RS springt nicht gleich an !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ecki

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Moin ihr Lieben
Folgendes ist mir gestern bei der Tanke passiert!! Habe also getankt!! FahRerfenster ein Viertel offen!! Schlüssel beim bezahlen mitgenommen aber Auto nicht abgeschlossen!! Nach dem bezahlen war Lenkradschloss eingerastet!! Schlüssel im Auto!! Wollte starten und es macht nur!! Tack,Tack,Tack Tack!!!!! Lenkrad wieder Frei gedreht!! Danach sprang er an!! Ist mir in ähnlicher Weise schon einmal passiert !! Hätte ich den RS abschliessen müssen bevor ich zum bezahlen gehe !! Oder was war das ???

Gruss Eckardt

Bei mir war es ähnlich.3 mal tak tak tak und Tod!!! Dann hat sich rausgestellt das das Batterie Kabel lose war.aber das wird es wohl nicht sein.

Lasse mal deine Batterie und die Anschlüssel prüfen !!
Könnte gut sein das die Batterie langsam die Power verliert !!
Gerade jetzt wo es kälter wird... die meisten sind ja auch schon 3 Jahre alt mitlerweile !!

Hab das problem mit dem schlechten amspringen auch, nur komischerweise umgkehrt. Bei -20 grad springt meiner besser an als im sommer. Echt kirios, hatte ich zuvor bei keinem anderen auto.

Moin,

Meiner nimmt sich auch immer eine Gedenkminute bevor er anspringt. Soll heissen, dass der Anlasser ein bissl arbeiten muss bis der Motor startet. Scheint auch Temperaturabhängig zu sein. Bei Kälte springt er schneller an.

Beim Forumstreffen hab ichs gehabt, also er ewig in der Hitze da gestanden ist, das er richtig lange georgelt hat bis er angesprungen ist. Ist mir vorher und seitdem nicht passiert.

Oben