RS Umbau ( HiFi, Alarm, Ambilight.......)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
fastsonic schrieb:
Update :D
Ambilight in der Motorhaube endlich angeschlossen.
durch nen Tip von Lolek werd ich statt dem zusätzlichen Dauerplus was ich zusätzlich zum Lichtschalter zum Schalten hatte, die Spannung von dem Stormsparrelais nehmen. So brennt es ne halbe Stunde und geht dann aus :D
Ich denke rumfahren könnte man auch mit der ein oder anderen Farbe. Nur denk ich bei Blau werden da bestimmte Jungs ganz schnell böse :waffe16:

Wie extrem ist das eigentlich inzwischen ?? weiß das einer ?? Erfahungen gemacht ??

Licht scheint an den Lichterkanten, bischen im oberen Grill und zu den Lüftungschlitzen raus.


Da ein Auto nur in bestimmten Farben "leuchten" darf, ist es nachts natürlich ziemlich auffällig wenn's irgendwo rausscheint. :mrgreen:
Obwohl ich's auch cool finde würde ich drauf verzichten es einzuschalten wenn du fährst.

Grüße
der Gamble
 
Die Lichtkant sieht man bei eingeschaltetem Licht kaum. Und das glimmen in den Schlitzen ....
Ich werd die Tage mal mit nem Polizisten quatschen.
Was kostet das wenn man wegen sowas angehalten wird... Es ist ja nicht hell. Wenn man direkt davorsteht und reinschaut sieht man es leuchten..
 
hier noch drei Bilder und dann leg ich mal ne Galerie an mit dem Rest...
 

Anhänge

  • CIMG2165.JPG
    CIMG2165.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 2.666
  • CIMG2180.jpg
    CIMG2180.jpg
    1.010 KB · Aufrufe: 2.666
  • CIMG2205.JPG
    CIMG2205.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.666
Danke !! Hat richtig Spaß gemacht aber ich bin SAU froh das er jetzt endlich fertig da steht.
Von aussen fällt er ja kaum auf :nixweiss:

Fand ich mit dem Show und Shine Contest auch nicht so gelungen.
Sowas wie meiner hatte da kaum chancen weil es eher dezent war. Wurden fast nur Autos bewertet die das Ausendesign haben ändern lassen. Aber Umbauten ..... kaum gesehen.
 
tach aus köln!!!
hörmal hab bei mir das pioneer avic-f9220 bt verbaut ,und würde das jetzt gern so schalten das ich während der fahrt auch videos gucken kann nur wie!?das einzigste was ich bisher gefunden hab heisst du musst ein kabel auf masse legen !nur welches und wo ???hast da vieleicht ne idee gruss marc
 
Finde den Einbau des Dash und des Apexi usw auch cool :thumbs-up_new: Hast die zusätzlichen Anschlüsse des Dash genutzt um LD und Öltemp Sensor anzuklemmen?

Beschwer dich nicht das du nicht auffällst...das willst du doch so :p

Was ist noch geplant Motortechnisch...optisch weiterhin Serienlook?
 
fiestaxr2000i schrieb:
tach aus köln!!!
hörmal hab bei mir das pioneer avic-f9220 bt verbaut ,und würde das jetzt gern so schalten das ich während der fahrt auch videos gucken kann nur wie!?das einzigste was ich bisher gefunden hab heisst du musst ein kabel auf masse legen !nur welches und wo ???hast da vieleicht ne idee gruss marc
Schau doch mal in deinen Belegungsplan an deinem Radio, da muß es ein Kabel geben das an den Handbremshebel geht.
dieses Muß auf Masse geklemmt werden.
 
frosty schrieb:
Finde den Einbau des Dash und des Apexi usw auch cool :thumbs-up_new: Hast die zusätzlichen Anschlüsse des Dash genutzt um LD und Öltemp Sensor anzuklemmen?

Beschwer dich nicht das du nicht auffällst...das willst du doch so :p

Was ist noch geplant Motortechnisch...optisch weiterhin Serienlook?

Mir geht es nicht um das auffallen.. Ich finde es klasse wenn einer sein Auto folieren läßt. Der Monster RS hat mir sehr gut gefallen !! OK es paßt auch mehr zu Show&Shine. Ich dachte nur das auch Umbauten bewertet werden. Wer selber Hand angelegt hat, was gerade alles verändert wurde. Ich war etwas enttäuscht das ich nicht viel in der Richtung gesehen habe. Vor allem wußte ich nicht wo ich überall kucken muß :D
Ich bin dafür das es von einer Jury gemacht wird. Alle Autos die sich beworben haben stehen mit ner kleinen Übersicht was gemacht wurde, in einem bestimmten Bereich. Im laufe des Tages schaut die Jury vorbei und bewertet die Sachen.
Umbauten, Ausführung, Style, Technisch, innenausbau, Hardwareumbau...... Und am ende des Tages ne Bewertung. Kleine Preise für:
Bestes Außendesign, schönster Innenausbau, Technikwunder, Bastelkönig......


Sensoren waren mir wichtig, sind beide verbaut. Allerdings der Öldruck fehlt. Da diese Anzeige aber eh nur Spielerrei ist......
Wenn Öldruck weg geht ne Warnlampe an, ich glaub mehr konnte das Teil (real) auch nicht anzeigen.

Geplant sind jetzt Downpipe, Kat, die blauen Schläuche Motorraum. Im Winter kommt dann vieleicht ein Abgastemperaturfühler rein.
Momentan bin ich auf Fehlersuche. Meine Düsenauslastung ist zu hoch. Meine Leistung zu gering, das übliche Spiel.
Selbst mit leichter Ladedruckerhöhung bin ich nicht wirklich über 300 PS und meine Düsenauslastung ist zu hoch.
Ich bin immer noch der Meinung das da was nicht stimmt. Will im Winter auch mal den Krümmer nachschauen.
 
Hut ab...der Sache da selbst bzw mit Hilfe Forum und einiger User wie lolek ...in die Hand zu nehmen :thumbs-up_new: Könnt bzw würd ich nicht....Ich such mir lieber die Teile aus die ich haben will und lass machen....wenns geht leg ich auch gerne Hand mit an :ja:

Hast du deine Kompression schon gemessen? Wenn nich....mach mal ;)

Autobewertungen betrachte ich zweitrangig.....hab mit früheren Autos auch schon bei Show und Shine teilgenommen....aber nen 1.Patz war nicht drin....Motto is immer...wer am meisten sein Auto geändert hat hat gewonnen(wilde gfk gestalten..mega hifi....flügeltüren airride etc :irre: )
 
Mir würde es schon langen wenn Autos an denen was gemacht wurden in einem bestimmten Bereich stehen würden und dann noch ne Übersicht dran hängt was. Gewinnen wäre klasse, aber Hauptsächlich gehts mir darum neue Ideen zu finden und Umbauten anzuschauen.
Oder bin nur ich neugiereig was andere so an Sachen geändert haben ? So lief ich über den Platz und mußte in jedes Auto reinschauen und hab trotzdem sicher viel zu viel übersehen.
Kompression werd ich nochmal checken. Meinst du wegen dem Verdacht das da auch ein Ventilsitz nicht richtig ist ?...
Bin schon auf der Suche nach jemanden mit einem Endoskop um mal ein paar Stellen zu inspizieren :D
 
Ja..dachte an Ventilsitze...muss ja nicht sein..aber kostet ja nichts oder wenig das zu checken...werd ich auch noch machen...obwohl meiner eigentlich nie schlecht lief(293 mit cg)...
Ich schaue mir die Autos auch gerne Auto...was alles gemacht ist....wenn doch mal welche dabei sind welche ich nicht schon kenne :DX:
Ich wüsste schon genau wie ich meinen RS umbauen würde oder werde...nur fehlts da an ein paar Ecken :ups:
Und Dashdaq brauch ich auch :freu2:
 
Das ist ein UNIX ODB Computer - das Dash Daq. Zu beziehen über den User Lolek hier im Forum oder über seine Homepage (http://www.lambda-tuning.de).
 
kleines Update Batteriepufferung Autoradio
Damit das Autoradio beim Starten nicht ausging, hatte ich einen kleinen 12V Gelakku zum Puffern genommen.
Tsja ich hatte es damals schon geahnt aber dachte das langt schon über die Diode.
Pech gehabt. Der Akku ist hinüber. Die Ladespannung der Lima ist doch etwas zu hoch und somit hat er nach 4 Monaten aufgegeben.
Glücklicherweise hatte ich es ja geahnt und Stecker dran. Auserdem ist die Batterie über dem Sicherungskasten, so das man dran kommt.
Jetzt ist ein NiMh Packet dran, 10 Zellen Mignon AA.
"Ladeschlußspannung" ist jetzt bei 15 Volt und sollte somit die Akkus nicht fressen. Bei laufendem Motor und nach der Diode liegen ja nur knapp 14V an.
Der Akku muß nur die Sekunde überbrücken bis der Motor an ist und versorgt die Alarmanlage wenn einer die Hauptbatterie abklemmt. Ansonsten wird sie von der Hauptbatterie gespeißt.
 
Gefunden ;)
TFL.
Ich denke diese werde ich in die untere Leiste einbauen. Preis für die Leuchten liegt bei 98 Euro
290x20mm 8° Krümmung. Das sollte gut hinhauen.
Dann noch eine andere Steuerung damit sie beim blinken und Licht gedimmt werden.
Die Leisten werde ich glattspachteln die Lichter bündig einlassen und schwarz glänzend lackieren.
Ein Forumskollege hat ja es ja auch schon so ähnlich mit anderen TFL gemacht.
Werd jetzt nach und nach die Teile bestellen und loslegen.
Aber recht gemütlich. Kann also ne weile dauern :D
 

Anhänge

  • lgx18_ani.gif
    lgx18_ani.gif
    44,3 KB · Aufrufe: 3.894
hier ein aktueller Link von Ebay.
r87 Zulassung ist dabei. und E Nummer fürs Standlicht. Kommt zwar das andere Steuergerät drann aber sollte passen :D

http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrlicht-je-5-Highpower-LEDs-8-Krummung-R87-Zulassung-290-x-20mm-LGX-/390369328684?_trksid=p3286.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6624197286026887653
 
e-prüfzeichen als standlicht??? meines wissenstandes markiert die standlichtzulassung noch immer die 02A oder nur A! das muss auf der streuscheibe stehen ums legal zu nutzen... obs wer prüft bezweifel ich ....
 

Neueste Beiträge

Oben