RS-Entzungserscheinungen...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stümmt - zu Guido muss ich auch noch hin - denke so im April darf er wieder an meinem herumschrauben! Diverse Teile sind bestellt bzw auch schon geliefert und damit meine ich NICHT die neuen Sommerreifen!
 
Da steht aber im Grunde nur drin, dass der Winterreifen nicht ab 7 Grad besser ist als ein Sommerreifen wie das propagandiert wird.

Es steht aber ebensowenig drin, dass es nicht ab 5 Grad vielleicht doch so ist, weil ja niemand die Zahlen dazu veröffentlich.

Ist halt wie bei so vielen Sachen am Auto, auch ein Stück weit eine Glaubens- und Wohlfühlfrage.

War ja auch nur ein Beispiel.

Hier wurde mal getestet.
http://www.stern.de/auto/winterreifen-streit-um-die-sicherheit-550649.html

Fazit:
-Übergang ist fließend und nicht an einer bestimmten Temperatur festzumachen.
-Je schneller ein Sommerreifen laut jeweiligem Geschwindigkeitsindex gefahren werden darf, desto schlechter ist seine Kältetauglichkeit.
-Bei Eis und Schnee jedoch helfen nur noch Winterreifen.

Muss ja auch jeder für sich entscheiden. Nur finde ich eben die 7 Grad Grenze als zu allg, genauso wie die von älteren Leuten gerne proklamierte von O-O Regel (Oktober bis Ostern). Es kommt eher auf das Wetter und die Fahrgewohnheiten an. Ich freue mich jedenfalls schon auf das Frühjahr, dann wird der RS wieder in Betrieb gesetzt.
 
Die O-O Regel halt ich auch für Schwachsinn. Bei uns in HB war das die letzten Jahre eher D-A (Dezember-April) !


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Ich montiere die Winterreifen wenn der erste Schnee gemeldet ist... Und Demontage wird gemacht wenn absehbar ist das sich das Wetter Richtung Frühling stabilisiert. Ist eigentlich ganz einfach. :)
 
Ich ziehe immer ganzjährig das passende Auto vor, je nach Wetter. Letztens erst schön offen mit dem Cabrio gefahren. :) Danke Wechselkennzeichen kein Problem.
Schade hat man diesen Mechanismus in Deutschland durch Verbürokratisierung so erdrückt.
 
Ich warte seit November förmlich auf April,damit ich endlich wieder den RS bewegen kann.

Besuche den kleinen jede Woche mal in der Garage.

Dafür kann man in Ruhe am Auto basteln, während der "Winterzeit".
 
CoreForce schrieb:
Ich ziehe immer ganzjährig das passende Auto vor, je nach Wetter. Letztens erst schön offen mit dem Cabrio gefahren. :) Danke Wechselkennzeichen kein Problem.
Schade hat man diesen Mechanismus in Deutschland durch Verbürokratisierung so erdrückt.


Man unterdrück ihn eher durch Abzocke... :thumbs-down_new:

Sonst hätte ich auch schon eins.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
CoreForce schrieb:
Ich ziehe immer ganzjährig das passende Auto vor, je nach Wetter. Letztens erst schön offen mit dem Cabrio gefahren. :) Danke Wechselkennzeichen kein Problem.
Schade hat man diesen Mechanismus in Deutschland durch Verbürokratisierung so erdrückt.


Man unterdrück ihn eher durch Abzocke... :thumbs-down_new:

Sonst hätte ich auch schon eins.

Nen Cabrio??? Hol dir mal lieber nen schlecht Wetter Auto, damit der arme RS nicht bei schlechtem Wetter ran muss!!! Oder meinst du damit das du dann nen Auto für schlechte Verhältnisse hättest???
 
Nee du. Nachdem du es letztens schon angesprochen hattest :mrgreen: , bin ich mal in mich gegangen und hab mir einen zugelegt. Mal sehen wie lange er durchhält.

Meine Aussage bezog sich aber auf das Wechselkennzeichen.
Ich zahle doch nicht 2x voll Steuern, wenn ich rein rechnerisch nur ein Auto bewegen kann weil das andere ja stehen bleiben muss wenn ich das andere Kennzeichen "aktiviere"
Ich würde mir gefallen lassen wenn man hingeht und sagt, dass man dann den Steuersatz des teureren Autos entrichten müsste aber beide voll? Das ist für mich abzocke, bzw. weil es ja jeder selbst entscheiden kann, zumindest verarsche und hoffen dass man so mehr einnimmt. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Nee du. Nachdem du es letztens schon angesprochen hattest :mrgreen: , bin ich mal in mich gegangen und hab mir einen zugelegt. Mal sehen wie lange er durchhält.

