RS 2009 verliert gegen den Scirocco R in...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ist daran heuchlerisch?
Es gibt (für mich) so viele schöne und gute Autos auf dem Markt - da macht ein quentchen die Entscheidung aus.
Ich bin auch kein Ford Fanatiker.

MikeRR schrieb:
Was ist daran heuchlerisch?
Es gibt (für mich) so viele schöne und gute Autos auf dem Markt - da macht ein quentchen die Entscheidung aus.
Ich bin auch kein Ford Fanatiker.

Ist ja auch legitim! Und ein Ford Fanatiker musst Du sicherlich nicht sein. Mit heuchlerisch meine ich wenn man quasi mit seinem Auto Spaß hat, aber sofort nach einem x-beliebigen Vergleichstest (wo sich rausstellt das er marginal langsamer war) ein paar Selbstzweifel aufkommen ob man das Auto nochmal geholt hätte! Im Übrigen wurden auch nur die Zeiten dazugenommen; und kein richtiger Vergleichstest im Winter gemacht!

Es geht nicht um den einen Test sondern um mehrere in denen eben mittlerweile gezeigt wurde das der RS halt doch nicht so nen Vorsprung (wenn überhaupt) auf die anderen hat.
Die gleiche Sache jetzt mit der Limited Edition (falls sie den kommt) - man verkauft uns den Übersportler, nur um ihn nacher selbst zur 2. Klasse zu degradieren.
Von der Mangelleistung (die zwar nicht alle haben aber doch viele - meiner war noch nicht aufm Prüfstand) - ganz zu schweigen.
Sind halt jetzt ein paar Punkte wo mich der RS etwas entäuscht hat. Wie gesagt dem Fahrspass tut das keinen Abbruch aber irgendwie möchte man halt das bekommen was einem "versprochen" wurde - und das war halt nunmal der schnellste und stärkste Fronttriebler.

MikeRR schrieb:
Es geht nicht um den einen Test sondern um mehrere in denen eben mittlerweile gezeigt wurde das der RS halt doch nicht so nen Vorsprung (wenn überhaupt) auf die anderen hat.
Die gleiche Sache jetzt mit der Limited Edition (falls sie den kommt) - man verkauft uns den Übersportler, nur um ihn nacher selbst zur 2. Klasse zu degradieren.
Von der Mangelleistung (die zwar nicht alle haben aber doch viele - meiner war noch nicht aufm Prüfstand) - ganz zu schweigen.
Sind halt jetzt ein paar Punkte wo mich der RS etwas entäuscht hat. Wie gesagt dem Fahrspass tut das keinen Abbruch aber irgendwie möchte man halt das bekommen was einem "versprochen" wurde - und das war halt nunmal der schnellste und stärkste Fronttriebler.

Klar kann Dich auch schon irgendwo verstehen!

Als 2. Klasse sehe ich meinen zukünftigem RS aber trotzdem nicht an. Und noch gibts den Limited nicht!

Fahr auf den Prüfstand und wenn er auch zu wenig Leistung hat beschwer Dich bei Deinem Händler. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Mehr als nichts passieren kann ja nicht.

genau das ist auch meine Ansicht. Hab den RS auch nicht gekauft, weil es nen Ford ist, sondern weil das (versprochene) Konzept, Daten, Aussehen und natürlich Preis micht von der ersten Sekunde an überzeugt haben. Und jetzt ist es halt scheisse festzustellen, dass einige Sachen so nicht eingehalten wurden.

Also mir ist es egal, was da getestet wird !!!! Ich hab den RS nicht wegen irgend einem Test gekauft... ich hab Ihn ja schon im Nov. 2008 Vorbestellt (da gab es noch nicht mal einen Preis ! ) !!! Da gab es keine Test !!!

