Schon neue Reifen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo wir jetzt eh schon beim Thema sind. Was für Erfahrungen habt ihr denn bei anderen Reifen von der Haltbarkeit, irgendwelche die extrem lanh/kurz halten?
 
20000km habe jetzt und habe ich schon 3te satz , bis 9000km original , dann bis 17000 dunlop sportmaxx GT , jetzt wieder dunlop sportmaxx .
 
ich habe 15.000km lang 2 sätze michelin ps 2 und dann 17.000km 2 sätze bridgestone potenza s1 drauf gehabt, jetzt krieg ich aus den letzten 2 hinterreifensätzen noch 4 stück für 2-3 monate zusammen.beide genannten reifen halte ich mit zu den besten in der performance und abrieb ist auch sehr gut !

ps: der rs ist der irrste reifenfresser den ich jemals gefahren hab,nur das beste ist bei reifen gut genug finde ich.ich fahre allerdings die dinger bis 1 mm runter !
 
War gestern bei Wolf und der sagte mir doch glatt meine Reifen sind fertig 8O
6Tkm, KEIN NOS oder andere Rennstrecke. Meine Herren damit habe ich nicht gerechnet.

Ich wechsle immer alle 4 Schlappen. Kaufe ja auch nicht einen Schuh.

Schließe mich mal der Frage von sebastiank an. Habt Ihr eine Empfehlung für einen Reifen ??
 
heute in Nassen hat der RS mit reifen,die zwar noch über der verschleißmarkierung sind ,aber halt nicht mehr ewig halten,doch arge Gripp probleme...ich habe heute überholt aus dem 3 Gang raus und kam fast net vorbei ,weil der so gescharrt hat..esp war an....dann macht sich wohl nur frontantrieb schon bemerkbar bei der leistung...im trockenen alles ok
 
Also ich kann den michelin ps2 wärmstens weiterempfehlen, top trockengrip und abrieb ist besser als bei den contis
 
Welcher Reifen ist denn der leiseste vom Abrollgeräusch? Ich finde die Contis sind sehr laut. Hat einer ne Ahnung?
 
Hankook S1 Evo (gemütlich, gibt gutes Feedback, weiche Flanke)
Bridgestone Potenza S001 (rüppiger, klebt ewig, FAST kein Feedback vorm Grenzbereich, kommt also ziemlich arg dann, harte Flanke)
Michelin PS2 (sozusagen genau n Mittelding aus den beiden...

Hankook S1 Ist im Alltag sicher der Angenehmste Reifen, quietscht bevor er zu rutschen beginnt, also eher auch was für nicht sooo erfahrene Fahrer, die weiche Flanke killt ihn aber, wenn er mal bei nem Slalom z.B rangenommen wird!
bridgestone S1 ist eher was für sportliche und erfahrene Leute, der Grip ist echt geil egal ob Nass oder Trocken... würd ihn fast schon mit nem Semislick vergelichen, er rutscht bissl, beginnt dann kurz zu wimmern und rutscht dann komplett weg, also wirklich harte geschichte, wenn man den Reifen noch nicht kennt ;)
Michelin PS2 ist irgendwie so ne Mischung, würd ich genau als das Mittelding bezeichnen... Bin aber nur 100km damit gefahren...

Halten tut bei mir kein Reifen lange ;)
 
Gestern wurden meine Winterschlappen aufgezogen...dabei musste ich feststellen, dass die Sommerreifen ganz schön gelitten haben 8O

Die beiden Sommerreifen auf der Vorderachse haben nach knapp 6.500 km nur noch ca. 4mm Profil... :eek:

Handelt sich um Goodyear Eagle F1....da werde ich mich im Frühjahr 2011 Gedanken machen müssen... :)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Reifentyp gemacht ???