Meine Aussage bezog sich aber auf das Wechselkennzeichen.
Ich zahle doch nicht 2x voll Steuern, wenn ich rein rechnerisch nur ein Auto bewegen kann weil das andere ja stehen bleiben muss wenn ich das andere Kennzeichen "aktiviere"
Ich würde mir gefallen lassen wenn man hingeht und sagt, dass man dann den Steuersatz des teureren Autos entrichten müsste aber beide voll? Das ist für mich abzocke, bzw. weil es ja jeder selbst entscheiden kann, zumindest verarsche und hoffen dass man so mehr einnimmt. :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble

So teuer finde ich jetzt nen "normales Auto" im Unterhalt nicht. Musst dir ja keinen Winter RS zulegen :mrgreen: !!! Zahl für den Fiesta mit 1,3 Liter nur 87 Steuer. Teuerste ist immer die Anschaffung und Reperaturen. Sind halt Luxusprobleme die wir haben, gibt zahlreiche Menschen die sich um andere Sachen nen Kopf machen.
 
Zumal ich den Sinn nicht verstehe den RS über den Winter einzumotten. :nixweiss:

*duck und weg* (Da das hier der Thread der Gegner meiner Meinung ist :lol: )
 
Ich motte den ja gar nicht ein, bin am Sonntag noch gefahren. Der wird aber halt nur bei schönem Wetter bewegt. Steht jetzt aber leider sehr dreckig in der Garage da die Strassen doch noch sehr feucht vom Samstag waren :motz: . Für schlechtes Wetter müssen "normale Autos" ran. Oder mein Fahrrad!!! Hauptsache RS ist trocken :bravo: . Damit mein Fahrrad bei sch... Wetter nicht so oft ran muss, hol ich mir noch nen 3. Wagen.
 
Es geht mit dabei nicht unbedingt darum, dass man das nicht bezahlen kann, aber es ist rausgeschmissenes Geld. Der Staat verbietet mir mit dem Kennzeichen zwei Autos parallel zu bewegen, will aber für zwei Autos Steuern haben. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich kann ja rechnerisch nur ein Auto bewegen muss aber für zwei zahlen.

Wäre das so, dass man sagt das man einmal die teuersten Beiträge bezahlt in Versicherung u Steuern und man dann halt drauf zahlt wenn man das "billigere" Auto benutzt wäre ich sofort dabei.


@ michi
Wenn ich den RS in den Wintermonaten vielleicht 15-20 Tage fahre, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht für 5-6 Monate zu bezahlen. Dann verkneif ich mir das lieber und freue mich im Frühjahr um so mehr.

Für jemanden der gar nicht aufs Geld gucken muss oder dem egal ist ob alles ins Auto geht, ist das natürlich egal aber ich gehöre leider nicht dazu. Mit drei Autos macht das einfach keinen Sinn für mich.


Grüße
der Gamble
 
Gamble schrieb:
Es geht mit dabei nicht unbedingt darum, dass man das nicht bezahlen kann, aber es ist rausgeschmissenes Geld. Der Staat verbietet mir mit dem Kennzeichen zwei Autos parallel zu bewegen, will aber für zwei Autos Steuern haben. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich kann ja rechnerisch nur ein Auto bewegen muss aber für zwei zahlen.

Wäre das so, dass man sagt das man einmal die teuersten Beiträge bezahlt in Versicherung u Steuern und man dann halt drauf zahlt wenn man das "billigere" Auto benutzt wäre ich sofort dabei.


@ michi
Wenn ich den RS in den Wintermonaten vielleicht 15-20 Tage fahre, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht für 5-6 Monate zu bezahlen. Dann verkneif ich mir das lieber und freue mich im Frühjahr um so mehr.

Für jemanden der gar nicht aufs Geld gucken muss oder dem egal ist ob alles ins Auto geht, ist das natürlich egal aber ich gehöre leider nicht dazu. Mit drei Autos macht das einfach keinen Sinn für mich.


