RS-Entzungserscheinungen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss noch bis 01. April warten. Zumindest bin ich gesgern schonmal 600 meter gefahren :). Und um die wartezeit sinnvoll zu nutzen hab ich mir nen termin bei Wolf gemacht :mrgreen:
 
Als ich noch sommer und winterauto hatte war das winterauto immer angemeldet und das sommerauto schon ab märz. Ich frag mich immer warum immer alle ihre autos erst ab april anmelden.
 
Meiner ist auch das ganze Jahr angemeldet und steht auf sommerreifen wartend in der Garage :)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Mit Sommerreifen würde ich aber im Winter nicht fahren. Auch nicht wenns 3 Grad und strahlender Sonnenschein ohne die Gefahr von Niederschlag ist.

Grüße
der Gamble
 
Ich fahr zwar im Winter nicht mit Sommerreifen und auch nicht mit dem RS. Aber die Aussage, dass Sommerreifen tieferen Temperaturen grundsätzlich schlechter sind ist inzwischen hinreichend widerlegt.

Im Netz findet man viele Artikel hier mal ein Beispiel.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-42736577.html

Bei Schnee sieht das ganze schon ganz anders aus.
 
Da steht aber im Grunde nur drin, dass der Winterreifen nicht ab 7 Grad besser ist als ein Sommerreifen wie das propagandiert wird.

Es steht aber ebensowenig drin, dass es nicht ab 5 Grad vielleicht doch so ist, weil ja niemand die Zahlen dazu veröffentlich.

Ist halt wie bei so vielen Sachen am Auto, auch ein Stück weit eine Glaubens- und Wohlfühlfrage.


Grüße
der Gamble
 
Bremst doch einfach mal bei 0° mit einem sommbereiften und einen winterbereiften fahrzueg.

Da wird der unterscheid recht deutlich.

Deswegen bin ich grundsätzlich schon für winterreifen, selbst wenn kein schnee auf der straße liegt
 
Meine Rede. Muss halt jeder für sich entscheiden wieviel er da "riskieren" will und in wieweit er das als bloßen Kommerz abtut oder eben nicht.

Vielleicht treffen die 7 Grad nicht zu aber irgendwo in der Region wird es sich sicherlich abspielen.
Ist zumindest meine Überzeugung auch wenn ich es nicht mit offiziellen Testergebnissen belegen kann.

Und wie schnell ändert sich ne Temperatur mal um ein paar Grad je nachdem wo man so rumkurvt?

Ich würds nicht riskieren aber ich bin auch ein Schisser. :mrgreen:



Grüße
der Gamble
 
ich glaube im letzte autobild winterreifentest haben die einen sommerreifen mit reingenommen und da wurde das sehr schön verdeutlicht.

Leider hab ich die zeitung nicht mehr


wo ich wohne schneit es im normalfall jeden winter, nur diesen nichb :irre:
 
Ich fahre auch nicht mit sommerreifen. Hab Winterreifen liegen nur dieses Jahr keine Lust gehabt zu wechseln. Mein Alltagsauto hat Winterreifen drauf :)
Und hier in Bremen kann es im Februar auch schonmal 10 grad Plus geben. Dann wird evtl. gefahren ;)


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich "fahre" wie zum Beispiel heute, einfach mal ne Runde. Wenn man das Auto nicht am Limit bewegt, ist doch noch alles im Grünen.

Aber kann jeder machen wie er will. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 
Also, meiner ist zwar ganzjährig angemeldet und nutze durchaus auch mal schöne, trockene Tage um mal so einige Kilometerchen abzuspulen(schon alleine wegen der Batterie.....wehe, sie macht schlapp wenn´s drauf ankommt...) :maul:
Trotzdem bin ich der Meinung, Winterreifen sind ab November-ca.März die bessere Wahl. Sommerpneus werden geschont und die Felgen müssen nicht ständig geschrubbt werden......vom Sicherheitsaspekt ganz zu schweigen.
Mein Alltagsfahrzeug-ein 18Jahre alter Saab-leistet treue Dienste, ist vollkommen anspruchslos und bringt mich unaufgeregt von A nach B......trotzdem....HER MIT DEM FRÜHLING :bravo:
 
Selbstverständlich war meine gestrige Ausfahrt auf Winterreifen - da ich ja nicht wusste wie dieser Winter verläuft und ich mit den Sommerpneus keinen Standplatten riskieren wollte - sind die halt montiert.

Ansonsten kommt der RS jede Woche an's Ladegerät - so wird die Batterie immer schön und schonend nachgeladen!

Ausserdem müssen meine Sommerfelgen neu gepulvert werden - hab mir da ein paar Macken reingefahren - 2 neue Pneus für den Sommer wurden heute auch geliefert!
 
Ich nutze meinen Frosch das ganze Jahr :mrgreen: und habe nur Sommerreifen.
Also gab es am Freitag bei dem schönen Wetter eine kleine Ausfahrt .
 
Oben