Ich bin zufrieden mit dem Auto... und ob ER jetzt original 305 PS oder wie meiner 298 PS hatte ... ist mir egal... Das Auto macht Spaß... und ich hätte auch MTB besucht, wenn ich originale 315 PS gehabt hätte... :mrgreen:

Und ob ein VW / BMW ... usw schneller ist... les ich nicht in einem Testbericht.... sondern soll Er mir auf der Bahn zeigen... und wenn ER dann schneller ist... ist es für mich nicht schlimm... weil ich FÜR MICH den schöneren und besseren Wagen habe ! :thumbs-up_new: :liebhab:

Manchmal denke ich, wenn ich hier Post lese... das manche hier den RS nur gekauft haben... weil IHN die Tester gut fanden und Ihn so gelobt haben ??? :irre:

Also ich kaufe ein Auto... weil ich das Auto haben möchte... ! :bravo:

Fan schrieb:
Manchmal denke ich, wenn ich hier Post lese... das manche hier den RS nur gekauft haben... weil IHN die Tester gut fanden und Ihn so gelobt haben ??? :irre:

Also ich kaufe ein Auto... weil ich das Auto haben möchte... ! :bravo:

seh ich haargenau so.

Manchmal denke ich, wenn ich hier Post lese... das manche hier den RS nur gekauft haben... weil IHN die Tester gut fanden und Ihn so gelobt haben ???

Also ich kaufe ein Auto... weil ich das Auto haben möchte... !

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
da kann ich Fan nur zustimmen. ich hab meinen zwar noch nicht, aber ich freue mich immer noch genau so auf ihn.

Fan schrieb:

Hat damit nix zu tun ICH bin ihn ja ausgiebig Probe gefahren vorher.
Und ich habe auch schon paarmal gesagt mit Fahrspass hat das nix zu tun - der ist nach wie vor vorhanden. :roll:

ich sehs auch so....ich muss nicht an jeder ampel posen.
40 jahre RS hat schon seins, und ich will einmal im leben ein teil davon sein.
egal ob golf, astra und ok besser schneller teurer laufen...

ein arbeitskollege hat einen neuen nissan gtr novidem, auch geil... und der war begeistert von dem revo renner :bananadancer2:

(fiesta 3 classik, focus 1 1.8l, focus 2 st und jetzt RS, werde mir nie einen golf als ersatz kaufen!)

So nach einer Woche Pause (war beim Lackierer) hab ich ihn wieder - jetzt gehts mir auch wieder besser :D

Scirocco R

Die Papierwerte von 0 auf 100 km/h beschleunigt der R in 6,5 Sekunden.

0auf 200 lagen glaub ich bei ca 24.7(muss den link erst wieder finden)

habe jedenfalls schon paar test daten des R gelesen denn vw werksangaben ...naja ^^
denke da nur zurück an den ach soviel gelobten R32...das teil ging nur beatmet krank ansonsten ...LOL ^^

mfg Ram

Rampage schrieb:
Scirocco R

Die Papierwerte von 0 auf 100 km/h beschleunigt der R in 6,5 Sekunden.

0auf 200 lagen glaub ich bei ca 24.7(muss den link erst wieder finden)

habe jedenfalls schon paar test daten des R gelesen denn vw werksangaben ...naja ^^
denke da nur zurück an den ach soviel gelobten R32...das teil ging nur beatmet krank ansonsten ...LOL ^^

mfg Ram

Bis jetzt gab es nur ein Test in der Autozeitung vom Scirocco R .

Da hatte er 5,7s bis 100 und 11,8s bis 160 .

Andere Tests werden folgen .

Ach den Golf R haben se ja auch in der neuen Sport Auto drin (Handschaltung).

0-100 ....... 6 Sek.
0-160 ....... 13,7 Sek.
0-200 ....... 24,2 Sek.

Wie passt das denn jetzt mit den Zeiten des Scirocco zusammen.

Ich denke, dass zwischen Golf und Scirocco gewichtstechnisch Welten liegen.
Ansonsten ist der Unterschied nicht zu erklären?!

:wallbash: :doh:
Ich vergass dass der Golf R ja Allrad hat.
Naja.........ich beschäftige mich halt nicht so
genau mit der Marke VW. :)

Trotzdem hat er die Werksangabe 0-100 5,7 Sek. auch nicht erreicht.

Neueste Beiträge

Oben