Grüße
der Gamble

Nehm doch einfach nen Streifenwagen mit nach hause. Stehen bei euch an der Wache immer genug rum, und der Staat zahlt die auch noch :lachtot: !!!!
 
michi schrieb:
Zumal ich den Sinn nicht verstehe den RS über den Winter einzumotten. :nixweiss:

*duck und weg* (Da das hier der Thread der Gegner meiner Meinung ist :lol: )

Das Salz greift das Auto an und lässt ihn schneller rosten, die Kälte allgemein setzt dem Auto zu. Die Unfallgefahr bei Schnee und Glätte erhöht sich deutlich und die Karre ist dauerhaft schmutzig, weil sich´s einfach nicht lohnt zu waschen. Außerdem gewöhnt man sich zu sehr ans Fahrzeug, sodass alles nicht mehr so doll Spaß macht wie am Anfang. Umso mehr freut man sich dann im Frühjahr, wenn man nach 3 oder 4 Monaten wieder RS fahren darf.
Das alles sind für mich gute Gründe das Auto im Winter in die Garage zu stellen. Und nebenbei rotzt man in der Zeit keine Kilometer auf die Karre und man kann Sprit sparen! :thumbs-up_new:
 
Ich bin da voll und ganz bei Euch und will auch keinen vom Gegenteil überzeugen.

Für mich ist der RS seit über 4 Jahren ein daily driver. Bis auf die Krankheiten die der RS unabhängig von Wind und Wetter hatte lief immer alles gut.

Im Winter wasche ich den Wagen selten, im Frühling wird einmal aufgehübscht und gut ists. Aber wie schon gesagt, jedem das seine, ist völlig ok. :prost:
 
Gamble schrieb:
Es geht mit dabei nicht unbedingt darum, dass man das nicht bezahlen kann, aber es ist rausgeschmissenes Geld. Der Staat verbietet mir mit dem Kennzeichen zwei Autos parallel zu bewegen, will aber für zwei Autos Steuern haben. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich kann ja rechnerisch nur ein Auto bewegen muss aber für zwei zahlen.

Im Großen und Ganzen denke ich kommen wir auf die gleiche Summe wenn man zwei Autos mit Wechselkennzeichen hat.

Dank dem Staat Österreich steigt die Steuer im März nochmals extrem an. Somit steige ich von 260€ Vollkasko(und das ist die billigste Stufe) auf 300€ pro Monat dank der 305 PS.
Würde ich meinen Kuga als Wechselkennzeichen anmelden (geht nicht da Vater auch im Sommer damit fährt) wäre der Kuga Gratis da man nur das Teurere Fahrzeug bezahlen muss.

Jetzt ist eben die Frage was man in Deutschland bezahlt wenn man RS und Kuga anmeldet ? pro Monat ?
Ich denke das wird nicht viel mehr kosten.

Hammer wird es ja erst bei der Nova! Bis jetzt kostete der RS in Österreich 13,6% mehr als in DE. Ab März soll die Nova für Neue Fahrzeuge auf 20-30% steigen ! :wallbash: aber das hat hier drin nichts zu suchen.
 
Mit einem Wechselkennzeichen bezahlst du in Deutschland den kompletten Jahresbeitrag an Steuern für beide Fahrzeuge. Wie das bei den Versicherungen aussieht weiß ich nicht aber alleine das macht es für mich schon unattraktiv.

Da brauche ich den Aufwand mit dem Wkz nicht machen sondern kann einfach beide Fzg das ganze Jahr angemeldet lassen.

Grüße
der Gamble
 
In der Schweiz ist es ähnlich wie in Österreich: Abgaben auf das teurere der Fahrzeuge, das andere ist quasi gratis.
Leider kann man immer nur zwei Auto auf ein Kennzeichen nehmen. So bin ich trotzdem mit 3 Kennzeichen am Start obwohl nur max. 2 Auto gleichzeitig bewegt werden. Ist das in Österreich auch so?

Nova: http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=13421&start=40
 
Bin ab heute 47 Tage auf Entzug ... :ugly:

RS - Entzug, versteht sich :roll:

Hinterlegung der Nummerntafel und Zulassungsschein, spart mir in Österreich allein in diesen knapp 7 Wochen 300 Euro, die werden danach in etwa 200 Liter Super+ investiert ;)
 
Oben