Schaltwegverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hatte auch keine Ringe zur Fixierung, war nur eingeklickt (Bj. 06/2010) :nixweiss:

sorry, das wusste ich nicht, dass es auch ohne Ringe gibt.

man lernt nie aus.

So, heute habe ich meine eingebaut. Ich habe auch weder einen blauen noch eine schwarzen Ring. Ansonsten ist die Beschreibung perfekt, Einbau ist einfach. Mein Gaslock Schaltknauf funktioniert nach Neuprogrammierung auch mit der Schaltwegsverkürzung ohne Probleme. Teile sind echt hochwertig und absolut passgenau - gute Arbeit! :bravo:
Wie die anderen auch, finde ich das Schalten jetzt noch geiler! Bin sehr zufrieden! Vielen Dank für die tolle Entwicklung! Wegen solcher Sachen liebe ich das Forum! :bananadancer2:

in Zukunft gibt es bei den Klemmelementen zwei Möglichkeiten um die Bowdenzugkugel zu montieren.

Damit kann man die Schalthebelposition noch etwas variieren.

Das heisst: schraubt man die Kugel ins vordere Loch, dann steht der Schalthebel, weiter hinten wie Serie.
Schraubt man die Kugel in das hintere Loch, dann steht der Schalthebel ungefähr wie Serie- das ist für ganz große Leute besser.

Siehe Bild

Gruß Michael

Anhänge

• P1050568.jpg
    P1050568.jpg
    114,1 KB
ich glaube nicht, dass Du eins brauchst.............ich weiss Du brauchst eine....................

Gestern hab ich mir eine verstärkte Drehmomentstütze fürs Getriebe eingebaut.............this is must have...........einfach nur noch geil, vorallem in Verbindung mit der Schaltwegverkürzung.

so ich habe die teile von michael nun auch verbaut - zwar im ST aber ich denke als erfahrungsbericht tuts das auch :mrgreen:

so nun hab ich es auch endlich mal geschaft die verkürzung in meinen hobel zu pflanzen. vorab nochmal einen dank an supermari ( michael) teile sind weltklasse verarbeitet, idee ist genauso einfach wie genial. hatte kaum bezahlt schon war die post bei mir und nette pn´s kann man auch noch mit ihm schreiben - was wünscht man sich mehr in einem forum ;)

zum einbau;

die anleitung von supermari reicht vollkommen aus, damit auch handwerklich nicht allzu begabte leute (ich) das ding ohne schweiß auf der stirn verbauen können.
passgenauigkeit ohne gleichen.

zum fahrgefühl:

ein traum :handjob:

wie schon sooft frägt man sich wieso ford sowas nicht direkt von werk ab liefert. knackig, schnell und eine höhere rückmeldung durch druck beim einlegen der gänge.
kurzum - perfekt. haken tut es nicht die bohne - gleitet einfach sauber durch die gassen.

für mich hat sich jeder cent gelohnt und es ist eine echte bereicherung zum sportlichen fahren in unseren schätzchen.

anbei noch zwei videos - sind leider nur über iphone aber ich denke für einen ersten eindruck reichts. gerade bei ersten gang sieht man wie kurz das sich nun gestaltet.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zsmxRmTMu6s&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=leBNKZAB64M&feature=youtu.be[/video]

Meine sind heut auch angekommen :ja: schauen schon mal nicht schlecht aus :) die tage wirds dann eingebaut, bin schon schwer gespannt :freu2: :freu2: werde berichten 8)

prima, wird mindest so geil wies aussieht.

und berichte bitte...........

Gruß Michael

murdoc schrieb:
so ich habe die teile von michael nun auch verbaut - zwar im ST aber ich denke als erfahrungsbericht tuts das auch :mrgreen:

so nun hab ich es auch endlich mal geschaft die verkürzung in meinen hobel zu pflanzen. vorab nochmal einen dank an supermari ( michael) teile sind weltklasse verarbeitet, idee ist genauso einfach wie genial. hatte kaum bezahlt schon war die post bei mir und nette pn´s kann man auch noch mit ihm schreiben - was wünscht man sich mehr in einem forum ;)

zum einbau;

die anleitung von supermari reicht vollkommen aus, damit auch handwerklich nicht allzu begabte leute (ich) das ding ohne schweiß auf der stirn verbauen können.
passgenauigkeit ohne gleichen.

zum fahrgefühl:

ein traum :handjob:

wie schon sooft frägt man sich wieso ford sowas nicht direkt von werk ab liefert. knackig, schnell und eine höhere rückmeldung durch druck beim einlegen der gänge.
kurzum - perfekt. haken tut es nicht die bohne - gleitet einfach sauber durch die gassen.

für mich hat sich jeder cent gelohnt und es ist eine echte bereicherung zum sportlichen fahren in unseren schätzchen.

anbei noch zwei videos - sind leider nur über iphone aber ich denke für einen ersten eindruck reichts. gerade bei ersten gang sieht man wie kurz das sich nun gestaltet.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=zsmxRmTMu6s&feature=youtu.be[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=leBNKZAB64M&feature=youtu.be[/video]

seh ich das richtig die verkürzung liegt rein zwischen der null ebene und dem 1. 3. oder 5. gang??? nach unten zum 2.4.... siehts gleichlang aus

das siehst Du falsch..............wirkt ein wenig so auf dem Video............
es verkürzt natürlich auch von der Nullebene in die Gänge 2 - 4 - 6

supimari schrieb:
das siehst Du falsch..............wirkt ein wenig so auf dem Video............
es verkürzt natürlich auch von der Nullebene in die Gänge 2 - 4 - 6

hab jetzt nicht nochmal alles gelesen,aber ich meine gelesen zu haben,dass nur die ungeraden (1,3,5) verkürzt werden :confused2: steht doch glaube sogar auf der ersten seite :confusednew:
Sorry fals ich was überlesen habe..

Neueste Beiträge

Oben