235 35 R19 91Y KUMHO KU31 XL Sommerreifen
 
schackes schrieb:
Gestern wurden meine Winterschlappen aufgezogen...dabei musste ich feststellen, dass die Sommerreifen ganz schön gelitten haben 8O

Die beiden Sommerreifen auf der Vorderachse haben nach knapp 6.500 km nur noch ca. 4mm Profil... :eek:

Handelt sich um Goodyear Eagle F1....da werde ich mich im Frühjahr 2011 Gedanken machen müssen... :)


4 mm sollte man bei Winterreifen wechseln, aber bei Sommerreifen machtse locker noch 2000 km ;)
 
schackes schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Reifentyp gemacht ???

235 35 R19 91Y KUMHO KU31 XL Sommerreifen

Hab ich zwar noch nicht, aber laute vielen Tests würde ich davon die Finger lassen. Lag max. mal im Mittelfeld. Meist jedoch wieter hinten.

Ich hol mir für die neue Saison wieder n Satz Hankook EVO S1.
Beste Reifen den ich bisher gefahren hab. Und der erste Reifen wo ich ich 2 mal hintereinander dem selben Typ/Hersteller treu geblieben bin.
 
schackes schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Reifentyp gemacht ???

235 35 R19 91Y KUMHO KU31 XL Sommerreifen


Du willst am falschen Ende sparen. Mehr muss man dazu nicht sagen ;)
 
Langsam...langsam...ich wollte nur mal Meinungen zu dem Reifen hören... ;)

Von den Hankook habe ich bisher in meinem Autoleben auch noch so gut wie nix gehört :nixweiss: ...und hier im Forum schwören viele darauf... :bravo:
 
Smoky schrieb:
schackes schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Reifentyp gemacht ???

235 35 R19 91Y KUMHO KU31 XL Sommerreifen

Hab ich zwar noch nicht, aber laute vielen Tests würde ich davon die Finger lassen. Lag max. mal im Mittelfeld. Meist jedoch wieter hinten.

Ich hol mir für die neue Saison wieder n Satz Hankook EVO S1.
Beste Reifen den ich bisher gefahren hab. Und der erste Reifen wo ich ich 2 mal hintereinander dem selben Typ/Hersteller treu geblieben bin.


Muss mir nächstes Jahr auch 2 neue Vorderreifen kaufen (sind übrigens die ersten neuen, nach ca. 17000 km!). Bei mir wird es vermutlich auch der Hankook EVO S1 werden. Bei Tests schnitt der immer recht gut ab und preislich ist der auch ok!

Ein Sommerreifentest mit einem Focus RS:
http://www.sportauto-online.de/testbericht/sommerreifentest-format-235-35-r19-zoll-reifen-vergleich-1837883.html#article_detail
 
235 35 R19 91Y KUMHO KU31 XL Sommerreifen


ich hatte den aufm ST drauf, top reifen, hatte nie probs und grip war auch super
 
Hallo,

Nach fast 23.000 km hatten meine Vorderreifen nur mehr 2mm Profil, also fast Semi Slicks :D
Ich habe mir heuer im Oktober bereits 2 neue Voderreifen der Marke Vredestein gekauft, werde diese aber erst im März auf die Felgen aufziehen.
Momentan steht der Grüne in der Garage und hält Winterschlaf :)

Zu den Reifen:
Vredestein Ultrac Sessanata 235 35 19" 91Y

Ich werde ab März dann bereichten ^^
 
disc0cunt schrieb:
Hallo,

Vredestein Ultrac Sessanata 235 35 19" 91Y

Ich werde ab März dann bereichten ^^

Naja hier das Fazit von dem Test auf dem RS
Fazit:

Bei der Wasserverdrängung im sieben Millimeter tiefen Aquaplaningbecken spielt der Vredestein Ultrac Sessanta die erste Geige – dann ist es mit der Herrlichkeit jedoch vorbei. Weder beim Handling noch beim Bremsen auf Nässe bekleckert sich der Holländer mit übermäßigem Ruhm. Die Lenkung bietet wenig Rückmeldung, und der Grenzbereich ist von starkem Untersteuern geprägt. Beim Bremsen auf trockenem Asphalt bildet der Ultrac das Schlusslicht.

Nur bedingt empfhelenswert..
Somit eh für mich schon raus..
 

Neueste Beiträge

Oben