malschauen42
Well-known member
Stümmt - zu Guido muss ich auch noch hin - denke so im April darf er wieder an meinem herumschrauben! Diverse Teile sind bestellt bzw auch schon geliefert und damit meine ich NICHT die neuen Sommerreifen!
Da steht aber im Grunde nur drin, dass der Winterreifen nicht ab 7 Grad besser ist als ein Sommerreifen wie das propagandiert wird.
Es steht aber ebensowenig drin, dass es nicht ab 5 Grad vielleicht doch so ist, weil ja niemand die Zahlen dazu veröffentlich.
Ist halt wie bei so vielen Sachen am Auto, auch ein Stück weit eine Glaubens- und Wohlfühlfrage.
CoreForce schrieb:Ich ziehe immer ganzjährig das passende Auto vor, je nach Wetter. Letztens erst schön offen mit dem Cabrio gefahren. Danke Wechselkennzeichen kein Problem.
Schade hat man diesen Mechanismus in Deutschland durch Verbürokratisierung so erdrückt.
Gamble schrieb:CoreForce schrieb:Ich ziehe immer ganzjährig das passende Auto vor, je nach Wetter. Letztens erst schön offen mit dem Cabrio gefahren. Danke Wechselkennzeichen kein Problem.
Schade hat man diesen Mechanismus in Deutschland durch Verbürokratisierung so erdrückt.
Gamble schrieb:Nee du. Nachdem du es letztens schon angesprochen hattest :mrgreen: , bin ich mal in mich gegangen und hab mir einen zugelegt. Mal sehen wie lange er durchhält.
Meine Aussage bezog sich aber auf das Wechselkennzeichen.
Ich zahle doch nicht 2x voll Steuern, wenn ich rein rechnerisch nur ein Auto bewegen kann weil das andere ja stehen bleiben muss wenn ich das andere Kennzeichen "aktiviere"
Ich würde mir gefallen lassen wenn man hingeht und sagt, dass man dann den Steuersatz des teureren Autos entrichten müsste aber beide voll? Das ist für mich abzocke, bzw. weil es ja jeder selbst entscheiden kann, zumindest verarsche und hoffen dass man so mehr einnimmt. :thumbs-down_new:
Grüße
der Gamble
Gamble schrieb:Es geht mit dabei nicht unbedingt darum, dass man das nicht bezahlen kann, aber es ist rausgeschmissenes Geld. Der Staat verbietet mir mit dem Kennzeichen zwei Autos parallel zu bewegen, will aber für zwei Autos Steuern haben. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich kann ja rechnerisch nur ein Auto bewegen muss aber für zwei zahlen.
Wäre das so, dass man sagt das man einmal die teuersten Beiträge bezahlt in Versicherung u Steuern und man dann halt drauf zahlt wenn man das "billigere" Auto benutzt wäre ich sofort dabei.
@ michi
Wenn ich den RS in den Wintermonaten vielleicht 15-20 Tage fahre, lohnt es sich aus meiner Sicht nicht für 5-6 Monate zu bezahlen. Dann verkneif ich mir das lieber und freue mich im Frühjahr um so mehr.
Für jemanden der gar nicht aufs Geld gucken muss oder dem egal ist ob alles ins Auto geht, ist das natürlich egal aber ich gehöre leider nicht dazu. Mit drei Autos macht das einfach keinen Sinn für mich.
Grüße
der Gamble
michi schrieb:Zumal ich den Sinn nicht verstehe den RS über den Winter einzumotten. :nixweiss:
*duck und weg* (Da das hier der Thread der Gegner meiner Meinung ist :lol: )
Gamble schrieb:Es geht mit dabei nicht unbedingt darum, dass man das nicht bezahlen kann, aber es ist rausgeschmissenes Geld. Der Staat verbietet mir mit dem Kennzeichen zwei Autos parallel zu bewegen, will aber für zwei Autos Steuern haben. Das ist für mich rausgeschmissenes Geld. Ich kann ja rechnerisch nur ein Auto bewegen muss aber für zwei zahlen.
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