorderreifen nur mehr 2mm Profil, also fast Semi Slicks :D

23.000 KM mit einem Satz Vorderreifen??????

Wie soll das denn gehen ??????
 
Huppi1302 schrieb:
Nach fast 23.000 km hatten meine Vorderreifen nur mehr 2mm Profil, also fast Semi Slicks :D

23.000 KM mit einem Satz Vorderreifen??????

Wie soll das denn gehen ??????


Weiß ich auch nicht.
Bei Artgerechter Haltung müssen die nach 15.000 weg sein :ugly:
 
peppi schrieb:
Huppi1302 schrieb:
Nach fast 23.000 km hatten meine Vorderreifen nur mehr 2mm Profil, also fast Semi Slicks :D

23.000 KM mit einem Satz Vorderreifen??????

Wie soll das denn gehen ??????


Weiß ich auch nicht.
Bei Artgerechter Haltung müssen die nach 15.000 weg sein :ugly:

Die vorderen oder die hinteren :confused2: :mrgreen:
 
Also ich schaff auf Potenza S001 keine 15000 km auf der VA, die HA wird vermutlich vergammeln bevor da irgendwas am Profil passiert :lachtot: sind glaube ich sogar noch die SC3 für die HA da :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben