Kleine Aneitung um generell sowas zu machen.
Im Groben hab ich ja das Dasdaq in Kreppband eingepackt. An den Ecken hab ich nochmal extra Streifen gemacht die ich vorher 2 mal auf der Hose zwischengeklebt habe.
Sinn ist, das dadurch die Klebekraft der Kreppstreifen nicht so hoch ist. Dann hab ich mir die Haube so zerschnitten das nur noch die Grundfrom gegeben ist. Das DasDaq wurde dann an den Stellen wo das ExtraKrepp geklebt wurde, mit Heißkleber fixiert.
Dann kann man mit Hölzchen z.B. Zahnstocker oder steiferen Plastikstreifen ne grobe Fixierung der Haube machen. Ich nehm dazu Sekundenkleber. Man kann sogar Fäden spannen und mit Sekundenkleber tränken für scharfe Kanten. Da kann man so gut wie alles verbauen was einigermaßen leicht ist , sich noch schleifen läßt und zu der Endform paßt die man
haben will.
Wenn es soweit fest ist kann man vorsichtig das Dasdaq herausnehmen. Dadurch das sich das Kreppband leichter lösen läßt geht das normalerweise recht einfach.
Danach kann man die Fixierungen verstärken und noch ein paar mehr machen. Dann gibt´s z.B im Baumarkt Glasmatten und Laminierharze in der Autoabteilung das langt um dann die Grundform und Streben nachzulaminieren damit die Festigkeit gegeben ist. Aufpassen sollte man bei der Temperaturbeständigkeit. Teilweise bei Harzen nur bis 60C das könnte eng unter der Frontscheibe werden !!
Anmischen, vorpinseln, Matten einlegen, drüberpinseln und trockenen lassen.
Oh ganz wichtig ist noch Frische Luft. Das Zeug stinkt doch schon ein bischen und Gesund wirds auch nicht sein !!
Danach hab ich das eingepackte DasDaq wieder eingesetzt, noch eine Schiene als Halterung einlaminiert, die Grobe Struktur gespachtelt, und trocknen lassen. Da weder Harz noch Spachtel wirklich auf Krepp halten, kann man nach ner halben Stunde und ein bischen wackeln das DasDaq wieder rausnehmen. Danach hat man erstmal eine passgenaue Form und nen Milimeter Luft durch die 2 oder 3 Schichten Kreppband
So jetzt habt ihr noch ne Woche Zeit bis zum Treffen also auf auf will auch ein paar Neue Ideen auf dem Treffen sehen :thumbs-up_new: