RS verliert komplette Stromversorgung für 1-2 Sekunden

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maidenfan

Well-known member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
0
Ort
METAL PLANET
Was bei mir in den letzten 4-5 Wochen 2-3 mal passiert ist, daß mein RS plötzlich komplett den Strom verliert,also wirklich komplett tot ist, Motor ..alles aus und nach 1-2 Sekunden wieder da.....war heute kurz beim FFh ,der hat nix gefunden Im Fehlerspeicher, was auf dieses Problem hingwiesen hat, was ihm nicht so gefiel war, der Fehler Kommnuikation Kombiinstrumment mit Steuergerät.
Was könnte das sein? Und vorallem nur so ganz kurz?
Bin dann eben heimgefahren und es ist dann prompt wieder gekommen.....soll da Kabelmäßig was sein....locker oder so?
 
Passiert das z.B bei Unebenheiten ?
Ich würde als erstes mal prüfen ob die Batteriepole fest sind und guten Kontakt haben.
Danach die Masseverbindungen prüfen welche vorne links am Längsträger sitzen (Unterhalb vom Luftfilterkasten)
Im Fußraum vom Beifahrer sind mehrere Steuergerät sowie auch Stecker... kann sein das dort einer versehentlich mit dem Fuß dran gekommen ist und ein Stecker nicht mehr richtig sitzt/eingerastet ist.
Das wären so die einfachen Sachen welche ich als erstes prüfen würde...
 
ich hab irgendwie keinen so richtig festen. Gekauft hab ich den RS beim Bunk, hatte da aber meine Probleme. Hab dirket bei der Arbeit den Jochem in Illingen ,da hab ich die letzte Inspektion machen lassen, weils halt praktisch war. Dann war ich aber auch schon bei Meguin und ganz nah bei mir beim Hissler in Losheim.
Früher war ich lange beim Hermann in WND.
 
Oha 8O ,hast ja einiges hier durch! :confused2:

Ich war länger beim Hissler aber da werd ich nicht mehr den Hof betreten. :wallbash: :wallbash:

Ich bion seit letztem Jahr beim Meguin und da echt Top zufrieden ob mit meinem RS oder auch Daily Driver. :cooler:
 
Jo war beim Meguin auch zufrieden. Was war denn beim Hisseler, ic hhatte auch da was bei Bestellen vom RS usw....das ist aber jetzt zu ausführlich um hier zu posten, hat sich aber wieder gelegt.
 
Bei mir ebenso,viel zu lange um hier zu posten! ;)

Wir können uns ja mal bei Gelegnheit auch mal treffen. :cooler:

Ich mein wnen ma schon in der Nähe wohnt. :thumbs-up_new:

Obwohl meine Saison endet diesen Monat schon. :doh:
 
jo klar, jetzt schon Saison Ende? Das ist aber früh, ich finde gerade die jetztige Zeit sehr geil, im Sep,Oktober ist es sau geil mit dem Grünen zu fahren.
Ich fahre meinen bis November.
Aber langsam sind wir schwer Off Topic... :lol:
 
Bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem. Meistens tritt es eher beim langsamen anfahren auf (aber ich lass ihn nicht abwürgen).
Ich schau nachher auch mal, ob der Pluspol nicht richtig anliegt.
 
CoreForce schrieb:
Chris90 schrieb:
Bei mir ist seit einigen Tagen das gleiche Problem. Meistens tritt es eher beim langsamen anfahren auf (aber ich lass ihn nicht abwürgen).
Ich schau nachher auch mal, ob der Pluspol nicht richtig anliegt.
Das sind dann wohl eher die Zündkerzen.

Ahhh :ugly: Danke für den Tipp :) Nächste Woche ist die 2. Inspektion, da müssen sie ja eh gewechselt werden :)
 
Wenn man das Gateway absteckt, hat man auch diesen Effekt! Das Gateway ist ja der Dolemtscher im Auto. Nur weiß ich nicht wo im Focus das sitzt!? Beim Porsche könnt ich dirs sagen :DX: vielleicht hast du da einen Wackler...
 
Also mein RS hat jetzt fast 30000km runter. Da könnte es schon sein, dass die Zündkerzen nicht mehr so funktionstüchtig sind :(

@umr87: Meinst du mit Gateway das Steuergerät?
 
und meiner lief bei 60.000 noch bestens mit den ersten kerzen...
mußte dir halt die kerzen angucken, wenn du die in verdacht hast.
 
Chris90 schrieb:
Also mein RS hat jetzt fast 30000km runter. Da könnte es schon sein, dass die Zündkerzen nicht mehr so funktionstüchtig sind :(

@umr87: Meinst du mit Gateway das Steuergerät?


ich schätze er meint das Gateway vom CAN-Bus.. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass es im Beifahrerfußraum sitzt :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben