So,
Danke erstmal an Xerdanny der mir mein Dach vorne nochmal schöner Lackiert hat. UUNNDD den vielen Infos über Lackieren.
jetzt sieht man das Lackierte kaum noch. :thumbs-up_new:
Wichtige Infos wie ich finde:
LED als Standlicht. (meist bei den Billigeren...)
Leider gehör ich jetzt auch zu denen, die einen leichten Schleier im Scheinwerfer durch Led´s habe.
Ich hatte davor noch nichts gehört, aber jetzt wo es passiert ist, kann ich euch auch sagen wieso.
Die Temp Ansich, die an den Leds erzeugt werden ist nicht das Problem, sonder die Flußmittelreste vom Löten die bei den Temps verdampfen
:waffe16:
Daraus gelernt: Ich verwende erstmal wieder Birnchen. Wenn ich wieder LED´s verwende dann werde ich die Vorher einige Stunden auserhalb an ihrer Grenze betreiben.
Plastik verschweißen nicht kleben.
Ich hatte ja die Innenteile überzogen und dann mit Kostruktionskleber verklebt. Das ist echt ein fießer sauguter Kleber. Das war auch so ziemlich der einzigste der einigermaßen hielt. Pattex, uhu Kontakt-- wie sekunden-- wie 2 Komponentenkleber-- wie Platikkleber. Nix hielt.
Dabei ist das Plastik der Verkleidung echt einfach zu verschweißen. Heißgasdüse ( Gaslötkolben mit der funktion gibts für wenige Euro bei Conrad und CO) draufhalten warten bis er dickflüssig wird, noch ein paar Broken dazugeben ( von verstrebungen und resten) bissi warten dann vermatschen und Tadaaa hält wie neu. Ich hab meine Türen neu damit gemacht weil mit ein bischen ziehen, löste sich der Konstruktionskleber wieder..
Stinkt halt und ich arbeitete mit Lackiermaske mit Kohlefilter. Aber da waren es auch gut 30 - 40 Klebepunkte.
Bild ist auch dabei.
---------------
Ich habe mir das Konstrukt meiner Lautsprecher nochmal angeschaut. Dabei gefiel mir nicht das die Gitter innen so frei sind.
Sieht man auf dem ersten Bild ganz gut. Wenn man
von schräg oben schaut sieht man in die Tür rein. Das ganze hab ich mit Repairstick von Pattex zu gemacht, geschliffen, und die innenseiten lackiert. Die Tage wenn die Aluringe kommen, bekommen die dann ein Gewinde und darauf werden dann die Blenden verschraubt. Projekt Tür ist also so gut wie fertig....
Ich teste gerade, als Alarmanlage, die Magicar m2sCAN diese scheint ganz nett mit dem CAN-Bus zu reden. Aber einige Probleme habe ich trotzdem. Fernstart werd ich so ohne weiteres nicht hinbekommen und die Blinker wollen auch nicht, die werd ich auch manuell verdrahten müssen. Aber das ist verkraftbar. Sie bekommt mit wenn der Orginalschlüssel frei gibt und man durch öffnen der Tür entriegelt. ( das war mir sehr wichtig ) Nur wenn man einfach den Kofferraum öffnet ohne zu entriegeln meckert sie. Bin dran und werd sie warscheinlich fest installieren.
0