Schaltwegverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja kupplung ist beim schnellen schalten auch ein wichtiger faktor.

serie ist eigentlich alles andere als schnell... :(

also ab in den kupplungs-fred............. :pfeil:

BTW:

@ frosty

sequentiell ? na dann ab auf die seite von quaife und schonmal gucken gehen........ :D

hab mich bei radio7 registriert. aber die heini´s rufen einfach nicht an........... :wallbash:

jogge schrieb:
ja kupplung ist beim schnellen schalten auch ein wichtiger faktor.

serie ist eigentlich alles andere als schnell... :(

also ab in den kupplungs-fred............. :pfeil:

BTW:

@ frosty

sequentiell ? na dann ab auf die seite von quaife und schonmal gucken gehen........ :D

Ich glaub ich vertrau da eher auf Sachen fürn GTR ;) :)

@ frosty

das zeug vom GTR passt beim RS nicht, da der GTR den motor längs hat und nicht quer......also ab zu getriebebauer xyz und her mit dem 6 gang dog-ring....... :cooler:

mal warten. evtl. bringt quaife ja eine semi-helical box wie für den ST170 auf den markt. das wär das richtige. also dogring H, 6-gang semi helical. klar man muss obacht geben wegen verschalten, aber preislich günstiger als sequentiell. und schalten trotzdem extrem schnell.

hier mal die box für den ST170:

http://www.quaife.co.uk/shop/products/qke34z

aber das da preis auf anfrage steht ist meist kein gutes zeichen.... :(

na hoffentlich ist das Quaife Teil dann besser wie unsere Sperre..............Spass bei Seite..........habt Ihr schon einmal mit so einem Getriebe geschaltet ??
Hier wird gejammert wegen Vibrationen ausgelöst durch eine festere Getriebestütze-
Die Geräusche eines solchen Getriebes sind eine ganz andere Nummer.
Ich hatte schon ein sequentielles Quaife in einem meiner Spassmobile, ich weiss geradeverzahnt ist was anderes, aber ist halt auch Dog und macht ohne perfekte elektronische Zündzeitunterbrechung Geräusche beim Gangwechsel, dass man meint jeder Schaltvorgang ist ein Totalschaden

auf youtube gibts ein kleines Video von meinem damaligen.
nur Kadett C 16V eingeben

Hallo,

habe gerade mein Päckchen mit der Schaltwerkverkürzung aufgemacht 8O

Super Metallarbeit, sehr sehr sauber gemacht!
Top Arbeit!, und jeden Cent wert, wenn man die Zeit bedenkt, die für so eine Arbeit nötig ist!, der Mann weis was er macht! :bravo:

Komme aber erst nächste Woche zum Testen!, werde berichten!

Danke nochmal Supimari

danke für die Blumen................bin auf das Feedback nach Montage gespannt............

supimari schrieb:
na hoffentlich ist das Quaife Teil dann besser wie unsere Sperre..............Spass bei Seite..........habt Ihr schon einmal mit so einem Getriebe geschaltet ??
Hier wird gejammert wegen Vibrationen ausgelöst durch eine festere Getriebestütze-
Die Geräusche eines solchen Getriebes sind eine ganz andere Nummer.
Ich hatte schon ein sequentielles Quaife in einem meiner Spassmobile, ich weiss geradeverzahnt ist was anderes, aber ist halt auch Dog und macht ohne perfekte elektronische Zündzeitunterbrechung Geräusche beim Gangwechsel, dass man meint jeder Schaltvorgang ist ein Totalschaden

auf youtube gibts ein kleines Video von meinem damaligen.
nur Kadett C 16V eingeben

auch dog ring getriebe werden normal mit kupplung geschaltet. und da ist das nicht so laut. und selbst wenn du mit powershift via zündunterbrechung schaltest ist das eigentlich noch ok. der knall aus dem auspuff übertönt da eigentlich alles. am lautesten ist eben das gesinge der gerade verzahnten gangräder. das ist echt übel....

Also heute Schaltwegverkürzung von Supimari eingebaut, ist in ca. 10-15 Minuten gemacht 8O
Wie schon die Wertigkeit der Metallarbeit erahnen lies, passte alles perfekt!

Was soll ich sagen!? eine echte Bereicherung, gerade für die RS mit etwas mehr Leistung und Drehmoment!
Für mich, wieder ein wichtiger Baustein für mehr Fahrspass, das Schalten fühlt sich jetzt schön knackig und direkt an,
gerade auf kurvigen Landstrassen bergauf ist das gefummel endlich weg und die Hand wieder schneller am Lenkrad.

Ich würde sogar soweit gehen, es Händler zu empfehlen um es mal zu testen! (und nein ich bin kein bekannter oder persönlicher Freund von Supimari!)

Aber ab heute ist er mein Freund weil er mir mit seinem Erfindertum ein fettes grinsen ins Gesicht operiert hat :hurra2:

An alle Skeptiker, das Teil Rockt :cooler:

Neueste Beiträge

Oben