Schon neue Reifen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab jetzt 9980 km drauf und die Reifen sind fertig....alles andere hätte mich aber auch gewundert. Wenn man insbesondere aus Kurven rausbeschleunigt, hört man quasi den Abrieb der Reifen an der Vorderachse (auch bei geschlossenem Fenster) :mrgreen:
 
48090km

Reifen die ich bis jetzt durch hab:
4x Michelin Pilot Sport CUP (235/40-18 die sind nur zum Slalom fahren da :ugly: )
4x Continental Sport Contact 3
8x Hankook Ventus S1 Evo
4x Bridgestone Potenza S001 (neu montiert, die Vorderen kommen am nächsten Freitag, da sind noch die Reste vom hankook oben, die dann aber 100% weg sein werden ^^)

also sozusagen 4x Kompletter Satz ist schon weg, den 5. nehm ich nun in Angriff ^^
 
Meine Vorderreifen schaffen höchstens 5000 km. Die Michelin halten vieleicht ein wenig länger. Natürlich kommen einige Runden NOS und Spa dazu. Aber egal, der RS hat grossen Reifenhunger!
 
ich habe jetzt 25000km runter :-D mit den contis!


ja, ich weiß ;-)

Aber jetzt sind sie fällig, nach dem winter müssen neue her
 
sebastiank schrieb:
ich habe jetzt 25000km runter :-D mit den contis!


ja, ich weiß ;-)

Aber jetzt sind sie fällig, nach dem winter müssen neue her


Du hast bestimmt auch nur 239 PS :mrgreen: :lol: ;)

Cu
Frank
 
über 10k km würd ich mich freuen. schaff ich leider auch mit dem hankook nicht, aber was solls, hab ja paar geile hausstrecken hier :mrgreen:
 
Kauft ihr eigentlich einen kompletten Satz Reifen oder immer nur 2, da sich die vorderen ja schneller abfahren?
 
Der war nicht schlecht ;-)

Aber wenn ich dir jetzt noch sage, dass ich unter 10l/100km gefahren bin (120km pro Tag) dann bekomme ich noch den Titel "Schleicher" verpasst.

Zum Glück sind die Zeiten vorbei und der RS wird ordnungsgemäß behandelt :cooler:

Speedbuster schrieb:
sebastiank schrieb:
ich habe jetzt 25000km runter :-D mit den contis!


ja, ich weiß ;-)

Aber jetzt sind sie fällig, nach dem winter müssen neue her


Du hast bestimmt auch nur 239 PS :mrgreen: :lol: ;)

Cu
Frank
 
Du musst Dich dafür nicht schämen Sebastian.... es reicht, dass Du Dich hier outest. :mrgreen: ;)

Cu
Frank
 

Neueste Beiträge

Oben