Schaltwegverkürzung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So !!
Heute ist das Teil dann gekommen :)

Hab es direkt in meinen Hobel gepflanzt :)

Hab 25 Min gebraucht lag aber daran das ich keinen Blauen Ring hab !!!

Meine sind schwarz ^^ Typisch Ford öfters mal was neues :)

Dank der guten Beschreibung und der Top Verarbeitung war es ein leichtes die Teile ein zu bauen :)

Vom Feeling muss ich sagen macht es echt Laune !! Das Ding ist jeden Cent wert :D

Tack Tack Tack fertig mit Schalten :-D

Gut so :)

Fazit :

Der Blaue Ring kann mal Schwarz sein und das Ding ist echt Top :)

lg

Olli

Hi,
danke für die Info.............beim Fahren wirds noch geiler.............

und danke zwecks schwarzem Ring............werd ich die Beschreibung einfliessen lassen.

Na dann viel Spass damit.

meins ist auch da....absolut top verarbeitet!!! ist auf jeden fall sein geld wert! danke nochmal :hurra:

habs gestern au bekommen und glei reingebaut :D
Bin vollkommen befriedigt! :DX:
is wirklich top! bin froh das ichs gekauft hab... :cooler:

greetz

Wirds beim schnell runterschalten auch nicht hakelig?
Wenn nicht,könnte ich mich da auch mit anfreunden. :)

frosty schrieb:
NA TOLL

Danke, das ihr mich jetzt auch neugierig macht :x

...geht nicht nur dir so frosty :ugly:

Aber ich würde ne Sammelbestellung vorschlagen,bevor das ganze Potential verpufft :ugly:
Am Preis ist bestimmt noch was machbar ;)

kikki schrieb:
Wirds beim schnell runterschalten auch nicht hakelig?
Wenn nicht,könnte ich mich da auch mit anfreunden. :)

Ist wirklich gut gemacht Kiki !!

Hab Heute ein paar mal Hoch und runter beschleunigt !! Ist echt gut !! Man haut die Gänge durch und ist beleidigt das bei 6 schon ende ist ^^

lg

Olli

Ne, also bevor ich da jetzt aufspringe muss ich es Probe gefahren haben...

sag mal warum haste den Preis denn um 21Euro angehoben?

supimari schrieb:
biete eine Schaltwegverkürzung für unsere RS Schnuckis............denke passt auch bei ST.........

der Kit ist zweiteilig. Ein Teil für den Schaltknauf und ein Teil für die Bowdenzugabstützung.
Die Teile sind aus aus hochwertigem 7075 T6 gefräst, auch bekannt als Flugzeugaluminium.

Der Schaltweg wird mindestens 15mm verkürzt und kann bis ca, 25mm verkürzt werden. Das kann man durch die Montagepostion des Klemmstückes am Schalthebel selbst bestimmen.
Verkürzt wird nur in Fahrtrichtung, nicht quer zur Fahrtrichtung - quer ist eng genug, sonst kommt es nur zu gefährlichen Verschaltern.

An den Serienteilen wird nichts verändert - somit komplett rückrüstbar

Montagezeit ca. 30 Minuten.......ich bekomms in der Zwischenzeit in 10 Minuten hin

Preis inkl. Versand innerhalb BRD 65 Euro

Daniel.Sun schrieb:
sag mal warum haste den Preis denn um 21Euro angehoben?

supimari schrieb:
biete eine Schaltwegverkürzung für unsere RS Schnuckis............denke passt auch bei ST.........

der Kit ist zweiteilig. Ein Teil für den Schaltknauf und ein Teil für die Bowdenzugabstützung.
Die Teile sind aus aus hochwertigem 7075 T6 gefräst, auch bekannt als Flugzeugaluminium.

Der Schaltweg wird mindestens 15mm verkürzt und kann bis ca, 25mm verkürzt werden. Das kann man durch die Montagepostion des Klemmstückes am Schalthebel selbst bestimmen.
Verkürzt wird nur in Fahrtrichtung, nicht quer zur Fahrtrichtung - quer ist eng genug, sonst kommt es nur zu gefährlichen Verschaltern.

An den Serienteilen wird nichts verändert - somit komplett rückrüstbar

Montagezeit ca. 30 Minuten.......ich bekomms in der Zwischenzeit in 10 Minuten hin

Preis inkl. Versand innerhalb BRD 65 Euro

Ich denke mal deswegen: (Zitat Seite von Seite Eins)

Für alle weiteren Bestellung brauche ich 65 Euro, da jetzt noch eine Bowdenzugabstützung mitgeliefert wird- weil sonst der Bowdenzug zu schief läuft

:doh: nicht gelesen!
Wer lesen kann, wie man hier wieder sehr eindrucksvoll sehen kann, ist ganz klar im Vorteil!

Naja hatte es eh schon bestellt und bezahlt und warte auf den Wareneingang! :hurra2:

kann mir noch einer von den leuten sagen die es drin haben wie sich das genau auswirkt ? ich mein merkt man den unterschied wirklich? irgendwelche nachteile feststellbar? bitte ehrlich sein :D

Ist schon so wie die anderen beschrieben haben !

Einstellbar ja !!!
Schaltweg in 1 3 5 verkürzt ! Sieht fast so aus als wenn der Gang raus ist !!!
Wenn man zügig schaltet kommt das einem Ultraschnell vor.

Ein Kollege der mitgefahren ist meinte Zitat : Meine Fresse ist das ein Automatik ^^ Geht sehr flott !!!

Hab die 65 € nicht bereut !!
Wenn man die Verarbeitung sieht und die Wirkung dagegen aufrechnet hätte ich dafür sogar nen 100er hingelegt !!!

Bin Heute noch ne Weile rum gefahren und für mich fühlt es sich jetzt schon normal an :) Macht aber gut Laune ;)

lg

Olli

ich hab ein bisschen bedenken das es sich auf dauer negativ auswirken könnte....

Neueste Beiträge

Oben